Lebenshaltungskosten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lebenshaltungskosten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich möchte nur mal etwas anmerken: wenn ich in D nur bei Aldi oder irgendwelchen Resterampen qualitativ schlechte oder vorzugsweise abgelaufene Ware kaufe, ist es in D bestimmt um einiges billiger. Möchte ich aber gute Ware bsp. frisches Obst und Gemüse vom Wochenmarkt und dann vielleicht noch vom Bauern meines Vertrauens, dann sind die Preise in D um einiges höher.
    Zudem sind möglicherweise in D auch regional die Preise sehr unterschiedlich Ost/West Schere!
    ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      ich lebe hier und verdiene mein geld auch hier. was bringt mir da ein preis vergleich mit deutschland ? nix !

gruss

Kommentar

• Schriftgröße
        ... viele deiner tiefsinnigen Beiträge bringen uns auch nix, *lach.
        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          Lebenshaltungskosten sind ja relativ! Ich war grad 14 Tage auf Norderney(etwas-beruflich) und es war schweineteuer alles und das Wetter grausam.Also würde ich dann doch Tene vorziehen und wer kochen kann ist klar im Vorteil,genauso wie hier in good old .......
          Für meinen Aufenthalt in Mittelamerika ,bin ich in 4 Wochen mit 300 Euro(Essen Trinken,Eintrittsgelder, Bus und Schmiergelder für koruppte Polizisten und Militär) ausgekommen und hab super gelebt, ebenso in Nordafrika-dort wäre ich mit meiner Rente Königin. Aber mal ehrlich leben möchte ich dort trotzdem nicht.

So long aus dem verregneten Niedersachsen,Grüßle an alle die in der Sonne auf Tene sind und an die Wetter Leidensgenossen hier!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
            ... viele deiner tiefsinnigen Beiträge bringen uns auch nix, *lach.
            ja lieber mal einen tiefsinnig beitrag als xxx schwachsinnige beiträge die nichts zum thema beitragen und nur blödes gerede ist.

gruss

Kommentar

• Schriftgröße
              Hey Leute,
              tatsaechlich spiele ich momentan auch mit dem Gedanken (bzw. schon laenger), aus Deutschland wegzuziehen und sich der insel hinzugeben. Dabei kommen natuerlich sofort Fragen aus wie: Was kostet der durchschnittliche Unterhalt? Wie steht es um Berufschancen? Etc.
              Von daher schonmal vielen Dank fuer diesen aeusserst aufsclussreichen Artikel!

Gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Inselguru que tal estas ? deseo que bien ..

ja Berufschancen :-( sehr schlecht würde ich sagen..

von vorteil sind sehr viele sprachen besonders wäre Spanisch , Russisch :-) und natürlich Englisch deutsch und die vielen anderen Europäischen Sprachen.
                vielleicht noch Chinesisch den ich sehe auch sehr viele hier Herrumrennen :-)

Und Gut aussehen soll man auch noch :-) viele Lassen sich Operieren damit sie mehr Chancen auf einen Job haben ;-(

du siehst es sieht mit Jobs nicht so gut aus.. aber nichts ist unmöglich..

aber viele fahren wieder Heim weil das Geld nicht über die Durststrecke gereicht hat..
                Man darf nicht Denken das die Insel nur auf "mich" gewartet hat..
                die Arbeitslosigkeit ist hier schon sehr hoch.. und nur gut und billig haben bessere aussichten auf Erfolg..

es ist Leider so :-(

wünsche dir aber viel Erfolg mit deinem Vorhaben :-)
                saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von fudimitohre Beitrag anzeigen
                  ja lieber mal einen tiefsinnig beitrag als xxx schwachsinnige beiträge die nichts zum thema beitragen und nur blödes gerede ist.

gruss
                  Du welches Baustelle?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Pitufo Beitrag anzeigen
                    Guten Abend zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, in den Süden Teneriffas zu ziehen, ich habe dort eine Woche auf Probe gearbeitet und ich habe auch noch ein anderes Jobangebot.

Ich würde gern wissen, wie viel man für eine 1-Zimmer-Wohnung zahlen muss, wenn es keine Bruchbude sein soll, also eventuell Klimaanlage, Heizung?/Kamin für die kälteren Tage, gut isoliert und fundamentiert ;-)
                    Gibt es denn viele Angebote für 1-ZI-Wohnungen?

Zudem bräuchte ich noch ein Auto. Wie hoch sind denn hier KFZ-Steuern und -Versicherung in etwa?

Wenn ich netto um die 850 ? verdiene, reicht mir das mit Miete, Lebensmitteln, Auto und noch etwas Geld für Freizeitgestaltungen??

Bei mir ist es auch so, dass ich alleine hinziehen würde, also kein Mann, keine Familie, die einem finanziell unter die Arme greifen könnte...

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
                    Es kommt auf den jeweiligen Lebensstil drauf an
                    ...ich würde sagen 850,-? netto reichen definitiv nicht. Vor allem wenn man das Leben etwas genießen möchte.
                    Essen gehen,Konzerte besuchen oder nen Kurztrip auf eine Nachbarinsel gehören für mich einfach dazu!!

Übrigens Lidl auf Teneriffa ist mir zu teuer,Mercadona hat eindeutig bessere Angebote,auch was Qualität betrifft.
                    Auf dem Wochenmarkt kann man supergünstig einkaufen und vor allem alles frisch.

Sonnengrüße,
                    Siggi

Kommentar

Lädt...
                    X