bye bye DE?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

bye bye DE?!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Halo spitti
    insbesondere das P:S: von Jurgen B kann ich nur bestätigen.
    Ich war zum erstenmal 1970 auf Teneriffa und danach seeeehr oft und auch im Winter bis zu 12 Wochen am Stück.

Wichtig ganz genau erkundigen was "Dein Chef" dir anbietet UND noch wichtiger ALLES
    schriftlich geben lassen.

Sonst bist du schneller ein unfreiwilliger Camper als dir lieb ist .

Viel Glück
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      hey windus,

ja also schriftlichen Festvertrag würde ich mir auch vorher geben lassen, das ist eh das A und O, vorher geht nichts!
      Er hat mir angeboten, 4 Wochen Probe zu arbeiten...ich müsste aber den Flug zahlen und Nebenkosten wie Essen & Trinken, er würde die Unterkunft übernehmen
      @ lucas:

ja das erste trifft sehr gut zu, außer das ich Anfang 30 bin^^

Ich habe eine Freundin, die mitkommen würde (so wie es ausschaut), aber keine Kinder
      Zuletzt geändert von ; 25.04.2012, 17:12.

Kommentar

• Schriftgröße
        Halo spiti,
        na ja dann
        No risk no fun
        aber denke daran du solltest mindestens 1000.- Euro als sichere reserve unberührt auf dem Konto haben!
        ( nur für den Fall das dein Chef dich mal eben auf die Strasse setzt was heist schon Festvertrag bei der Probezeit kann er dich rucki zucki rausschmeißen)
        Dann brachst du für dich und deine Freundin Unterkunft ( Hotel) und happi -happi (essen) und einen Rückflug
        Viel Glück und viel Spaß auf Teneriffa
        und schreib mal wie es dir ergangen ist - auch wenn es daneben gehen sollte.
        Günter
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          holá^^

ja mache ich gerne, aber das dauert ja noch n bisl..muss ja erstmal meine IHK Prüfung hinter mich bringen und dann gehts langsam ans eingemachte, wenn ich mich dann noch trau,hehe

Naja, geplant war es ja dass ich erstmal alleine hin flieg, 4 Wochen Probe mach und DANN erst entscheidet es sich,obs passt und wenn ja, dann Festvertrag...in den 4 Wochen meld ich mich natürlich nicht ab hier in DE, das ist klar..ich weiß ja auch dass dies keine Garantie ist, Risiko gibts immer, aber hört sich teilweise schon seeehr negativ und entmutigend an, wie es da so aussieht

Kommentar

• Schriftgröße
            Spitti, so viel ich von meinem Kurz-Trip im März auf Teneriffa - "Probe-Wohnen" und "Probe-Leben" - ist die Arbeitslosigkeit nicht nur auf dem spanischen Festland, sondern auch auf Teneriffa sehr hoch. Da es in den spanischen Sozialgesetzen, sofern welche vorhanden, keine "Sozialhilfe" im deutschen Sinn existiert, auch nichts Vergleichbares zu "HARTZ IV" - sieht es nicht so wirklich rosig aus, auf der Insel. Allerdings sind auf der Insel 500 oder 600 Euro sehr viel "mehr Geld" als in Deutschland. Da aufgrund der niedrigen Löhne auf den Kanaren, das kommt hinzu, die Lebenshaltungskosten für uns denn betrachtet, weitaus niedriger sind als in Deutschland.

Die Tipps, die dir hier gegeben worden sind, halte ich für sehr nützlich und realitätsbezogen.

Die Entscheidung für Dein Leben kann Dir aber niemand abnehmen.
            Wenn du mit 31 beim deutschen Job Center bist, bedeutet dies, du bist bereits aus der AlG 1 herausgefallen und auf dem Armuts-Zwangs-Niveau von HARTZ IV. Wenn Du eine Chance in Aussicht hast, aus dieser Zwangs-Situation wieder herauszukommen, solltest Du sie nutzen. Vor allem, um damit wieder in den Arbeitsmarkt I reinzukommen.

Kommentar

• Schriftgröße
              auswandern

Ich bin auch 2007 nach Spanien ausgewandert und musste 2010 wieder nach D zurück, da mein Betrieb geschlossen hatte ich mich nach 1 Jahr von Job nach Job gerettet hatte.

Leg dir Geld für die Rückreise weg, und wenn schief geht, gibt es ja Hartz 4
              in Deutschland.

Wer nicht wagt, hat schon verloren.

Wenn du es nicht jetzt versuchst, ärgerst du dich dein Leben lang,glaub mir.

Du hast ja nichts zu verlieren, so wie es aussieht,also hast du schon gewonnen wenn du "nur" ein halbes Jahr hier überlebst. Was willst du mehr ?

Gruß von einen der nun zum zweiten mal auswandert und es immer wieder tun wird, wenn net klappt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi Ernst - und wohin wanderst du jetzt aus? Ich bleibe erst noch ein wenig in Berlin. Auch wenn ich lieber heute als morgen, aber es hat auch plötzlich noch private Gründe, wenngleich sehr positive, das gibt es auch..))

Kommentar

• Schriftgröße
                  übrigens, heute war es über 28 Grad hier...in sweet Germany..."Sommer uff'f Balkon..))
                  Ja, jetzt auch noch mal wieder raus. Weißt ja nie, wie lange das hier anhält..))
                  Liebe Grüsse nach Teneriffa..))

Kommentar

• Schriftgröße
                    el medano

Hallo, ich ziehe nach El-Medano und fange an im Süden als Konditor zu arbeiten.
                    Dort wird ein neues Cafe eröffnet .
                    Ich werde Torten und Kuchen nach traditonieller Art herstellen ( ohne chemie)

Warum,gehst du doch net ? Freundin dick gemacht ?

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                      ziemlich ordinärer Wortschatz, Ernst. Konditor ist nicht schlecht. Auf deutsche Rentner bezogen. Ich habe mich von all dem entfernt. Aber ich bin nicht repräsentativ. Ehrliches Brot wäre nicht schlecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Berlin-Puerto Beitrag anzeigen
                        ziemlich ordinärer Wortschatz, Ernst. Konditor ist nicht schlecht. Auf deutsche Rentner bezogen. Ich habe mich von all dem entfernt. Aber ich bin nicht repräsentativ. Ehrliches Brot wäre nicht schlecht.
                        Nein Du bist nicht repräsentativ!
                        Du bist mehr als flüssig - überflüssig.
                        So wie Dein ganzes Gesülze

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja, wenn Ihr so unter Niveau seid, ist das wirklich nicht meine Gegend.
                          Ich mochte nie solche Gruppen von Deutschen im Ausland. Ich bin durch Zufall hier hereingeraten. Und Frauen- ich bin eine Frau sind der Ansicht, hier sollte man sich besser als Frau nicht aufhalten. Dröge und unter Niveau. So das Urteil. Gescheitert in Deutschland. Oder frustrierte Rentner.

Euch brauche ich überhaupt nicht.
                          Und Euch will ich auch nicht auf Teneriffa treffen.
                          Daher muß man sich fragen, ob man nicht besser hier bleibt.

Wenn man solche Typen dort zwangs-trifft, die man hier nicht einmal an der Kiosk-Ecke angucken würde.

Bleibt unter Euch!
                          Schade um Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Berlin-Puerto,

da mir bei Verallgemeinerungen der Kragen platzt, muß ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich denke Du hast hier - überwiegend in den anderen Threads - auch sehr viele freundliche und hilfreiche Antworten bekommen. Unter anderem auch von mir.
                            Und ich kann Dir versichern, ich bin weder in Deutschland gescheitert noch ein frustrierter Rentner, wie Du es so schön beschreibst.
                            Und als dröge und unter Niveau laß' ich mich schon mal gar nicht betiteln.

Ach ja, ich bin übrigens eine Frau und möchte von Dir jetzt bitte mal genau wissen, warum man sich hier als Frau nicht aufhalten sollte... Und was ist HIER? - meinst Du im Forum oder auf der Insel?

Also - bitte ein bischen weniger verallgemeinern und - weniger beleidigend. Denn - ob Du es glaubst oder nicht - darauf wird hier Wert gelegt.

Angefressene Grüße,
                            Gaviota

Kommentar

Lädt...
                            X