Fragen zur Rollerzulassung und aktuellen Rahmenbedingungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hey Ihr,

Zu Silvester ist es soweit und ich werd von Marokko aus rüberfliegen!
    Mein Plan ist/war es so um die 3-6 Monate auf Teneriffa/La Gomera zu verbringen.
    Wer den Threadtitel gelesen hat wirds vermuten, ich wollte mir für diese Zeit wie so manch anderer nen 50cc Roller zulegen.

Nun bin ich aber etwas verwirrt ums nicht überfordert zu nennen.
    Meine bisherige Recherche hatte mich zu folgendem Wissensstand geführt.

Erforderliche Bürokratie:
    1.Wohnsitz (Residencia)
    2. NIN (Bei Polizei in der Gemeinde)
    3. Versicherung (Wohl recht Teuer)

Da ich ja brav Forensuche nutze bin ich vorhin über die geänderte/erschwehrte Erteilung der Residencia gestosssen...

Das mit dem Geld auf dem Konto könnt ich zwar hinbekommen, aber nicht spanisches Konto und Krankenversicherung ebenfalls nicht in Spanien. Einkommen ist vorerst euch net geplant...

Meine Fragen sind nun
    1. ist es denn jetzt wirklich alles relevant für die kleinen Roller.
    2. Unterscheided sich die Prozedur zwischen La Gomera und Teneriffa.
    3. Lohnt es sich überhaupt

Währ echt froh um aktuelle Infos. Sonst brauchts wohl ne Planänderung. :/

lg
    Jürgen

• Schriftgröße
    roller

Also 1. Anmeldung bei Deiner Gemeinde, dazu brauchs du ne Kopie von deinem Pass oder PA, meisstens kannste das gleich nitnehmen und auch Deinen Mietvertrag vorlegen. 2. Bei der Policia International ist in teneriffa in Las Americas die Nie beantragen dazu brauchst Du 2 Passbilder.also bei mir war es so. Ich habe auch ohne die Nie schon ein Bankkonto eroeffnen koennen nur mit der Vorlage der Anmeldung und von Telefonica einen Tel. Anschluss. Aber mit Roller kenn ich mich nicht so aus ich weiss aber das es eine ganz schoene renneri verursacht mit Traffico usw usw.Uebrigens ich habe mein Konto auch ohne eine Einzahlung erhalten ich wurde nur gefragt wieviel so ungefaehr jeden Monat aufs Konnto kommt. Lg tina

Kommentar

• Schriftgröße
      versuchs doch mal mit Roller leihen, wenn du die ganze Rennerei dagegenrechnest, zudem den Ankauf und auch den Verkauf des Rollers.... ist leihen vllt. günstiger und einfacher zu machen.

Wenn du länger bleibst rechnet sich der Kauf ja vllt, aber für einen begrenzten Zeitraum....
      Zuletzt geändert von surfer1010; 26.12.2012, 10:40.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, danke schon mal für die Infos und Kommentare!

So langsam merk ich auch dasses wohl nich so hinhaun wird. Bin grad am Angebote einfordern. Aber generell is es schon recht teuer Roller zu Mieten. Werd mich einschränken müssen, denn 3 Monate leihen ist zu Teuer...

Hab jetz schon mal moto-sol angeschrieben. Für La Palma wär der Preis auf der Hp ja fast noch verschmerzbar, Teneriffa eher nicht. La Gomera, wo ich eigentlich hinwollt ist dort gar nicht im Programm.

Trotzdem bin ich noch für etwaige Kommentare offen und Dankbar. Eventuell hat noch wer Ideen für günstige Verleihe von Rollern, Kleinwagen auf Gomera, La Palma, und Teneriffa.

lg

Kommentar

• Schriftgröße
          ich denke für Gomera und La Palma wirst du eigene Foren im Internet finden wo dir genauer geholfen wird von Leuten die dort leben. Nicht negativ gemeint, aber die sind halt aktueller und direkt vor Ort.

Mietwagen kannst du am besten bei www.orcarcanarias.com schauen, gute Autos, gute Preise, da kannst du für nen Kleinwagen in Langzeit so rund 10 Euro/Tag rechnen.

Rollerpreise kenne ich nicht, es gibt wohl Verleiher im Süden und auch im Norden (Puerto), da ist es glaube ich Zig-Zag.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gentechnisch Beitrag anzeigen
            Ja, danke schon mal für die Infos und Kommentare!

So langsam merk ich auch dasses wohl nich so hinhaun wird. Bin grad am Angebote einfordern. Aber generell is es schon recht teuer Roller zu Mieten. Werd mich einschränken müssen, denn 3 Monate leihen ist zu Teuer...

Hab jetz schon mal moto-sol angeschrieben. Für La Palma wär der Preis auf der Hp ja fast noch verschmerzbar, Teneriffa eher nicht. La Gomera, wo ich eigentlich hinwollt ist dort gar nicht im Programm.

Trotzdem bin ich noch für etwaige Kommentare offen und Dankbar. Eventuell hat noch wer Ideen für günstige Verleihe von Rollern, Kleinwagen auf Gomera, La Palma, und Teneriffa.

lg
            kaufe dir doch einen gebrauchten, habe evtl, einen, dann kannste fahren.versicherung muss aber bezahlt werden dann muss der ja nicht umgemeldet werden. evtl wird er dann auch zurück genommen. man kann ja mal darüber schreiben! (reden)

Kommentar

Lädt...
            X