TV Produktion sucht deutsche Auswanderer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

Ich arbeite als Autorin bei der 99pro Media GmbH in Leipzig, die im Auftrag des Fernsehsenders VOX u.a. die Sendung ?Goodbye Deutschland ? Die Auswanderer? und ?Auf und davon? produziert.
    Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die das Abenteuer Auswandern in Angriff nehmen wollen. Daher würde ich mich über eine erste Kontaktaufnahme sehr freuen. Im Moment suchen wir verstärkt für die Kanaren.

Noch ein paar Infos zu unserer Arbeit: Unsere Dreharbeiten dauern meisten 3 ? 7 Tage, je nachdem, worum es in der Geschichte geht. ?Goodbye Deutschland? ist ein Doku-Format, so dass wir wenig in das Geschehen eingreifen, sondern die Protagonisten hauptsächlich in ihrem Alltag begleiten. Uns ist Authentizität sehr wichtig.

Vielleicht haben Sie ja Lust auf TV? Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Stefanie Dettmar

Hier meine Kontaktdaten: stefanie.dettmar@99pro.de

• Schriftgröße
    Als kleine Anregung mal:

Nicht nur die Auswanderer bei ihrer Einstiegsstory begleiten, sondern sie danach nochmals aufsuchen, so nach 6 Monaten, 1 Jahr und dann nach 2 Jahren.

Was ist aus ihnen geworden, sind sie überhaupt noch da ?

Da gibt es VIELE Überraschungen.

( Aber so weit kommt die Sendung vielleicht ja auch nicht ? )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      @Torre, vielen Dank für Deine Antwort.

Wir haben bereits eine Auswandererfamilie vor Ort, die wir jetzt dokumentarisch begleiten, die schon länger auf Teneriffa sind und daher auch über das Thema "Auswanderung" nach ein paar Jahren berichten können. Zudem haben wir Menschen, die bereits ewig schon auf der Insel sind, die uns ihre Geschichte erzählen.

Du hast natürlich recht, dass man nicht nur eine Einstiegsstory beleuchten sollte, um aber ein rundes Bild bieten zu können, ist es uns wichtig, auch diese Fazette zu zeigen, daher mein Aufruf.

Wir haben übrigens auch schon Leute gezeigt, die aus vielfältigen Gründen zurück gewandert sind.

Falls Du noch Fragen hast, jederzeit gerne!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
      X