Frage an Kunden der comdirect

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frage an Kunden der comdirect

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Frage an Kunden der comdirect

    ... heute brauche ich mal das Forum.

    Meinen Bargeldbedarf als Überwinterer auf Teneriffa decke ich mittels einer VISA-card (debit); bis vor ein paar Wochen konnte ich tgl. bis zu 500 ? völlig kostenfrei an hiesigen Automaten ziehen. Seit mindestens Anfang Oktober hat sich bei der comdirect offenbar etwas geändert. Mir ist es nun mehrfach geschehen, dass ich trotz Deckung keine Auszahlung erhalte, unabhängig vom Automatenbetreiber (Begründung etwa so: ?su petition no se ha atendido correctamente debido a: saldo insuficiente en cuenta?).

    Ich habe den comdirect-Service per eMail angeschrieben und mein Problem detailliert erläutert. Trotz Nachfrage habe ich bislang keine klare Antwort auf meine Fragen erhalten (was wurde wann wie geändert und warum wurde ich nicht informiert). Die bisherige Auskunft lautet sinngemäss, es sei ein Wochenlimit eingeführt worden, den Wert könne ich am Ort x einsehen. In der Kontoverwaltung nachgesehen stehen dort 500 ?, nicht ersichtlich ist aber, wie comdirect die Woche zählt ? Mo. bis So., So. bis Fr. etc. Aus den bisherigen Entnahmen läßt sich auch noch kein Schema erkennen.

    Mich ärgert, dass ich an meine immerhin zinsfrei eingelegten Mittel für Verpflichtungen und persönlichen Bedarf auf Teneriffa praktisch nicht mehr täglich herankomme und dumm vor dem stummen Automaten stehe. Und das ohne Ankündigung und ohne Erläuterung auf meine Mailanfragen.

    Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen comdirect-Kunden, der mich aufschlauen kann?

    Vielen Dank
    Perenquén
    .

    BlogBimmel

    Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

    http://blogbimmel.wordpress.com/

  • Schriftgröße
    #2
    Auf eMail-Anfragen kommen in der Regel nur automatisierte Antworten zurück, die wenig konstruktiv sind. Gilt nicht nur für Banken. Also entweder anrufen oder schriftlich anfragen, dann müssen sich "richtige" Menschen mit dem Anliegen auseinandersetzen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      comdirect

      Hola,
      die Antworten gibt es auf der Homepage der Bank unter Karten,dort wird alles erläutert.
      Die Einführung des Wochenlimits wurde angekündigt durch comdirect und zwar per Mail im Postfach.
      Es besteht ja auch die Möglichkeit das Wochenlimit zu erhöhen(wenn Bonität vorliegt).
      Mußte mich auch erstmal zurechtfuchsen

      Good Luck und unbedingt zweite Karte anschaffen und Zweitkonto-Doppelt hält besser
      Gruß

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ...

        @ Blume

        ... vielen Dank. In der Postbox befindet sich keine Info und in Deutschland ging bis zum 29. September auch postalisch nichts zu. Vom eMail-Bezug ausgeschlossen habe ich Werbemails, aber eine solche Änderung wird ja wohl nicht als Produktinformation, sondern als Mitteilung der Bank zugeleitet, oder doch? Die Umstellung scheint am oder um den 24. September gelaufen zu sein.

        Im Netz habe ich einige Informationen und Dank deines Hinweises auch bei comdirect gefunden. Danach werden am ersten Banktag einer neuen Woche die Kartenumsätze der Vorwoche gesammelt vom neuen VISA-Unterkonto dem Stamm-Girokonto belastet. Soweit auch die Info der Serviceabteilung. Was mich irritiert ist, dass ich bei dem gegebenen Wochenlimit von 500 ? am Mi. 31.10. und wieder am Sa. 03.11. jeweils 500 ? abheben konnte, also mehr als das Wochenlimit, das erst gestern verdoppelt wurde.

        Es ist ein blödes Gefühl, die Karte beim Autoverleiher, am Automaten oder für die Mietzahlung einsetzen zu wollen und nicht zu wissen, ob es funzt oder nicht. Wer kann mir seine konkreten Erfahrungen mit der Umstellung mitteilen?
        .

        BlogBimmel

        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

        http://blogbimmel.wordpress.com/

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich würde mir da ganz einfach eine andere Bank suchen.
          Bin zwar auch bei der Comdirect und hatte noch nie Probleme, auf E-Mail Anfragen habe ich immer umgehend ( nächster Tag ) eine konkrete Antwort erhalten.
          Für meine Zahlungen im Ausland benutze ich schon seit über 10 Jahren die Netbank. Ich kann tgl. bis 1000 ? abheben, bzw. ich bezahle immer gleich mit der ganz normalen Girokarte.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            habe seit Jahren comdirect und immer sehr zufrieden,nutzt du das Tagegeldkonto ? habe vor 14 tagen gerade mein Wochenlimit erhöhen lassen,ohne probleme.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              So würde ich das auch machen.
              Wie schon geschrieben, ich wurde bei Comdirect immer gut beraten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                Vom eMail-Bezug ausgeschlossen habe ich Werbemails, aber eine solche Änderung wird ja wohl nicht als Produktinformation, sondern als Mitteilung der Bank zugeleitet, oder doch?
                Was für ein Progamm ist das denn?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ...

                  ... der comdirect-Service hat sich gemeldet und für die ungenügende Beantwortung der Fragen entschuldigt. Mit Infos und einem Tipp zum Limitengpass um den Monatsersten ist die Angelegenheit nun für mich erledigt. Danke für die Hiweise.
                  .

                  BlogBimmel

                  Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                  http://blogbimmel.wordpress.com/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X