Kaninchen per Anhalter nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kaninchen per Anhalter nach Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kaninchen per Anhalter nach Teneriffa

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein etwas größeres Problem:
    Ich versuche seit Wochen mein Kaninchen (nicht lachen...) nach Teneriffa zu holen. Da wir mit dem Auto ausgewandert sind, wollte ich ihm die Reisestrapazen nicht antun. Eine Freundin von mir ist ein Monat später geflogen und die LTU war sich damals nicht einig, ob ein Kaninchen fliegen darf oder nicht. Es ging hin und her und so blieb er bei seiner Gastfamilie.
    Heute haben wir eine definitive Antwort bekommen, dass das Kaninchen in Begleitung und in einer Box bei der LTU/Airberlin fliegen darf.
    ... jetzt fehlt mir aber der Begleiter. Gibt es in eurem Freundes- bzw. Bekanntenkreis jemanden, der in absehbarer Zeit von Düsseldorf nach Teneriffa kommen möchte, die LTU bzw. Airberlin bevorzugt, aber noch nicht gebucht hat?
    Das Kaninchen müßte bei der telefonischen Buchung angegeben werden und auf der Buchungsbestätigung aufgeführt werden (sicher ist sicher).
    Ich weiß, dass die Bitte etwas ungewöhnlich ist, aber das ist z.Z. meine einzige Möglichkeit.

    Gruß,

    Itschi

  • Schriftgröße
    #2
    Aufpassen, Gesundheitsbescheinigung des Tieres notwendig, sonst kommt es hier in Quarantäne und Du kannst eventuell die freiwilligen Begleiter zuweit damit behelligen, denn das spielt sich noch alles innerhalb der Kontrollzone des Ankunfts-Flughafens ab.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Itschi,

      hast Du Dein Kaninchn jetzt inzwischen hier ? Ich bekomme einigen Besuch Ende November, auch aus Düsseldorf. Wenn Du bis dahin nichts gefunden hast, dann frag ich mal bei meinen Freunden nach...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich habe damals meinen Tierarzt gefragt und der meinte, ein Kaninchen bräuchte nichts. Nur Hunde, Katzen und (warum auch immer) Frettchen brächten einen Impfpass (Impfungen müssen älter als ein Monat sein) und einen Chip. Wichtig bei allen Tieren ist die Form des Käfigs. Dieser darf nicht zu eng, nicht zum zusammenfalten sein und darf oben kein Gitter haben.
        Wenn's nicht stimmt bin ich für jeden Tipp dankbar!

        Gruß,
        Itschi

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Was LaTorre sagt, ist richtig. Du benötigst ein Gesundheitszeugnis. Wie alt das sein darf, weiss ich aus dem Kopf nicht. Aber so neu wie möglich. Impfungen brauchen Kaninchen nicht, kann ich aber nur empfehlen für Dein Tier. Hier sterben viele Kaninchen, die nicht geimpft wurden. Nicht zu verachten.

          Bei einer Transportkiste ist es notwendig, dass sie so hoch ist, dass das Tier in normal stehender Position nicht mit dem Kopf an die Decke stösst. Tierschutzrecht

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hmm... das mit dem Gesundheitszeugnis wußte ich nicht (ich habe ja damals gefragt)- kann aber der Tierarzt bestimmt nach einem Termin ausstellen. Das dürfte dann kein Problem werden.
            Ein Forumsmitglied hat sich gerade bei mir gemeldet und sie fragt nach, ob sie mein Kaninchen mitnehmen kann. Sie kommt am 11. November, also etwas früher. Wenn es bei ihr nicht klappt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! Bis Ende der Woche weiß ich das bestimmt.
            Cool, dachte nicht, dass sich überhaupt jemand meldet.
            Auch wenn es nicht klappt, bin ich euch echt dankbar!

            Kommentar

            Lädt...
            X