Vertretung durch eine Agentur bei Immobilienkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Moin,

sind relativ neu hier im Forum und wollten fragen, ob jemand von Euch eine Agentur kennt (deutschsprachig), die einen Immobilienkauf für uns vor Ort abwickelt. Wäre auch gut im Bereich von Los Gigantes, ist aber nicht zwingend notwendig.
    Wir können zum Vertragsabschluss nicht persönlich anwesend sein und benötigen für diesen Zweck eine Agentur oder Notar, die dies für uns durchführt. Der Geldtransfer läuft über Deutschland, da Verkäufer auch Deutscher ist.
    Ferner sollten alle Überprüfungen durch diese Agentur bzw. Notar vorgenommen werden.
    Oft machen dies ja die Makler oder Bauträger für einen. Aber diese sind in unserem Fall nicht involviert, da Verkauf direkt abläuft.

Sind am 04. und 05.07. auf der Insel.

Gruß von Insel zu Insel

• Schriftgröße
    Für ? 1.000 mach ich es, Referenzen werden bei Interesse angegeben.

Kommentar

• Schriftgröße
      Schicke mir doch bitte mal Deine email oder evtl. auch eine Telefonnummer.
      Referenzen währen natürlich nicht schlecht.
      Komme mit dem Nachrichten schicken hier im Forum noch nicht richtig klar.

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
        Das geht mir leider genauso, vielleicht kann uns ja hier jemand behilflich sein.

Kommentar

• Schriftgröße
          Halli Hallo,

hab Ihnen gerade eine PN geschickt.

Mit sonnigen Grüssen
          Christian

Kommentar

• Schriftgröße
            Euch fehlen noch ein paar Beiträge um private Nachrichten schicken zu können.
            Ist leider dank der vielen Spammer nicht anders möglich. Also noch ein wenig im Forum posten, dann klappt das auch mit dem PN's
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              Den sich anbietenden Experten ist sicherlich aufgefallen, dass der "Geldtransfer über Deutschand" läuft.
              Aber ohne eine anständige Vorauszahlung sagt man natürlich nicht, dass dieser Geldtransfer nicht über Deutschland laufen kann.
              Beim Verkauf einer Immobilie in Spanien muss zwangsläufig die Zahlung (notariell beglaubigt) in Spanien erfolgen.
              Bin übrigens an dem Job der Abwicklung nicht interessiert.
              Ich empfehle einen seriösen Anwalt mit Partner-Kanzlei auf Teneriffa.
              http://borrak.eu/

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Moin Ulrich,

was meinst Du unter einer ordentlichen Vorauszahlung??

Es geht hier schon um ein seriöses Geschäft. Nur das der Geldtransfer zwischen
                Käufer und Verkäufer in Deutschland stattfindet, da wir beide z.Z. hier sind.

Der Verkäufer wird wohl zum Verkauf auf Teneriffa sein und wenn er dem Notar eine Bankbestätigung vorlegt dürfte das doch wohl kein Problem sein?!

Aber wie gesagt, da es einige Fallstricke geben kann, suche ich eine Kanzlei oder Agentur, die mich hier vertritt.

Gruß von Insel zu Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja ja Ulrich, vielleicht doch etwas Rat beim Anwalt holen, bevor man hier Sachen behauptet, die nicht stimmen.

Adventure-team, das Immobilienbüro hier kann dir mit Sicherheit weiterhelfen, falls es Probleme gibt stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Moin, die Seriösität von adventure-team sollte mit meinem Beitrag keinesfalls in Frage gestellt werden! Tut mir leid, falls das so verstanden wurde.

Nein, ich meinte eher die Experten, die ohne zu wissen ob es sich um einen Hotelkomplex für 20 Millionen Euros oder ein Appartment für 50.000 Euros handelt und ohne jegliches weiteres Hintergrundwissen schon mal pauschal die Abwicklung für ? 1.000,-- anbieten. Von einer Vorauszahlung für Auskünfte wurde zwar nichts geschrieben, aber zumindest glaube ich vermuten zu können, dass ähnliches gekommen wäre.

Die Zahlung für die Kaufabwicklung muss auf ein spanisches Bankkonto erfolgen, eine Bankbestätigung über die Zahlung auf ein deutsches Konto reicht nicht. Beide Vertragsparteien müssen eine spanische Steurnummer (N.I.E.) haben.
                    Der spanische Staat will zu Recht einen Nachweis über die Herkunft des Geldes und auch ggf. Versteuerungen für Wertzuwachs etc. vornehmen können.

Es gibt sicher noch mehr der befürchteten Fallstricke, deshalb meine Empfehlung für einen seriösen Anwalt, der sowohl deutsche als auch spanische Rechtsprobleme behandeln kann.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ulrich, ich würde mal sagen, wenn ich kein Experte auf dem Gebiet bin, halte ich mich etwas zurück. Aber ich gebe dir gerne die Möglichkeit deine Behauptungen zu belegen, wo steht denn bitteschön geschrieben, dass die Zahlungen bei einem Immobilienkauf in Spanien auf ein spanisches Konto zu erfolgen haben? Über das Honorar brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das habe ich unter Kontrolle.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich bin hier nicht auskunftspflichtig und adventure-team wird schon wissen was zu tun ist ohne sich zu sehr auf Abenteuer mit Pauschalvergütungen einzulassen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein vernünftiger Rückzieher, mit Unwissenheit und Halbwahrheiten werden die Leute nur verunsichert.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                            Ein vernünftiger Rückzieher, mit Unwissenheit und Halbwahrheiten werden die Leute nur verunsichert.
                            Und genau deswegen sind Tipps oder Ratschläge von Personen die seit vielen Jahren bereits hier leben/arbeiten und den spanischen Amtsschimmel bereits kennengelernt haben durchaus in Ordnung
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich glaube nicht, dass hier jemand etwas gegen Tipps hat, allerdings sollte man keine Unwahrheiten verbreiten, wenn man sich nicht sicher ist. Damit ist wohl keinem geholfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Moin Leute,

wollte hier in dem Forum keine Grabenkriege anzetteln. Ich brauche einfach jemanden der für mich die Kaufabwicklung und die Überprüfungen auf Teneriffa abwickelt, da ich persönlich im Sommer keine Zeit habe noch mal nach Teneriffa zu fliegen. Da ich leider auch noch keine Nachrichten an einzelne Forenteilnehmer schicken kann und auch nicht alle Details hier im Forum darlegen möchte hier mal meine email: heiner.fett@t-online.de

Also wer so etwas professionell durchführt kann sich dann bei mir melden. Bin am 04.07. und 05.07.12 auf Teneriffa

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
                                Gruß von Insel zu Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von adventure-team Beitrag anzeigen
                                  Moin Leute,

wollte hier in dem Forum keine Grabenkriege anzetteln. Ich brauche einfach jemanden der für mich die Kaufabwicklung und die Überprüfungen auf Teneriffa abwickelt, da ich persönlich im Sommer keine Zeit habe noch mal nach Teneriffa zu fliegen. Da ich leider auch noch keine Nachrichten an einzelne Forenteilnehmer schicken kann und auch nicht alle Details hier im Forum darlegen möchte hier mal meine email: heiner.fett@t-online.de

Also wer so etwas professionell durchführt kann sich dann bei mir melden. Bin am 04.07. und 05.07.12 auf Teneriffa

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
                                  Gruß von Insel zu Insel
                                  wir haben alles durch den Rechtsanwalt Wiens in Köln machen lassen. Er ist weltweit tätig, stammt auch von Teneriffa und verfasst auch viele Referate bezüglich kaufen, erben.....etc. Für uns hat er alles perfekt und ehrlich erledigt
                                  facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                                  SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                                  TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                                  DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke für den Hinweis. Werde Ihn mal am Montag kontaktieren.

Aber auch Ignacio darf sich gerne mal bei mir melden...

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Für ? 1.000 mach ich es, Referenzen werden bei Interesse angegeben.
                                      Hallo Ignacio,

mich würde mal Deine Qualifikation interessieren. Das doch zuerst und dann ggf. Referenzen. Wenn Du hier Geschäft akquirieren willst, wäre es doch schön zu wissen, warum man gerade mit Dir arbeiten soll. Bist Du Jurist oder Makler (also richtiger Makler mit den nötigen Zulassungen, Kenntnissen usw.) oder sonst in irgendeiner Weise der Richtige für solche Geschäfte? Eventuell kommt ja noch mehr...Folgegeschäfte hier aus dem Forum...

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Spanisches Immobilienrecht ist mein Fachgebiet, Titel habe ich natürlich auch, sonst würde ich nicht für ein nationales Unternehmen arbeiten können. An Folgeschäfte aus einem Forum habe ich aus Zeitgründen kein Interesse. Ich habe diesen Leuten hier nur spontan meine Hilfe angeboten, leider bin ich zum gewünschten Zeitpunkt auf einer Nachbarinsel.

Kommentar

Lädt...
                                        X