ATM Bankomat Bankautomat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ATM Bankomat Bankautomat

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ATM Bankomat Bankautomat

    Hallo,

    meine ausl. Bank berechnet mir pro Abhebung 4,20 Euro.
    Egal ob 70 Euro oder 2000 Euro.

    Deswegen suche ich Bankautomaten (VISA debit), die mir über 600 Euro erlauben. 600 ist das größte, was ich bisher fand.

  • Schriftgröße
    #2
    600 Euro ist überall das Maximum, mehr gibt es nur am Bankschalter aber da kommen noch die Gebühren der hiesigen Bank dazu.

    Schau mal hier: http://www.girokonto-rat.de/deutsche...tz-im-ausland/

    Damit kann man überall weltweit kostenlos Geld abheben auch Kleinbeträge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke, Tf Sonne
      600 sind es bei vielen noch nicht einmal. Ich hatte ATMs mit 140 und 300.
      Bisher hatte ich nur von Solbank, CC und BBVA 600 bekommen.
      Ist das Wissen bei Dir oder Vermutung?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich nutze das Konto seit einigen Jahren, immer ohne gebühren. Keine Kontoführungsgebühren, keine Gebühren für Bargeldabhebungen weltweit. Es gibt sogar eine Verzinsung auf das Guthaben.
        Es ist aber eine Direktbank, also Überweisungen gehen nur per Telefon- oder Onlinebanking.
        Zuletzt geändert von Tf_Sonne; 15.09.2012, 00:30.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          über die DKB kann man es nachlesen, danke

          ich meine, ob es Wissen ist, dass alle ATMs max 600 in Spanien ausspucken?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
            über die DKB kann man es nachlesen, danke

            ich meine, ob es Wissen ist, dass alle ATMs max 600 in Spanien ausspucken?
            ja, alle Ausgabeautomaten sind für "Fremdabhebungen" jeweils landesweit limitiert. Nur bei deiner "eigenen" Bank bekommst du mehr, aber auch nur am Institut selber.

            Wenn du also Kunde bei SSK Düsseldorf bist bekommst du überall in Düsseldorf mehr, aber nicht bei SSK Köln, München, Frankfurt usw......
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ... gebührenfrei abheben mit einer Karte aus D kann man in Spanien am Automaten mit den VISA-debits von DKB und comdirect. Eine Einschränkung ist das Tageslimit (comdirect 500 ?); geringer Guthabenzins nur bei DKB.

              Aber Achtung, die debit-Karte z.B. beim Autovermieter eingesetzt bedeutet, dass das Tageslimit erst wieder voll zur Verfügung steht, wenn die Mietzeit schlussendlich abgerechnet ist.
              .

              BlogBimmel

              Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

              http://blogbimmel.wordpress.com/

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Sorry, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

                Ich kann als HSBC Kunde in Deutschland bis zu 2000 Euro von diversen ATMs abheben, andere erlauben mir nur 500 Euro. Es scheint am Automatenaufsteller zu liegen. Ähnlich in den USA. Einige Aufsteller erlauben 300 $, andere 2000$.

                In Teneriffa habe ich max 600 abheben können. Ich suche nun einen ATM, wo ich auch eine höhrere Summe abheben kann.

                Die internen Limits und Konditionen der DKB oder Comdirekt, die bestimmt für viele hier sehr gut sind, interessieren mich nur peripher.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich habe bisher auch keinen Automaten gefunden, der mehr als 600 Euro ausgegeben hat. Wenn ich mehr brauche geh ich an den Automaten nebenan und ziehe mehr. Das hilft natürlich nicht bei Deinem Problem mit den Gebühren Deiner Bank je Abhebung. Da hast Du nur zwei Möglichkeiten:

                  1. Deutsches Konto wechseln zu einer Bank, die kostenlose Auslandsabhebungen bietet.

                  2. Spanisches Konto eröffnen und dann per SEPA-Überweisung online aus Deutschland Geld überweisen. Dann Abheben mit spanischer Visa... Wobei ich bei den spanischen Banken nicht weiß, ob man da bei Limiterreichung an einem Automaten einfach den nächsten anzapfen kann. Schliesslich muss man ja im Verbund bleiben, da sonst wieder Gebühren anfallen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Für alle, die es wissen wollten:
                    Bankia Automaten (Caja Madrid) spendieren auch 1000 Euro!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,

                      in deiner Eingangsfrage sprichst du davon, dass du Gebühren für deine Bargeldabhebungen bezahlten musst.

                      Das liegt nicht am Automaten, sondern an der Bank, bei der du ein Konto hast. Mit einer VISA Card der Ing Diba, die man zu jedem Girokonto automatisch dazu bekommt, kannst du weltweit Geld abheben, in Ländern mit Euro-Währung kostenlos.

                      Wenn du dein Konto nicht völlig umstellen willst, könntest du ja dort ein zusätzliches Konto eröffnen und erforderliches Geld jeweils dahin überweisen.

                      Ob es einen Höchstbetrag für Barabhebungen gibt, weiß ich nicht, finde ich auch nicht in der WebSite. Ich werde mal nachfragen und berichten.

                      Grüße
                      Amante

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Das ist wirklich sehr lieb von Dir Amante, dass Du das machen möchtest, für mich ist es aber nicht nötig. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Bank. Ich habe sogar ein DKB Konto, benutze es aber kaum.

                        Ja, es wird von meiner Bank immer ca. 4,20 Euro pro Abhebung berechnet. Bei 1000 Euro finde ich 4,20 Euro - 0,42 % angemessen und habe kein Problem damit. Bei 300 Euro oder gar 140 Euro, was einige ATMs anbieten, ist es viel zu viel Provision.

                        So, mein Problem ist gelöst. Dank an alle, die helfen wollten!
                        Falls einer einen Bankomaten mit 2000 finden sollte ... ;-D

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo,

                          meine Bank, die Diba, hat geschrieben:

                          "Mit Ihrer VISA Card bzw. Ihrer girocard können Sie täglich bis zu 1.000 Euro und innerhalb von 7 Tagen (z.B. von Mittwoch bis Dienstag) bis zu 2.500 Euro pro Karte am Geldautomaten abheben.

                          Zusätzlich steht Ihnen pro VISA Card bei autorisierten Zahlungen per PIN, mit Unterschrift oder im Internet ein Verfügungsrahmen von 2.500 Euro zur Verfügung. Bei Zahlungen mit Ihrer girocard, die Sie mit Ihrer Unterschrift autorisieren, können Sie jeweils den Verfügungsrahmen (Guthaben plus Dispokredit) Ihres Girokontos nutzen. Für Zahlungen, die Sie per PIN autorisieren, gilt ebenfalls der Verfügungsrahmen von maximal 2.500 Euro pro Karte innerhalb von 7 Tagen. Diese Verfügungsgrenzen gelten sowohl in Deutschland, euroweit und weltweit."

                          Im Eurogebiet ist jede VISA-Abhebung kostenfrei.

                          Grüße
                          Amante

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Das ist ja prima, Amante!
                            Das Problem ist ja nicht kartenausgebende Bank, sondern der Geldautomat vor Ort. Dieser hat die Grenzen.

                            LG

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                              Für alle, die es wissen wollten:
                              Bankia Automaten (Caja Madrid) spendieren auch 1000 Euro!
                              Gut zu wissen! Haben die auch Automaten im CC El Trompo (Alcampo)?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                rechts neben AlCampo Kindergarten, steht Caja Madrid drauf

                                Gibt es Bankia ATMs in Puerto?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X