Eure Tips für Wohnungssuche ab Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eure Tips für Wohnungssuche ab Oktober

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Berlin-Puerto,

herzlichen Glückwunsch zum Oma-werden Da verstehe ich Deine Entscheidung natürlich. Auf der anderen Seite ist das Leben leider zu kurz um sich einzuschränken. Vielleicht findet sich in Deinem Fall eine Lösung für alle Beteiligten (also Tochter und Enkel). Drücke auf jeden Fall die Daumen
    So. Werde dann mal weiter auf dem Wochenblatt rumstöbern, hehe

VG

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola - da ich nicht weiß, ob meine Antwort auf eine Privat-Anfrage funktioniert hat, hab zwar auf "abschicken" gedrückt, aber sah dann keine Zeichen "enviado".

Jedenfalls hier ohne Gewähr die Website des kleinen Hotels in Puerto Cruz, to whom it may concern:

www.puerto-azul.com

Grüsse - R.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola Berlin-Puerto,

muchas gracias para la pagina web de este hotel. Sieht sehr schön aus Ich kann es jetzt schon kaum erwarten diesen Meilenstein für mich zu setzen

Natuerlich werde ich berichten, wie meine Pläne so Stück für Stück in die Realität umgesetzt werden

Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal eine gute Nacht

VG

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi Sunlite -

Si, por favor...!

Super wären dann eines Tages die "gesammelten Werke"...
          "Tenerife mi amor"..oder so..))

...Buenas Noches..!

Berlin-Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von charlie Beitrag anzeigen
            Danke für die vielen Antworten und Tips. Spanisch ist null, auch waren wir noch nie vorher auf Teneriffa. Ich weiß also nicht mal genau wo auf der Insel wir am besten hin sollen. Gibts Empfehlungen dafür? Idealerweise wollen wir Meer-Nähe, sauber, ruhig aber nicht völlig dezentral, also man sollte schon was in der Nähe haben zum einkaufen, Ausgehen, essen gehen etc.

Gruss
            Charlie
            Hallo Charlie -

Am Abend hat sich herausgestellt, dass ich "das" Apartamento in Puerto bekommen kann.
            Ich bleibe vorerst von Oktober bis Anfang Januar 2013. Am Montag besprechen wir, wie wir das mit der Vorab-Reservierung machen. Ich nehme an, ich muß einen Monat mindestens überweisen. Aber bei 390 Euro todo inklusive, ist das machbar. Ich werde vielleicht auch meine Berliner Wohnung für diese drei-einhalb Monate vermieten, um dann bei der Geburt meines ersten Enkelkindes - Anfang Feb ist berechnet, wieder in Berlin erst mal da zu sein.

Damit könnte ich - ohne jede Vermittlungsgebühr natürlich - ! das Haus in Tacoronte für Euch sehr empfehlen. Mit 350 Euro könnt Ihr nichts falsch machen. Ich habe das Haus im Mai besichtigt und damit auch den Besitzer nach vielen Telefonaten und Mails persönlich kennengelernt. Er spricht auch ziemlich gut Deutsch und Englisch.

Er möchte das Geld für die Miete auch jeweils am Anfang des Monats "cash" haben.
            Und, wie ich schon weiter oben erwähnte, einen Monat Kaution.

Mit einem Kind von 3 Jahren wäre der wirklich sehr große Innenhof, der zum kleinen Haus gehört, ideal. Die Sackgasse mündet in ein großes Grundstück mit Haus, das auch meinem Vermieter gehört. Dort wohnt ein deutsches Ehepaar, das mir auch vorgestellt worden ist, seit langem. So dass Ihr auch direkten Kontakt zu Deutschen hättet. Was für die Anfangszeit sicher nicht schlecht ist.

Wenn Ihr also wollt, kann ich Euch den Kontakt zu dem Vermieter herstellen.
            Sicher verlangt er nicht einen Jahresvertrag oder so.

Lasst mich wissen, ob es für Euch überhaupt interessant wäre.

Der Ort, wie ich oben schon erwähnte, heißt Tacoronte.
            Man sagt auch "Garten der Sonne" dazu.
            Zwei Minuten zu Fuß vom Haus ist die Bushalte-Stelle, die runter zum Meer führt.

Grüsse - Berlin-Puerto.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von sunlite Beitrag anzeigen
              (bei uns ist leider heute wieder Wintereinbruch)
              VG
              Was für ein Schmarrn!

Zitat von sunlite Beitrag anzeigen
              ... weil der Teide die Wolken zum Brechen bringt.
              VG

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi MemoriamFulda -

War gerade noch einmal online und sah die Info "Neues" in diesem thread.
                Es ist hier ja dann immer wirklich wie "Wintereinbruch". In München sicher noch drastischer als in Berlin. Obwohl, wenn das Thermometer von einem Tag auf den anderen von fast 38 Grad auf 20 Grad runterfällt, dazu dicke graue Wolken - ist das schon - wie "Wintereinbruch".

Warum so harsch?

Und "die Wolken brechen" - finde ich persönlich sehr literarisch...

Grüsse aus Berlin - kalt, wie Winter -

Rose...))

Kommentar

• Schriftgröße
                  wir wohnen im süd westen( Adeje ) El- Puertito. da ist immer warm auch im winter ! und sehr viel sonne. Hier gibt es auch Fereinwohnung direckt am Meer und Sand Strand . Für 4 Wochen : 1000 Euro. 2 DZ, sehr schoen Küche und dach Terasse. Lg . Oder sehe unter windu . de . Lg

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Turtle y los otras y otros...!

Ich war auch bis jetzt gerade online in Sachen "Wohnung auf Teneriffa" sozusagen unterwegs.

Das "schöne Apartamento", so habe ich dank Internet-Stadtplan von Puerto Cruz herausgefunden, liegt "jwd" - also janz weit draußen, oben, am Taoro Park und - wie Google Street-View zeigte, lauter Ferienwohnungen/Häuser, und nix "Leben" und auch keine Bushalte-Stelle weit und breit.

So dass ich dies am Mo absage. (390 euro/monat) todo incluido

Direkt am Hafen, an der Mole von Puerto Cruz sind in einem Apartmenthaus
                    nur Steinwurf bis zum Hafen noch diverse Studios frei. Studio bedeutet, alles ist in "einem einzigen" Zimmer wie im Hotelzimmer, nur größer, Küche offen ,etc. pp. Aber nett.
                    Auch zwischen 350 und 390 /mes.

Weiter oben, aber nicht ganz so hoch oberhalb von Puerto
                    bietet eine ältere Dame ein Apartamento an, mit Schlafzimmer extra, Balkon, Küche, Internet. Fotos einladend. Preis - 320/mes.

Alles nur für eine Person.

NUN aber kommt's -
                    In Icod und La Laguna - werden für 375 Euro richtige Wohnungen angeboten.
                    Zwischen 80 qm2 bis zu 135qm2.

Das ist nicht zu toppen.
                    Und auch nch Terrassen etc. dabei, 2 Bäder.
                    Ich werde mich wahrscheinlch für eine Wohnung - § Zimmer und Pi-Pa-Po - in Icod entscheiden. Mal sehen Ob das ein Makler ist.

Bin gespannt, wie es hier weitergeht.
                    Das als Tipp also für Auswanderungswillige -
                    wenn man nicht gerade ein Touristenapartamento mietet, ist es unglaublich preiswert.
                    Und du kannst Deine möbel voll daheim lassen...bis auf dies und das...))

Grüsse und Buenas Noches - !
                    Hier war es heute - Berlin noch einmal "super-Wetter".
                    Aber abends kühlt es dann schon merklich ab...

Berlin-Puerto.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo charlie,
                      die ersten 6 Antworten waren wohl sehr hilfreich für Dich.
                      Aber wenn sich erst mal "Berlin-Puerto" einmischt wird jeder Treat zum Monolog!

Die hört sich gerne selbst zu, macht Pläne - verwirft sie wieder - und so kann das Monatelang gehen.
                      Die glaubt wahrscheilich selbst das sie etwas wichtiges von sich gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
                        Hallo charlie,

Die hört sich gerne selbst zu, macht Pläne - verwirft sie wieder - und so kann das Monatelang gehen.

... also Boris, ich finde deine Stellungname nicht fair, oder besser: unvollständig.

Berlin-Puerto ist doch immer nur ein paar Tage aktiv, bis sie sich einen Verweis einhandelt und mit einer empörten Klage über das Niveau der User für Wochen wieder abtaucht. Irgendwie ist das schon ritualisiert, aber doch immer wieder recht unterhaltsam.

Erinnere dich an die treffenden Analysen und messerscharfen Wertungen aus ihren zwei Probeaufenthalten. Ich empfinde diese als Bereicherung der Sicht auf die Dinge. Ihre Beschreibung von Erlebnissen, sei es in der kanarischen Kultur oder über das unreflektierte Buchen eines Fluges, ihre vielversprechenden wegweisenden Medienprojekte oder weltrettenden Aufrufe.

Was Berlin-Puerto aufgreift und als selbsternannte Journalistin mit flotter Feder gekonnt in ureigenem Stil uns auch noch absolut kostenfrei darbietet, solltest du nicht so geringschätzig kommentieren.

Ich hoffe ja immer noch, dass wie hier schon mal vorgeschlagen VOX ihr Auswanderungsprojekt für unser aller Seelenheil dokumentarisch begleitet.

Also Boris, nun reiss dich mal zusammen.
                        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
                          Hallo charlie,

Hallo Boris -

sei gegrüsst.
                          Du hast vom Leben nichts begriffen, vermute ich mal.
                          Wegen Miesepetern wie Du sie darstellst, war ich monatelang diesem
                          super-Forum ferngeblieben. Weil ich mich nicht mit "zu schlichten" Personen,
                          abgeben möchte. Es sind Energie-Räuber.

Keine Angst, dear Boris - wenn wir unsere "endlich-auf-der-Insel" - Party dann machen, werden wir Dich auch einladen. Um Dich mal aus der Nähe zu beäugen. Und zu überlegen, und vielleicht, wenn wir Lust haben, herauszufinden, was dich so zwangs-neurotisch hat werden lassen, so dass dich "Bewegungen" nervös machen...Aber, glaub mir - das Leben IST Bewegung. Starr ist allein der Tod.

Schönen Sonntag noch!
                          Berlin-Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
                            P.S. - Boris - du meintest wohl "thread". Ich gebe Dir gerne Nachhilfe-Stunden. Aber ich bin teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Berlin-Puerto Beitrag anzeigen
                              P.S. - Boris - du meintest wohl "thread". Ich gebe Dir gerne Nachhilfe-Stunden. Aber ich bin teuer.
                              du willst doch wohl nicht jeden auf rechtschreibfehler aufmeksam
                              machen oder ??
                              das ist hier wurscht. jeder schreibt wie er/sie es für richtig hält

wenn ich jede zeitung anschreiben würde und auf fehler aufmerksam
                              mache, hätte ich viel zu tun

die leute wollen was über teneriffa wissen und sind nicht in der schule
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                hi tenflor -

Mit Interesse beoachte ich, und es ist a nicht neu - wie hier ein paar Eingefleischte - uns relativ Neuen - schnell versuchen, alles madig zu machen Und auch Du - leider keinen Sinn für feine Ironie...

haha..
                                hasta la próxima...))

Berlin-Puerto..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hi - ich sende ein Qantum BEGEISTERUNG............!

Have a nice day-o...))

Paris-Texas...))

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hypergraphie

... Hypergraphie - Schreibsucht - nennt man das zwanghafte Mitteilungsbedürfnis frei von vorgegebener Themenbindung. Das meint "stupidedia dazu:

http://www.stupidedia.org/stupi/Hypergraphie
                                    .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Berlin-Puerto Beitrag anzeigen
                                      hi tenflor -

Mit Interesse beoachte ich, und es ist a nicht neu - wie hier ein paar Eingefleischte - uns relativ Neuen - schnell versuchen, alles madig zu machen Und auch Du - leider keinen Sinn für feine Ironie...
                                      haha..
                                      hasta la próxima...))
                                      Berlin-Puerto..
                                      so neu biste hier ja auch nicht mehr

gibts uns berlinern ja alle ehre
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        HHHaaaaalllllooooo?!

Ja sagt mal, was ist denn hier los???
                                        Soweit ich das verstanden habe, hat Charlie diesen Thread eröffnet um Tipps und Hilfe im Forum zu finden. Sunlite hat sich da eingeklinkt, weil ihr Anliegen sehr ähnlich ist. Oder irre ich mich da??

Ganz ehrlich, ich kenne euch alle nicht, weiß nichts von vorher - jetzt - oder bald vielleicht der einzelnen Mitglieder.
                                        Was ich leider aber gar nicht verstehen kann, ist warum sich hier über Dinge gestritten und diskutiert wird, die rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben!?

Vielleicht sollte jemand dafür das Thema STREITEN aufmachen, dann bleibt ein wenig mehr Platz in den Threads für Themenbezogene Hilfe!

Sorry
                                        Meine Meinung!
                                        Grüße JAMILO

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                                          ... Hypergraphie - Schreibsucht - nennt man das zwanghafte Mitteilungsbedürfnis frei von vorgegebener Themenbindung. Das meint "stupidedia dazu:

http://www.stupidedia.org/stupi/Hypergraphie
                                          Jamilo - stimmt. Ist mein Beruf. Aber leider schreibe ich lieber, wenn ich nicht schreiben muß...)) Komisch, ich dachte, ich gebe nur Auskünfte. Jedenfalls die privaten Reaktionen auf der private-Post dieses Forums haben das auch so empfunden. Ich bin outgoing. Offen, teile gerne meine Informationen mit anderen, und das Haus in Tacoronte könnte ja für eine Familie mit Kleinkind nett sein. Also, was ist daran übel, wenn ich das anbiete?

Kommentar

Lädt...
                                          X