Gerne würden wir kommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gerne würden wir kommen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wenn euere gemeinsamen renten reichen fuer mieten, essen, kranken- und andere versicherungen und noch etwas fuers leben bleibt, dann kommt es auf einen versuch an. geld fuer das flugticket zurueck sollte vorhanden sein.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Themenstarter wird sich in einigen Jahren mit der gleichen Frage wieder melden!

Warum die Ehefrau in D keine Stelle als Altenpflegerin findet ist mir schleierhaft, es werden überall welche gesucht.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von teege Beitrag anzeigen
        Wir fühlen uns in Deutschland sehr schlecht und haben hier kein "echten" Freunde, sondern nur Menschen, die ums Überleben kämpfen und nicht mehr ein und aus wissen.
        ...
        Gerne würde ich auch wieder betätigen im Autohandel, Immobiliengeschäft oder im Solargeschäft (mache ich seit 6 Jahren hier in D)
        Sorry, ums Überleben kämpfen höchstens Leute mit hohen Schulden überall. Die Übrigen kommen zurecht, wenn die Ansprüche reduziert werden, zumindest besser als in den meisten anderen Ländern (ich gehöre als Erwerbsunfähige auch nicht gerade zu den Leuten mit tollem Einkommen).

Autohandel, Immobiliengeschäft und ähnliche Sachen, die keine langwierige anspruchsvolle Ausbildung erfordern, dürften auf TF von Einheimischen gut besetzt sein; und das "Solargeschäft" rechnet sich auch in D nur durch die üppige Förderung.
        Zuletzt geändert von Touristin; 12.05.2012, 20:44.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich kann jeden verstehen, der den Wunsch hat "auszuwandern".
          Allerdings habe ich den Wunsch immer, wenn ich , egal wo, grad im Urlaub bin
          Grundsätzlich glaube ich, dass man überall für sein Geld arbeiten muss.
          Und das es dann im Alltag nicht so ist, wie in 2-3 Wochen Urlaub, müsste auch jedem klar sein.
          Man sollte sich nur mal die diversen "Auswander-Sendungen" im TV ansehen... Weiss zwar nicht , wie viel da gestellt ist, aber da sind so viele "Blauäugige Existenzen"....
          Ich habe da ein viel zu grosses Sicherheitsdenken, als das ich mich mit ein paar tausend Euro auf den Weg in ein anderes Land mache.
          Ich find es toll, wenn Leute im Rentenalter ein paar Monate im Süden "überwintern". Wenn man es finanziell kann, gönne ich es jedem !
          Aber so freue ich mich weiterhin auf meine Urlaube

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Remsi Beitrag anzeigen
            Ich kann jeden verstehen, der den Wunsch hat "auszuwandern".
            Allerdings habe ich den Wunsch immer, wenn ich , egal wo, grad im Urlaub bin
            Grundsätzlich glaube ich, dass man überall für sein Geld arbeiten muss.
            Und das es dann im Alltag nicht so ist, wie in 2-3 Wochen Urlaub, müsste auch jedem klar sein.
            Man sollte sich nur mal die diversen "Auswander-Sendungen" im TV ansehen... Weiss zwar nicht , wie viel da gestellt ist, aber da sind so viele "Blauäugige Existenzen"....
            Ich habe da ein viel zu grosses Sicherheitsdenken, als das ich mich mit ein paar tausend Euro auf den Weg in ein anderes Land mache.
            Ich find es toll, wenn Leute im Rentenalter ein paar Monate im Süden "überwintern". Wenn man es finanziell kann, gönne ich es jedem !
            Aber so freue ich mich weiterhin auf meine Urlaube
            Meine vollste Zustimmung !!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von teege Beitrag anzeigen

Hallo in Teneriffa,
              wir sind drei Leute, meine Frau, meine Mutter und ich (Frührentner)
              Gerne würden wir nach Teneriffa kommen und dort bei euch leben.
              Ich spreche spanisch , deutsch und englisch und war 6 Jahre in Torrevieja, auf dem Festland Immobilienmakler.
              Nun bin ich seit einem Jahr, mit fast 54 Jahren Frührentner, nach drei Herzinfarkten, 1 Schlaganfall und Diabetes.

Meine Frau ist Altenpflegehelferin und findet hier keine Arbeit. In Spanien hat sie Endreinigung von Vermietobjekten gemacht, sowie im Restaurant am Abend gearbeitet.

Wir fühlen uns in Deutschland sehr schlecht und haben hier kein "echten" Freunde, sondern nur Menschen, die ums Überleben kämpfen und nicht mehr ein und aus wissen.

Auf Teneriffa scheint wenigstens noch die Sonne.

Wer kann uns ein paar Tips geben.
              Mutter ist fit mit 79 Jahren und sucht eine kleine EG Wohnung und wir würden auch gerne etwas Kleines mieten in der Nähe.

Egal wo, muss nur EG sein und Parkplätze vorhanden..

Gerne würde ich auch wieder betätigen im Autohandel, Immobiliengeschäft oder im Solargeschäft (mache ich seit 6 Jahren hier in D)

Wir würden uns freuen auf neue Kontakte zu lieben Menschen von den Kanaren.
              Einfach einmal eine Mail senden an: f.teege@yahoo.co.uk

Mit lieben Grüßen aus dem deutschen Norden

Frank und Tatjana
              Uiiii, allein hier auf der Insel gibt es mehr Autohaendler wie manche Haare auf dem Kopf haben. Die aerztliche Versorgung bei Ihrer Vorgeschichte, fuer Sie und Ihre Mutter, katastrophal. Sie sind in D. besser aufgehoben. Hier ist eine Insel. Hier ist nicht so viel Platz wie mancher denkt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von diediemannichtveraeppelt Beitrag anzeigen
                Uiiii, allein hier auf der Insel gibt es mehr Autohaendler wie manche Haare auf dem Kopf haben. Die aerztliche Versorgung bei Ihrer Vorgeschichte, fuer Sie und Ihre Mutter, katastrophal. Sie sind in D. besser aufgehoben. Hier ist eine Insel. Hier ist nicht so viel Platz wie mancher denkt.
                Hast Du Angst, dass man Dir auf die Füsse tritt???
                Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                obwohl sie keinen Schimmer haben.
                Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                  :-) Danke Virginia...
                  Dachte ich eben auch...
                  da wäre man "ganzschönveräppelt" wenn das die Leute Früher auch gesagt hätten..:-)
                  " diediemannichtveraeppelt " bleib zu hause den es sind schon so viele da ?

Sowas Denkt man aber man sagt es nicht :-) Lach

mich wundert ,,, naja eigendlich nicht ;-) aber sind die Fragesteller Gestorben ??
                  Man sieht und liest nichts von Teege ???
                  wünsche allen eine schöne Zeit.. Saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wer nicht wagt ............

Mich wundert in diesem Forum immer,wie gleich draufgehauen wird

Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden und ein zurück gibt es ja auch immer.Wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder verliert oder wie auch immer.

Klar machen viele diese Auswanderer Sendungen blauäugig und in praller Sonne macht das arbeiten auch nicht immer Spaß.Und wenn es einem hier so richtig gut geht und man zufrieden ist-würde man nicht auswandern wollen.Oder?!

Jeder soll sein Glück versuchen -Teneriffa ist doch groß genug und bei zwei Renten ist doch klasse,wenn Mutti auch noch dabei ist.

Also,jeder ist seines Glückes Schmied.

In diesem Sinne Encantado

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo zusammen,na da platze ich mal voll rein hier und hätte trotzdem auch einige Fragen.
                      Ich bin gelernter koch,und möchte mich auf Teneriffa selbständig machen.aber kein Restaurant,sondern einen kleinen aber Feinen laden.ich war schon für 6 Monate auf Ibiza
                      und habe dort Erfolgreich gearbeitet.nach langer überlegung,würde ich diesen Schritt wagen.habt ihr Infos für mich? ich würde gerne im August/Sep das erste mal nach Teneriffa Fliegen,nur um mal zu schauen für ca 2 Wochen um mir dann ein Bild machen zu können,und auch nette Leute kennen zu lernen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Michael,

zunächst ist es wohl wichtig, das Du Dir die Insel erstmal genau ansiehst. Teneriffa ist sowohl klima- als auch natur- und urlaubermäßig sehr unterschiedlich.
                        Dein Konzept sollte schon gerne was Besonderes sein, denn Restaurants & co. gibt es hier sehr sehr viele. Mit etwas Besonderem aber könnte man vielleicht eine Lücke füllen. Nur "klein & fein" dürfte als Besonderheit allerdings nicht ausreichen.
                        Warum bist Du denn von Ibiza wieder weg, wenn Du da doch erfolgreich warst, wenn ich fragen darf?

Viel Erfolg für Deine Pläne.

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                          ja wir haben ja schon viele gute köche kennengelernt,aber wenige sind geblieben ,aber ich kenne keinen der auf der insel kocht,aber eis machen das hat funktioniert,wobei die lage immer wichtig ist,viel erfolg beim probieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke für eure Antwort,@Gaviota mir hat Ibiza schon sehr gut gefalen,aber da wir kinder haben.war Ibiza einfach nicht das richtige .Mir ist klar,das es sehr schwer ist.aber hier sehe ich auch keine positive zukunft.ok zur Sache ich würde gerne was eigendlich mal hier geplant war, das erste Deutsche Pizza & Schnitzel Haus eröffnen.

stell dir Pizza Hut in klein vor Und mit dem Unterschied,das du dort auch super geile Schnitzel mit vielen Beilagen essen kannst

Deutsche Pizza ??? denkt ihr sicher jetzt wo ist der Unterschied ?

der Unterschied liegt in Produkt und Frische (Nix Dose) alles wird frisch vor deinen Augen für dich zubereitet.Aber mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten
                            Da ich auch keine 20 mehr bin,geht es mir nicht darum das Große geld zu machen.Sondern normal zu leben und für meine Kinder ein besseres Umfeld zu schaffen.
                            Ich möchte hart Arbeiten,um normal leben zu können,das soll unser Ziel sein.Aber es gibt halt so viele Fragen

lg Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                              Oh weh, Micha,

Restaurans auf Teneriffa kommen und gehen, das ist so sicher wie Weihnachten und Ostern. Und Schnitzel? Das kommt mir bekannt wor:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post151799

:-(
                              Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Michael1972,
                                also eine "Deutsche Pizza"? es gibt reichlich und teilweise sehr gute Italiener - dort geht man hin wenn man Pizza essen möchte.
                                Und wie amante del sol schrieb, ist der Versuch mit Schnitzel ebenfalls nicht so besonders gelaufen.
                                Frag mal einige der erfolgreichen Gastronomen wie lange sie gebraucht haben um auch nur einen Monat von der Arbeit finanziell etwas zu haben!
                                Richte dich mal auf 2 - 3 Jahre ein, in der Zeit verdienst du kein Geld.
                                Aber nur zu - vvvvvviiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllllll Glück.
                                Günter
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ok und? was ist aus dem Laden geworden?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Fyi

Hola Michael1972,

gestern hab ich mich kurz mit einer Dame unterhalten die in Punta Brava seit den 70ern ein kleines aber echt feines Restaurant betrieb und jetzt den Laden dicht macht. Zu hohe Kosten zu wenig Gäste.

Warum sollte Tenerife für Kinder besser sein als Ibiza ?

Eine -kleine- Chance hast du nur wenn du was ganz ganz ganz besonderes anbieten kannst. Pizza und Schnitzel gibt's schon überall.
                                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      danke Freeman,
                                      aber die Insel ist doch sehr gut besucht oder ? was könnte das sehr sehr besondere sein ? deiner Meinung nach.Oder was gibt es da nicht ??

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Michael1972 Beitrag anzeigen
                                        aber die Insel ist doch sehr gut besucht oder ?
                                        Alles realtiv und stark schwankend.

Zitat von Michael1972 Beitrag anzeigen
                                        was könnte das sehr sehr besondere sein ? deiner Meinung nach.Oder was gibt es da nicht ??
                                        Würd ich dir gerne sagen wenn ich das wüsste.
                                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo michael1972,
                                          was daraus geworden ist?
                                          wenn du den link von amante del sol anklickst wirst du es erfahren.

Nach nicht mal 1 Jahr waren die "platt".
                                          Denen geht es wie vielen - die Restaurant bleiben - nur die Betreiber wechseln ständig.

Urlauber - bleiben 14 Tage und meistens kommen sie nicht jedes Jahr wieder und "Essen" kann man an jeder Ecke - von billig, billig bis superfein - in allen Geschmacksrichtungen.

Wenn du es dir erlauben kannst 2 - 3 Jahre kein Geld zu verdienen - versuch es.
                                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                          X