Wieder mal Autoummeldung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wieder mal Autoummeldung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wieder mal Autoummeldung

Hallo,

Ich moechte nur ein Jahr auf der Insel bleiben und bin mit dem Auto da, was aber auf meine Mutter angemeldet ist. Was passiert eigentlich wenn ich das Auto nicht ummelde und nach einem Jahr wieder zurueckfahre. Mir ist schon klar dass die das registriert haben, aber was muss ich als Strafe bezahlen?
    Wird es nachverzollt?
    Gruesse und danke schonmal......

• Schriftgröße
    Wenn nichts passiert, passiert nichts.
    Aber wenn was passiert, dann passiert was.

Wenn dich jemand anzeigt oder du bei einer Kontrolle, einem Unfall oder nur durch Zufall auffällst, bezahlst du eine saftige Strafe und musst nachverzollen.

Bei einem etwaigen Unfall zahlt die Versicherung deiner Mutter mit Sicherheit nichts, wenn die längerfristige Verlegung des Fahrzeugstandortes auffällt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      ...das der Versicherungsschutz evt. wegfaellt habe ich noch gar nicht bedacht.
      Dann bleibt mir wohl nichts anderes uebrig. Danke Und gruesse.....

Kommentar

• Schriftgröße
        Den Wagen kann in dem Fall doch nur die Mutter importieren und hier anmelden, oder irre ich mich?!

Kommentar

• Schriftgröße
          .....ja genau, hatte gehofft das es eine Moeglichkeit gibt dem zu entgehen, aber es geht wohl auch mit notarieller Vollmacht.

Kommentar

• Schriftgröße
            interessante Geschichte:

Auto hier anmelden und mangels Wohnsitz der Mutter vollen Einfuhrzoll zahlen, zzgl der Kosten für spanische Zulassung
            und nach nem halbem Jahr/Jahr wieder nach Deutschland und dort wieder als Importfahrzeug zuzulassen, event verzollen, auf jeden Fall wieder Hauptabnahme beim dt. TÜV...

da würde ich mir echt überlegen, das Fahrzeug hier zu verkaufen oder nach 6 Monaten eine kurze Überfahrt aufs Festland und zurück.

Kommentar

Lädt...
            X