Suche nette Freundin/Bekannte für meine Mutter 65 Jahre im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche nette Freundin/Bekannte für meine Mutter 65 Jahre im Norden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche nette Freundin/Bekannte für meine Mutter 65 Jahre im Norden

    Hallo liebe Leser des Forums,

    ich suche eine nette Bekannte für meine Mutter die hier im Norden Teneriffas lebt.

    Sie ist 65 Jahre alt, häuslich, sehr mit ihren Hunden verbunden, beklagt sich aber, dass sie hier leider keine Freundin hat und viel alleine ist.

    Eine nette Dame mit ähnlichem Alter, mit der sie mal zusammen Kaffeetrinken oder etwas unternehmen kann. Sich evtl. gegenseitig besuchen etc. etc.
    Tanzveranstaltungen sind allerdings nicht so ihre Sache

    Sein wir doch mal ehrlich, es ist schwieirig hier nette Kontakte aufzubauen.
    Kennengelernt haben wir hier schon einige Leute, nur waren es meist Leute, die nur jemanden suchten, von dem sie ausgehalten werden konnten. Geht ja auch die Dauer auch nicht, im Lotto haben ja noch nicht gewollen

    Gibt es hier denn nicht auch normale Leute? Normale Freundschaften?

    Wäre toll, wenn sich nette Leute melden würden.

    Danke und Grüsse

  • Schriftgröße
    #2
    Deine Mutter könnte ja morgen zum Stammtisch in Puerto dlC kommen, vielleicht ergibt sich da ja was Passendes an Kontakten.
    Todo lo que va, vuelve.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen Dank für Deine Antwort. Bei meiner MUtter ist das so eine Sache..

      Sie geht bestimmt nicht alleine zu einem Stammtisch

      Wo ist das denn immer in Puerto??

      LG, Sandra

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Cafeteria-Restaurante "Coronela" am Martianez-Strand, links in der Ecke bei den Surfern, ab 15 Uhr.
        Todo lo que va, vuelve.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich werde ihr mal davon erzählen

          Obwohl ich da bestimmt das erste mal mitgehen muss.....

          Jeder 3. Samstag im Monat, stimmts??

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Warum soll es hier wohl keine "normalen Leute " geben ??

            Wir haben hier in Puerto viele nette Freunde und Bekannte und ich glaub nicht, dass da jemand bei ist, der uns ausnehmen will.

            Man muß sich vielleicht selbst auch ein wenig bemühen, von allein kommt nichts. Es gibt z.B. sehr nette Wandergruppen oder auch andere Gruppen.
            Da ist bestimmt was Passendes dabei.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Kommt doch einfach beide her - da sind alles nur nette und ganz normale Leute.


              Ich selbst bin aber erst ab Dezember wieder vor Ort...
              Todo lo que va, vuelve.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wenn mit Norden Puerto de la Cruz gemeint ist, dann sollte deine Mutter mit den Hunden mal vormittags in den Taoro-Park gehen (Hundekacktüte nicht vergessen).

                Dort sind immer Leute (Deutsche, Spanier, Engländer) mit Hunden und Hundeleute kommen eigentlich immer miteinander in´s Gespräch.

                Falls deine Mutter Bridge spielt - es gibt eine deutsche und eine englische Bridge-Gruppe, Kontaktadressen stehen im Wochenblatt.



                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Treffe

                  Hallo....hat deine Mutter ein Auto? Wir treffen uns zwanglos Montags oder Mittwochs zum Hundespaziergang in Esperanza( Las Raises) ....mit anschließendem Klönschnack...
                  "Wir" sind auch in dem Alter!!!!

                  Lg Karin

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Sandra,
                    dieser rote Satz sagt doch schon alles...., wie soll Deine Mutter Leute kennen lernen wenn sie nicht selbst auf diese zugeht. Ich hatte da nie Probleme, hatte auch noch nie mit Leuten zu tun, die ausgehalten werden wollten.
                    Der Forums-Stammtisch ist auf jedem Fall der richtige Weg.

                    Franz

                    Zitat von Tulipan Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für Deine Antwort. Bei meiner MUtter ist das so eine Sache..

                    Sie geht bestimmt nicht alleine zu einem Stammtisch

                    Wo ist das denn immer in Puerto??

                    LG, Sandra
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

                    Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Vielen Dank für Eure Tips. Das mit den Hunden finde ich besonders toll.

                      Leider ist der Hund meiner Mutter nach einem schlimmen Unfall ziemlich gehbindert, der Arme. Aber Ihr habt Recht, wenn man nicht selber rausgeht, ist es schwierig.

                      Deswegen dachte ich, viellicht gibt es ja eine ähnliche Dame oder auch ein netter Herr, der eine Freundschaft sucht, ganz unverbindlich. Sich mal gegenseitig besuchen, ein Einkaufsbummel etc.

                      So wirklich rausgehen, das ist meine Mutter nicht. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch noch mal irgendwas.

                      Trotzdem vielen Dank für Eure Ratschläge.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        nur Mut!

                        Hallo Tulipan,
                        die Sache mit dem Ausnehmen hat mich doch ziemlich erschreckt und ich würde mich freuen mit deiner Mutter mal Kaffetrinken zu gehen(würde natürlich meinen Kaffee selber bezahlen!).
                        Vielleicht hat sie auch Lust mit mir kleine Spaziergänge zu unternehmen und mir was vom Leben auf der Insel zu erzählen(ich klöne unheimlich gerne und bin das Gegenteil von deiner Mutter.-sprich:bin viel unterwegs und gehe auf die Leute zu-was nicht unbedingt jederfraus Sache ist-wir sind halt Individuen).
                        Ich bin ab dem 2ten.Dez.auf der Insel und bleibe so 2 Monate erstmal.

                        Schreib mir einfach eine Nachricht mit Adresse oder Telefon und dann schauen wir weiter-wenn deine Mutter mag und wir einen Draht finden(ist ja auch nicht immer so).

                        Gruß aus dem heute nebligen,kaltenund feuchtem Deutschland.

                        Blume

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wann ist der nächste Stammtisch genau?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Muss man einen Hund haben? Wenn nein - wann und wo ist das nächste Treffen?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rd-2012-a.html
                              Todo lo que va, vuelve.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von rolanda Beitrag anzeigen
                                Muss man einen Hund haben? Wenn nein - wann und wo ist das nächste Treffen?
                                @rolanda,
                                es muß nicht unbedingt ein Hund sein- Liane bringt immer ihren Kater mit, Christa (wenn vorhanden) einen Nachbardackel, Volker kommt öfters mit einem handzahmen Cucaracha und ich komme selten ohne meinen Gorilla!!
                                *grins*
                                Du bist auch ohne Tierchen willkommen.

                                Neandertaler(in)
                                Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Gestern hatten wir eine grosse Runde beim Stammi Nord und es war wie immer schön, ein angenehmer Nachmittag an einem meiner Lieblingsplätze.
                                  An Tieren habe ich nur Kaleikas Fellnase gesehen, die anderen sassen wohl
                                  unterm Tisch.
                                  Mit 65 ist man doch noch in einem Alter wo man sich selbst Bekanntschften
                                  suchen kann und sollte. Ich habe hier in Puerto auch noch keinen getroffen
                                  der oder die mich ausnehmen wollte, im Gegenteil, ich habe hier sehr viele
                                  angenehme Leute kennen gelernt.
                                  Tulipan, deine Mutter muss selber wollen, du kannst sie nicht immer an die
                                  Hand nehmen und frei auf Menschen zugehen, das kann man auch in diesem
                                  Alter noch lernen.

                                  Einen schönen 2. Advent

                                  Inge
                                  Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    hallo mein name ist christina mir gehts ähnlich wie ihrer mutter bin 68 jahre wohne seid 8 mon auf teneriffa bin alleine aber nicht einsam was ich suche ist eigentlich jemand zum klönen ausgehen (nicht tanzen oder auf männersuche) bin gerade dabei einen sprachkurs zu besuchen ich hab nur ein kleines problem ich hab eine katze die aber nicht gassi gehen muß vielleicht währe ja ein treffen ohne vorbehalte möglich mit freundlichem gruß
                                    christina

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      hallo mir gehts wie ihrer mutter bin 68 jahre bin alleine aber nicht einsam, was ich suche ist eine freundschaft auf der basis kaffeetrinken klönen einkaufen rundfahrten ich wohne seid 8 mon fest auf teneriffa in porto de la cruz
                                      auch kenne ich mich einigermaßen gut hier aus vielleicht wär ein treffen gut ,zur zeit besuche ich einen sprachkurs ich hab zwar keinen hund, aber eine katze mit freundlichem gruß christina

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo Christina,
                                        Meine Katze und ich grüssen dich. Ich lebe seit vielen Jahren in den Wintermonaten auf Teneriffa und mein Bekanntenkreis ist viel zu klein. Gerade sind wieder Freunde in den Süden gezogen (bißchen weit, um sich häufiger zu treffen).
                                        Ich bin also interessiert, dich kennenzulernen.
                                        Ich habe vor, am Samstag 1.malig zum Stammtisch nach Puerto zu gehen. Falls du auch da bist, du erkennst mich an einer grau-weissen Bauchtasche. Wenn nicht, schreibe mir doch einfach eine mail: m.matanza@web.de
                                        Ich würde mich freuen
                                        Rolanda

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X