Santiago del Teide
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
lucas66 hat recht! los gigantes hat den hoechsten anteil der auslaender - am meisten englaender. playa de la arena ist recht gemischt. es gibt viele auslaender, die dort wohnnen, aber ebenso sind viele wohnungen und haeuser im besitz der einheimischen aus dem norden der insel, die im sommer, zu weihnachten, ostern und oft an den wochenenden hier sind. in meiner Edf bin ich der einzige auslaender, was mir sehr entgegenkommt.
bluebird
Kommentar
die durchschnittshoehe von Santiago del Teide durfte sich nur auf den ort selbst beziehen und nicht auf die unten liegenden ortschaften, von denen es umre 8 gibt- Puerto Santiago gab es schon vor dem tourismus, das ist u.a. an den vielen alten haeusern nahe und am hafen zu sehen. der ort lebte, wie mir einheimische in der x.generation erzaehlen, damals - vor dem tourismus - von fischerei.
bluebird
Kommentar
Richtig, und zwar weil es im spanischsprachigen Raum hunderte von Orten namens Santiago (= der heilige Jakob) gibt. In Deutschland vergleichbar mit Neustadt.Zitat von amante del sol Beitrag anzeigenDas habe ich auch nicht behauptet, sondern das Gegenteil: Santiago del Teide ist nach dem Vulkan benannt.
Kommentar
Zitat von amante del sol Beitrag anzeigenSeltsamerweise liegt der Vulkan Teide nicht einmal nin dem nach ihm benannten municipio, sondern in La Orotava.
Kommentar
amante, am besten du fahrst mal nach santiago del teide, und nimmst dein hoehenmessgeraet mit. dann wird du bei der einfahrt in den ort vom suedennher sehen, dass er geringfuegig ansteigt.
warum eigentlich immer vergleiche mit deutschland? hier ist gott sei dank nicht deutschland! sonst waere ich auch nicht hier!
bluebird
Kommentar
wenn wer immer schreibt " in deutschland ...." dann ist das doch wirklich ein vergleichen, oder etwa nicht. wenn ich auf dem Nil reise vergleiche ich ihn auch nicht mit der Donau oder dem yang tze yang fluss. ich nehme alle drei, so wie sie sind und bin froh und zufrieden.
wer mal in Santiago del Teide war, und die umliegenden Orte kennt, die zum Ayuntamieto Santiago del Teide gehoeren, wird unschwer erkennen, dass mit den umre 950 meter ueber meer nur der ort gemeint sein kann. ausser valle arriba liegt alles andere deutlich darunter.
bluebird
Kommentar
Es ist hier vonZitat von amante del sol Beitrag anzeigenDie Gemeinde Santiago del Teide hat eine Ausdehnung von 52,26 km? auf einer durchschnittlichenTodo lo que va, vuelve.
Kommentar