Wichtigstes Tierheim Teneriffas vor dem aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das Tierheim "Valle Colino" in La Laguna steht am Abhang - die zuständigen Gemeinden zahlen seit dem 4. Trimester 2011 nicht mehr.

http://eldia.es/2012-10-19/SANTACRUZ...ntos-pagan.htm

Insgesamt etwa 400 Tieren droht der Zwangstod, denn Umverteilung wohin ?

Futterspenden allein schon unzureichend, andere Kosten neben Medikamenten können nicht mehr bestritten werden.

Die Kommunen geraten immer weiter in die Miesen, die sich am Wenigsten verteidigen können müssen darunter leiden.

Masseneuthanasie ?

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Valle Colino

Spendenaufruf in der Zeitung? Übernahme von Patenschaften und Einrichten von Pflegestellen? Bin ständig am Überlegen was machbar ist und was auch Sinn macht und nicht nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Anderen Tierheimen geht es ja genauso - was machen die? Fühle mich ziemlich hilflos.
    Du hast recht - es sind immer die schwächsten - Kinder, Tiere ...
    Es ist doch unsere Welt - und die einzige die wir haben - bin grad ziemlich frustriert.
    Bueddenkatze

Kommentar

• Schriftgröße
      Direkte Spendenaufrufe sind ja nicht gerne gesehen, sind aber in diesem Falle notwendig, da ja auch nicht zugunsten einer Privatperson.

Es gibt immer mehrere Wege.

Sporatische Spenden, um augenblickliche Notstände zu mindern, sich als Sozius anmelden, um monatliche Beiträge zu leisten, oder selbst mal mit nem Sack Hunde/Katzenfutter vorbeifahren und sich in eine der notleidenden Kreaturen verlieben und sie adoptieren ?

http://www.alberguevallecolino.com/socios.htm

Unsere Katzendame kommt auch von dort, geimpft, gechipt und mit Papieren und in einwandfreiem Gesundheitszustand.

Es ist es wert, einmal ( oder öfters ? ) den Weg dorthin zu suchen.
      Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich mache schon - hier bei Rosaleda weil ich hier wohne und irgendwo muss man ja anfangen. Aber ich habe immer das Gefühl es ist nicht genug. Und das macht mich einfach ein wenig unzufrieden und ich mache mir Gedanken. Nun ja - ich werde dranbleiben irgendwie.

Nachtrag: Habe gerade mit Gisela Zifferer vom Valle Colino gesprochen. Sie könnte wohl sogar noch für nächsten Mittwoch (oder eben irgendwann) einen Transport nach Deutschland mit Flugpaten organisieren. Es fliegen doch ständig Leute nach Deutschland und Flugpate sein ist wirklich völlig problemlos - Anruf im Tierheim genügt, um alles weitere kümmert sich Frau Zifferer.
        Zuletzt geändert von bueddenkatze; 21.10.2012, 13:50.

Kommentar

Lädt...
        X