Endlich autarg- Witziges aus unserem Garten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erntedankfest! Yippeh.. was da so alles waechst... Unkraut ueber Unkraut. Hacken, Harken! Jeden Tag und nach dem Regen noch oefter. Falter, Lagartos, Salamander, Voegel, Froesche und Geschwirr, Huepfer, 1ooo beiniges.. jagen sich ueber und auf der Erde, oder doesen vor sich hin.
    Es hat sich gelohnt. Ueberall blueht und gedeiht es jetzt; laesst sich futtern oder anschaun. Bin total begeistert und kann nur dem Tip der netten Gaertnerin von der Boulloulloubucht 100% zustimmen: hier auf Teneriffa gibt es keine Pflanzzeiten, auch keine Anzuchtzeiten im "Wasserbad". Alles sofort pflanzen. Zum Rueckschnitt gibt es natuerlich entsprechende Zeiten.

Die Bam Lupinen sind kurz vor dem Erbrechen, Lilienzwiebeln klein vom Bauernmarkt in Icod el Alto gekauft, zeigen lange, dicke Blaetter; Spinat der eigentlich woanders wachsen sollte, schlingt sich hier herum; Taginasten steigen ploetzlich kraeftiggruen aus einem Haeufchen Erde von den Canadas, Agapanthus- laengst vergessen: Hallo- bin wieder da; Borretsch, mal fuer Schmetterlings ausgesaet und verschollen- endlich gefunden und erkannt (an den kleinen blauen Sternchen)! Knorriger Rosmarin macht auch auf jung; gelbe Taglilien- ausgegraben in La Corona- nun in voller Schoenheit kurz vor der Bluete; dazwischen weisslich haengend, herrlich duftend: Mr. Mottenkoenig von Bici; aus Chinamada endlich endlich! ein krautig duftender Vermouth, der silbern ueber der Erde liegt und fuer mich den typischen, sommerlichen Inselduft verstroemt; eine seltene Aeonium ‑arboreum:schwarz- lila, aus einer Ruine am roten Felsen von Amparo. Flor del mundo, von Ronni gespendet: die Zweige in die Erde und alle treiben sie!! Artischocken neben Zwiebeln; jugendlich-frecher Drachenbaum und ehrwuerdig alte Rosen, denen ich nochmal Blueten mit Duftarien entlocken konnte; Weihnachtsstern ganz vorschriftsmaessig rot! Kuerbis und Bohnengeschlingel an Gurus einfallsreichem Geruest aus den langen Ca?as hinterm Haus. Und ueberall dazwischen: Pfefferschoten, heisse gelbe Chilis, rote Peperoni, Minze. Blos mein kleiner Moringabaum hat den Sturm fast nicht ueberlebt. Aber heute frueh sah ich kleine Blaettchen- Cornie freut sich
    Hatte auch euren Ratschlaegen folgend- Obst/Gemuesereste vergraben, Tanni grub es begeistert wieder aus und satt draufgekackt. Aber auch Fliegen haben hier ja was nuetzliches.. jedenfalls ist alles wieder im Boden-
    meine Erde lebt!
    Und nun - nach ca 3 Monaten< Ernte:
    die ersten kleinen Tomaten- haha: ist nur eine!
    Zwiebellauch
    Pimento Patron
    Pimento picante in allen Schaerfengraden
    Pepperoni
    ----------------- gibt es heute als Pastasauce mit Oregano + Knofl

wilder Spinat< ganz lecker (auf dem Foto zusammen als Wucherlotte bei Lilie und Lupinie)
    oregano
    petersilie
    Mais
    Bohnen
    Zwiebeln
    Kuerbis
    Artischocken

Aber schaut selbst die Bilder- leider gibt es noch keinen Duft dazu.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 23.11.2012, 14:54.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Lädt...
X