Deutschsprachige Gynäkologin oder Gynäkologe gesuchtt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    vielleicht kennt jemand hier im Forum eine Frauenärztin oder Arzt (deutschsprachig) der auch mit der Seguridad Sozial abrechnen kann.

Mit fdl.Gruß
    Sonnenengel

• Schriftgröße
    Hallo Sonnenengel

Ich kenne Dr Thais in Norten von TF, oder in süden die "Hospital costa Adeje" dort gibt es dolmetscher service...

Aber ich kenne keinen der mit Seguridad social "abrechnet"

Um hier einen Frauenarzt termin zu bekommen ( nach meinen wissen, wenn jemand eine andere vorgehensweise kennt, währe ich dankbar diese zu erfahren), musst du erst zu deinen spanischen Hausarzt ( medico de Cabecera) der eine überweisung macht...

Wie es in drinngenden fällen ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann informieren, das ich nach der Geburt meiner Kinder für einen termin zur kontrolluntersuchung gefragt habe (ca 40 tage nach entbindung) und mit wurde ein termin in 14 monaten gegeben.. .
    Vor ca 2 wochen habe ich auch nach eine "kontroll termin" gefragt, und den für November-Dezember 2013 -!!!!! Angeboten bekommen...

Da gehe ich lieber zu "privat" auch wenn ich zahlen muss, aber 18 monate auf einen FA termin warten, ist mir zu lang...

Liebe grüsse
    Anja

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Sonnenengel,
      Frau Dr. Karin Gorthner in PdlC um die Ecke vom Plaza del Charco,
      Tel.: 922 37 12 76
      www.frauenarztpraxis-teneriffa.com
      Ich weiß nicht, ob sie auch über die SegSoc abrechnet, einfach mal anrufen.
      Grüße
      Bea

Kommentar

• Schriftgröße
        Gynäkologe

Dr. Theis sowie auch Frau Dr. Gorthner sind Privatärzte. Im Hospiten Rambla, St. Cruz gibt es eine deutsche Frauenärztin sowie eine deutsche Hebamme.
        Aber: auch hier alles privat.

Es gibt aber eine günstige Privatversicherung: Mapfre. Wenn man bei Ikea abschließt, dann kostet es ca. 42 ? im Monat!!

Kommentar

• Schriftgröße
          es wäre lieb von euch wenn ihr die adressen ins lexikon
          setzen würdet.
          das ist für alle da und jeder kann an dem lexikon mitarbeiten

danke
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            nur für seguridad social

wenn man dringend einen termin bei einem spezialisten möchte und sich mit seinem hausarzt/ medico de cabecera gut versteht dann kann man ihn um den "preferente " zusatz bitten, dann bekommt man i.d.r. den termin in 1-2 wochen.

wenn es wirklich dringend ist dann muß "urgente" auf dem überweisungsschein stehen und man muß am gleichen tag zum spezialistenzentrum oder in das KH la Candelaria für den süden oder ins KH la Laguna für den norden und sich dort dann einen termin für den nächsten tag geben lassen, oder wenns ganz dringend ist dann gleich in die emergencia.
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
              . Danke,kannst Du mir bitte auch sagen was diese Versicherung alles beinhaltet?

LG Sonnenengel

Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
              Dr. Theis sowie auch Frau Dr. Gorthner sind Privatärzte. Im Hospiten Rambla, St. Cruz gibt es eine deutsche Frauenärztin sowie eine deutsche Hebamme.
              Aber: auch hier alles privat.

Es gibt aber eine günstige Privatversicherung: Mapfre. Wenn man bei Ikea abschließt, dann kostet es ca. 42 ? im Monat!!

Kommentar

Lädt...
              X