... heute brauche ich mal das Forum.
Meinen Bargeldbedarf als Überwinterer auf Teneriffa decke ich mittels einer VISA-card (debit); bis vor ein paar Wochen konnte ich tgl. bis zu 500 ? völlig kostenfrei an hiesigen Automaten ziehen. Seit mindestens Anfang Oktober hat sich bei der comdirect offenbar etwas geändert. Mir ist es nun mehrfach geschehen, dass ich trotz Deckung keine Auszahlung erhalte, unabhängig vom Automatenbetreiber (Begründung etwa so: ?su petition no se ha atendido correctamente debido a: saldo insuficiente en cuenta?).
Ich habe den comdirect-Service per eMail angeschrieben und mein Problem detailliert erläutert. Trotz Nachfrage habe ich bislang keine klare Antwort auf meine Fragen erhalten (was wurde wann wie geändert und warum wurde ich nicht informiert). Die bisherige Auskunft lautet sinngemäss, es sei ein Wochenlimit eingeführt worden, den Wert könne ich am Ort x einsehen. In der Kontoverwaltung nachgesehen stehen dort 500 ?, nicht ersichtlich ist aber, wie comdirect die Woche zählt ? Mo. bis So., So. bis Fr. etc. Aus den bisherigen Entnahmen läßt sich auch noch kein Schema erkennen.
Mich ärgert, dass ich an meine immerhin zinsfrei eingelegten Mittel für Verpflichtungen und persönlichen Bedarf auf Teneriffa praktisch nicht mehr täglich herankomme und dumm vor dem stummen Automaten stehe. Und das ohne Ankündigung und ohne Erläuterung auf meine Mailanfragen.
Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen comdirect-Kunden, der mich aufschlauen kann?
Vielen Dank
Perenquén
Meinen Bargeldbedarf als Überwinterer auf Teneriffa decke ich mittels einer VISA-card (debit); bis vor ein paar Wochen konnte ich tgl. bis zu 500 ? völlig kostenfrei an hiesigen Automaten ziehen. Seit mindestens Anfang Oktober hat sich bei der comdirect offenbar etwas geändert. Mir ist es nun mehrfach geschehen, dass ich trotz Deckung keine Auszahlung erhalte, unabhängig vom Automatenbetreiber (Begründung etwa so: ?su petition no se ha atendido correctamente debido a: saldo insuficiente en cuenta?).
Ich habe den comdirect-Service per eMail angeschrieben und mein Problem detailliert erläutert. Trotz Nachfrage habe ich bislang keine klare Antwort auf meine Fragen erhalten (was wurde wann wie geändert und warum wurde ich nicht informiert). Die bisherige Auskunft lautet sinngemäss, es sei ein Wochenlimit eingeführt worden, den Wert könne ich am Ort x einsehen. In der Kontoverwaltung nachgesehen stehen dort 500 ?, nicht ersichtlich ist aber, wie comdirect die Woche zählt ? Mo. bis So., So. bis Fr. etc. Aus den bisherigen Entnahmen läßt sich auch noch kein Schema erkennen.
Mich ärgert, dass ich an meine immerhin zinsfrei eingelegten Mittel für Verpflichtungen und persönlichen Bedarf auf Teneriffa praktisch nicht mehr täglich herankomme und dumm vor dem stummen Automaten stehe. Und das ohne Ankündigung und ohne Erläuterung auf meine Mailanfragen.
Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen comdirect-Kunden, der mich aufschlauen kann?
Vielen Dank
Perenquén
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