Umzugsfirmen, manche gut, manche ....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo,
    haben heute einen containtainer beladen bei der Firma Atlantic Canarias, in santa cruz. inkl aller pappiere/zoll, ohne probleme alles 800 euro. wir durften auf dem firmengelaende einladen und hatten zeit. diese frima war von 6 kostenvoranschlaegen, die mit abstand preiswerteste. und dazu professionell.
    der preis gilt bis Alc hafenkante ( container nach HH auch unter 1000)
    top ..ein gutes beispiel , was auffiel die kostenvoranschalege beliefen sich bis auf sage und schreibe 3.200 euro ( darin waren dann noch entladen und 30km landtransport inkl. was nicht mher kostet als 250, also nach abzug davon auch noch 2.950)
    Was mir heute besonders bitter aufstoss, und es schon an noetigung/erpressung geht war eine umzugsfirma. wir haben hier ein ehmaliges franchiseunternehmen gekauft, was eingelaert war bei einer moebelfirma. diese hat das damals auch verpackt und reichlich dafuer kassiert. beim abholen heute wollten wir den lkw beladen , der drecksack stellt eine rechnung fuer ausraeumen aus dem lager ( hatte 3 leute dabei ) ueber 150 euro ( selbst wenn man 2 arbeiter a 15 min berechnet also 1/2 arbeitsstunde waeren das nicht mehr als 30 ) nebenbei wollte er erneut 180 euro kassieren fuer ein paar verpackungsdecken ( verpacken wurde bereits bezahlt,), erpressend kamm dazu ohne zahlung keine herausgabe und hat uns des hauses verwiessen. weil container morgen gebucht ist auf dem schiff hatte ich die 150 unter vorbehalt bezahlt. ich kann nichts machen bin ja nicht der vertragspartner von dem. die anderen 180 hatten wir nicht bezalt, der idiot verliess das haus, und das buero schenkte und ein paar decken und entschuldigte sich, wie auch die arbeiter ,die meinten wenn der depp nicht da waere, waere das so raus. muss ja mit diesem scheiss coleriker ein guter job sein......
    die leute waren nett , der chef ein .....,
    und dazu komplett ueberteuert ......

also leute passt bloss auf wenn ihr bei einem Umzaug beauftragt , und fragt gleich nach folgekosten und entgueltigen kosten und nebenkosten und schoen alles aufschreiben lassen.
    es gibt wirklich scheisshaeuser auf dieser welt

Ps ein umzug von de nach tf oder umgekehrt inkl allem ( transprot,zoll einladen von in der wohnung bis in die wohnung zzgl verpackung sollte nach meiner meinung nicht mehr als 2500/3000 + mwst euro kosten ( bis 300km von HH entfernt) fuer hausrat 20 feet container

sein partner wollte mich noch scheinheilig besaenftigen, das er ja kosten haette und die arbeiter und das es 5000 miete zahle ( fuer die die es glauben), naja aber bei2 prosche Cayene kann s ihm ja nicht schlecht gehen

entschuldige den tipfehler im eingang, laesst sich nicht mehr aendern
    Zuletzt geändert von ; 11.07.2012, 18:29.

• Schriftgröße
    Hmh,

eigentlich wollte ich gar nicht in den Thread reingucken, weil mich "Umzufrimen" nicht interessieren. Weil funnygirl aber schon einige interessante Beiträge gebracht hat, habe ich es dann doch getan. Nach dem Lesen kam ich dann zu der Erkenntnis, dass wohl "Umzugsfirmen" gemeint sind. Was "ratten" ist, ist mir aber immer noch verschlossen: Vielleicht "rattern"? Aber das macht wenig Sinn.

Dass funnygirl am Ende sich für Fehler entschuldigt und meint, sie nicht ändern zu können, wundert mich. Nach dem Einstellen eines Beitrages hat man, mir scheint, es ist eine ganze Stunde, Zeit, Änderungen vorzunehmen.

Jetzt ist es aber definitiv zu spät. Vielleicht macht es ein Moderator? Artikel sind ja dafür gedacht, auch später über Suchbegriffe noch auffindbar zu sein.

Grüße
    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
      Über die "Ratte" ( sagen die Spanier über Gauner ) habe ich auch schon gehört, von einer Freundin, deren Kostenvoranschlag am Tage des Abtransportes praktisch mit der Pistole auf der Brust "nachjustiert" wurde. Wäre sie nicht notgedrungen darauf eingegangen, wäre sie am nächsten Tag allein Nach D zurückgegangen, und ihr Hausrat/Möbel würden hier immer noch rumstehen.

War auch schon zwangsweise mit 2400.- in Vorleistung getreten, nachdem sie sich auf die "sehr empfehlenswerte" Firma ( Mundpropaganda ) verlassen hatte. Der Vorarbeiter hatte soundsoviel Kubikmeter errechnet, es wurden aber scheinbar plötzlich 5 Kubik mehr.

Zahlste, reisen deine Möbel, zahlste nicht, reiste alleine.

Rechtsstreit, aus der Distanz, zum Fiasko mit nochmehr Ausgaben gesegnet.

Also musste sie nochmals "abdrücken", und kam in Hamburg mit nicht mal mehr Geld fürs Taxi an.

Sachen gibt's !
      Zuletzt geändert von LaTorre; 11.07.2012, 21:11.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        raten

ich vermute mal das Tier ist gemeint...

Kommentar

• Schriftgröße
          Über die "Ratte" ( sagen die Spanier über Gauner )

wenn ihr mal ein umzug macn wollt ,hier ein Tip, wie amn geld spart, und alles auch kurzfritig machen kann ( hier sollte man dabei jedoch spanisch sprechen koennen )
          // anzeige in milanuncios ( trabajo demanda) das du ein transporter suchst ( groesse angeben in automodel zb transit o.ae) zzgl 2 chicos
          //angeben was sie zu tun haben und wann und was man zahlt
          // einen container bestellen ( geht kurzfristig 3 tage ) , die jungs das ding beladen lassen.
          es melden sich mehr als genug jungs die sich was verdienen wollen, die jungs die heute kammen 2 junge spanier, waren mehr als puenktlich, sehr ordentlich, mussten eine fahrt mehr machen , geld nachverhandelt, alles geschafft, alles heile,alles gut verpackt......
          und durften sich dann noch ueebr 40 euro tip von mir freuen ( gebe ich egrne wenn alles so perfekt klappt )
          //so und bei ankunft macht man das selbe.

wir ahben heute fuer 3 fahrten 2x Sued nach Sta cruz + 1 fahrtevon einem zum anderen lager innerhalb sta cruz , dem laden der moebel und sonstigem
          ohne verpacken ( ahbe ich teils selber gemacht ) 220.- bezahlt , naja zzgl dem tip, weil alles perfekt war (20ft container 50%voll)

wenn man alles selbst macht, kommt man von TF oder von DE mit rund 1500 euro hin , udn beim verpacken bist du dabei, und wenn was schief geht auf eigenem mist gewachsen.
          Ich ahbe ueber anzeigen immer gute erfahrungen gemacht , haupts. es geht auch noch schnell und kurzfristig. Der einzigste der mal etwas hmmmm war , war ein suedamerikaner am anfang hui aber dann , na gut, man kann ja tauschen. Dies geht auch fuer Elekktriker und andere handwerker, man spart viel geld, udn die leute sind auch zufrieden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Über die "Ratte" ( sagen die Spanier über Gauner )
            Hallo,

Ratte heißt nach meinem Wissen im Spanischen "rata". Dieb, Gauner und ähnliches heißt "raton", Maus.

Grüße
            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
              jo rata grosser gauner
              raton kleiner gauner

wollte es ja nicht so direkt schreiben, ich koennte fuer den idioten noch bessere namen haben, halte mich aber damit zurueck

Kommentar

• Schriftgröße
                Aahh!,

ein Moderator, oder wer auch immer, hat das Wort "Umzugfrimen" geändert und "ratten" entfernt.

Ich fände es aber gut, wenn solche Korrekturen erläutert würden. Da das nicht geschah, wirkt meine Rückfrage, und wirken Kommentare dazu, unsinnig.

Grüße
                Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                  El tio es un autentico rata! ( Dieser Kerl ist ein echter Gauner ! )

Nu komm mir Keiner und sag was dagegen, denn das ist Sprachgebrauch.

Als Ratte wird hier ein hinterlistiges und betrügerisches Element verstanden, genauso wie es den Ratten der Sage nach eigen ist.

Und fremde Kommentare willkürlich zu verkürzen oder abzuändern unterliegt, glaube ich auch, dem persönlichen Recht auf Schutz des geistigen Ausdruckes in Wort und Schrift, und, obwohl es aber auch den Bestimmungen, freiwillig akzeptiert, eines sozialen Forums entspricht, sind solche Änderungen doch als fragwürdig zu betrachten, sollte dies hier innerhalb dieses Threads vorgekommen sein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    > Und fremde Kommentare willkürlich zu verkürzen oder abzuändern unterliegt, glaube ich auch, dem persönlichen Recht auf Schutz des geistigen Ausdruckes in Wort und Schrift, ...

Ich glaube nicht, dass Tippfehler als geistiger Ausdruck schutzbedürftig sind. Vor allem nicht, wenn sie ein Wort bis zur Unkenntlichkeit verändern.

>El tio es un autentico rata! ( Dieser Kerl ist ein echter Gauner ! )
                    > Nu komm mir Keiner und sag was dagegen, denn das ist Sprachgebrauch.

Google meldet diese Wortfolge weltweit nur ein einziges Mal - wenn das Sprachgebrauch wäre, müsste es Tausende Male erscheinen.

Aber es geht schon grammatisch nicht, denn es müsste "rata autentica" heißen. Aber einen tío (männlich) wird man wohl kaum mit einem weiblichen Tier gleichsetzen. Denkbar wäre "ratón" (Maus), das ist in einigen spanischsprachigen Ländern ein Synonym für Dieb - aber eine solche Redensart findet sich in Google auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Wort "Umzugsfirmen" hat halt keine 1600 Pixel ...

Ein kurzer Hinweis "geändert von xy, s. Hinweis im Beitrag 123" hätte sofort Klarheit geschaffen und wäre auch angemessen gewesen.
                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Amante
                        Ohne offensiv werden zu wollen: sei nicht so Wörtelklauber

Die Einen informieren sich auf rein litherarischer Basis und erhalten eventuell kein Resultat, dort wo sie suchen.
                        Die Anderen bewegen sich auch auf anderen Kanälen, wie etwa auf Slang-oder Ghettonieveau, wo man auch Dirty-Wortspielereien aller Art vorfindet, die nicht dem normalen bürgerlichen Wortschatz angehören.

Man observe Beitrag 23 des folgenden Links:

http://www.teniaquedecirlo.com/comportamiento/663096

Wer die möglichen Flüche mal nicht aus dem buntern Bilderbuch der zu erlernenden Sprache erlernen will, sondern aus dem Leben live, muss mal in eine echte Kaschemme gehen ( finde gerade keinen anderen Begriff für eine Ghetto-Kneipe ) und dort einen beleidigenden Disput anzetteln.

Da geht es beim "Hijo de puta" los.

Und ein "rata" ist das, was auch hier zu sehen ist, ein chorizo, buscón, ratero..................

http://www.wordreference.com/definicion/ratero

Unter "Buscón" der primitivsten und inoffensiveren Art erscheinen Personen, wie etwa diese:

Con la nariz mugrosa
                        y un par de grandes orejas
                        con tierra en las u?as y la ropa vieja
                        no quiere mas pareja
                        que su trapo y su cubeta
                        y una banqueta pa trabajar
                        el rata le apodan
                        podre de aquel que quiera jalarle la gorra
                        el rata conoce
                        mas de cinco modelos que no tienen los pobres
                        y es que el hace milagros
                        con solo tres litros de agua
                        cofre,guardafangos,cajuelas,vidrios y llantas
                        por solo dos monedas dice que para la papa
                        mas la propina si quieren dar
                        el rata futuro
                        que me duele muy dentro
                        si miro mi mundo
                        el rata mi amigo
                        ven lavame este coche sucio
                        de egoismo
                        ven lavame este coche sucio
                        de egoismo
                        Zuletzt geändert von LaTorre; 12.07.2012, 10:24.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Umzugsfirma

Ja welche Umzugsfirmen sind von Teneriffa nach Deutschland nun empfehlenswert und wie sind die Preise? Wisst Ihr was eine Beiladung kostet? Moechte auch gern wissen was man fuer Papiere ausfuellen mussz. Danke marti

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mobiltrans in Santa Ursula sind super.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke fuer die Info

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von marti Beitrag anzeigen
                                Ja welche Umzugsfirmen sind von Teneriffa nach Deutschland nun empfehlenswert und wie sind die Preise? Wisst Ihr was eine Beiladung kostet? Moechte auch gern wissen was man fuer Papiere ausfuellen mussz. Danke marti
                                ich hatte oben im eingangsposting das schon erwaehnt.

ein Conatainer von TF ( Sta Cruz -Industiregebiet) nach HH ( DE)
                                Kosten ca 1000 euro incl. zollabfertigung von Hafenkante zu Hafenkante
                                Kosten ( bei der firma die euch den container ggf unter bestimmten bedingungen auf dem gelanede bereit stellt) 100 euro oder anfahrt innerhalb Teneriffas 300 euro
                                Kosten abfertigung in DE und zustellung Container HH, auf irgendeinem platz wo man ihn entladen kann , ca 200 euro zzgl ggf / eventl Zoll.

der billigste( und sehr nette Leute) Firma die deisen Preis anbietet ist
                                Atlantic- CAnarias.

so und um den container zu beladen, einfach eine anzeige schalten, suche 2 oder 3 leute mit furgoneta, und die machen das, das spart ein haufen Geld.
                                Ich habe 2 leute gehabt ( hlaber container voll ) verpackt habe ich selber, die haben das aus der Wohnung gebracht, 3x nach Sta cruz gefahren, container beladen, bezahlt 220.-. alles habe ich selber mit eingeladen und gestern hier alles ausgeladen, war viel Glas und Spuegel etc dabei , alles heile.

Und wenn was defekt waere, koennte cih mich hoechtens ueber mich aergern, da ich verantwortlich war fuer das einladen.

Ich hatte Zoll bezahlt ( das keine wohnsitzummeldung , zoll ist billiger wie die full fare fuer Schiff und Flugzeug ). hatte seconhand deklariert wert 1500, und 300 zoll bezahlt bzw 1200 incl der gewerblichen sachen ( jedoch kann ich das geltend machen die 900 ). auf der deklaration waren viele kartons mit 0 euro deklariert und zb ein sofaset was 3000 neu war , mit 300, also alle werte waren ca 10% vom NP keine probleme.

also auf die weisse bekommt man bis HH einen Umzaug mit ca 1500-1700 euro hin. und in DE macht das gleiche , jemanden suchen , der euch das nach hause bringt.
                                In spanien von Vorteil, bei solch einer aktion, spanisch sprechen, sonst wird es teurer ( bei der o.g firma solltet ihr spanisch koennen , ist zawr eine grosse, aber dennoch...wollen euch natuerlich auch gleich ein komplettpreis machen , weils ja viel mehr bringt )

gruss

PS Verpackungsmaterial in den Supermarkt gehen, im werstoffmuell. alle groessen von Kartons gratis , also man brauch nicht mal teure Kartons einer firma.

Kommentar

Lädt...
                                X