Tja was soll ich dazu sagen, ich habe es in Mittelamerika probiert, kalte Schlagsahne, gekühlter Raum, vielleicht liegt es an der Luftfeuchtigkeit, keine Ahnung, aber die Sahne wird und wird nicht steif. Deshalb kann ich mich mir schon vorstellen, dass es auf den Kanaren ein Problem damit gibt, die spanischen Torten sind ja auch ausschliesslich aus "merengue" gemacht. Ich glaube das liegt nicht daran, dass Spanier keine Sahne mögen. Aber die Fachleute wissen da bestimmt mehr darüber, ich kann nur über meine Erfahrungen berichten.
Deutsche Konditorei la Laguna
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also, Ihr könnt Euch ja gerne über Optik, Geschmack, Handwerks-Meisterschaft und Stilfragen streiten. Aufmerksamkeit ist dieser neu gegründeten Konditorei auf alle Fälle sicher - also Zweck des Threads schon erreicht. Dabei ist schon im ersten Beitrag eine Falschinfo: Neben der Concepción gibt es seit mindestens einem Jahr eine Konditorei unter deutscher Leitung mit deutschem Angebot. Ich mag für die keine Werbung machen, weil ich dort nur selten bin und mir der Service so wenig gefällt wie der vom Rancho Grande in Puerto. Aber der Wahrheit sollte man ab und zu schon die Ehre geben.
La Laguna entwickelt sich seit der Ernennung zum Weltkulturerbe zu einer liebenswerten Stadt mit viel Urbanität, die zu genießen sich lohnt. Wenn die neue Konditorei wirklich so gute Ware macht, wie behauptet, wird sie sich dort erfolgreich halten können. Das warten wir mal ganz in Ruhe ab ... und gratulieren später.
Und ganz nebenbei: Die beste Torte schmeckt nur, wenn auch Service und Preis stimmen. Also "poco á poco".
lagarto66
Bergführer & Biologe
-------------------
näher an die Natur!
Kommentar
@ ernst
nur ein kleiner tip von meiner konditorin
nicht die ganze torte anschneiden, trocknet zu schnell aus, sondern
nacheinander. so macht es das verkaufsprsonal
ich weiß ja die konditoren arbeiten nur im hintergrund und haben
mit dem verkauf nix zu tun************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Ja ich weiß und sie sehen ganz schöner aus. Aber Chefin will das so, und Chef hat immer Recht, daß wisst ihr ja.
Kommentar
Zitat von Ernst Beitrag anzeigenJa ich weiß und sie sehen ganz schöner aus. Aber Chefin will das so, und Chef hat immer Recht, daß wisst ihr ja.
kannst ihr aber mal den vorschlag machen************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Surfer, bei Deinem Link sieht man genau die Konditorei. Steht doch auf dem Schild: Papá Modesto.Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigenSurfer, bei Deinem Link sieht man genau die Konditorei. Steht doch auf dem Schild: Papá Modesto.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar