Teneriffa Landleben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa Landleben

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teneriffa Landleben

    hallo ihr lieben,bin neu hier und suche leute die in teneriffa ländlich beziehungsweise ökoanbau,tierhaltung, das leben auf dem land in den bergen oder ähnlich betreiben.
    ich w 42j. und15j. sohn habe 13j. auf dem spanischem festl. gewohnt.
    und suche ab frühjahr einen neuen wirkungskreis,mit schulanschluss für meinem sohn.
    ich bin diätköchin, übersetzerin,kräuerhexe ....
    ich suche eine möglichkeit ,job und natürlich leben ,so gut wie möglich unter einen hut zu bringen!!!!
    bitte wer was weiß, schnell melden.
    wohne zur zeit wegen führerschein machen in berlin, bin aber ganz fix wenn sich eeinee gute sache, projekt ergibt.
    alles liebe sabina

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Sabina,

    willkommen im Forum.

    Ich habe Deinen Beitrag mal in einen neuen Thread umgewandelt, da das nicht mehr ganz zur Diskussion passte.

    Leider kann ich Dir zum Thema selbst nichts viel sagen, weil ich in El Sauzal an der Küste wohne und das nicht gerade als "Wohnen in den Bergen" durchgehen kann.

    Mich zieht es da auch ehrlich gesagt, außer zu Ausflügen natürlich, nicht gerade hin. Im Winter oft so kalt wie in Deutschland (je nach Höhe) und man kann in vielen Gebieten auch mal den ganzen Tag in ner feuchten Wolke sitzen. Das ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Für Landwirtschaft etc. natürlich ideal, gar keine Frage.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Sabina,
      auch von mir "Herzlich willkommen" !
      Auf welche Schule ging / geht Dein Sohn denn ? Wenn es eine spanische war / ist - die gibt es natürlich auch auf Teneriffa an jeder Ecke - bei internationalen Schulen ist die Auswahl sehr eingeschränkt......
      Ich gebe Stefan natürlich völlig recht - über 500 m wird das Wetter im Winter eklig..... Im Süden ist es besser, aber da sind wieder die landwirtschaftlichen Möglichkeiten bescheiden.
      Könntest Du bitte etwas näher erklären, was Du genau unter "ökoanbau,tierhaltung, das leben auf dem land in den bergen" verstehst ?
      Herzliche Grüße,
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Also ich wohne auch nicht auf dem Berg da viel zu kalt und mit Kräutern hab ich nur in destillierter Form Erfahrung. Willkommen im Forum Sabina.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          hallo und tschuldigung das ich ich jetzt erst melde
          also für den anfang geht es auch mit ner wohnung oder so, doch auf dauer suche ich was mehr ländliches um wieder einen garten und tiere je nach möglichkeit zu haben und zu halten.
          ich denke ich habe genug erfahrung damit(permakultur, ökoanbau und tierhaltung im kleineren maße.
          da mein sohn auch spanisch spricht und in spanische schule ging sehe ich da nicht so viele probleme.
          ich möchte ja auch nicht total ab vom schuss leben,sonder ich muss ja auch was geld verdienen. wenn du was weisst dann schreibe ruhig auch an meine e.mail: enibas42@hotmail.de
          grüsse aus berlin sabine

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            also wenn du schon in den bergen wohnst wieso machst du nichs daraus?
            oder ist es dort zu karg,um was mit garten und tieren zu machen,und ich finde wenn es im winter kälter wird und dann kommt ein schöner sommer dann gehts doch!
            auserdem kann man ja ab und zu die insel erkunden und mal raus aus der einsamkeit!!
            ich habe 7jahre in den bergen von castilla und leon gelebt, zumteil mit 1meter hohem schnee,und doch war es echt gut so.
            aber ich denke das teneriffa generell etwas milder ist als auf dem spanischem nördlichem festland liebe grüsse sabine

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              danke für deine antwor, wenn du was ab mai-juni über ne wohnmöglichkeit weißt für ich und meinem 15.sohn ,wäre echt gut.
              nur so für den anfang bis ich was habe,am besten ne wohnung mit eigenem i-net anschluss.
              gruss sabine

              Kommentar

              Lädt...
              X