Porto von TF nach D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Porto von TF nach D

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Porto von TF nach D

Hallo,

ich habe mir ein Buch, das es bei amazon.es nicht gibt, bei einer Buchhandlung auf TF bestellt. Die wollen 26 EU Porto dafür haben.

Eine Büchersendung unter 500 g von D nach TF kostet 3,00 EU. Kann eine Sendung in Gegenrichtung so teuer sein?

Kennt jemand eine übersichtliche Webseite, wo man die spanischen Posttarife einsehen kann?

Grüße
    Amante

• Schriftgröße
    Hallo Amante,

26 Euro ist ja wohl Wucher. Ich habe bei der spanischen Post einen Tarifkalkulator entdeckt.

Hier die Adresse: http://www.correos.es. Dann rechts oben auf "Calculador de tarifas" klicken. Ein paar Brocken spanisch sind sicher hilfreich, weil man einige Angaben machen muss, um den exakten Tarif zu ermitteln. Versuchs einfach mal.

Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Amante,
      Die Deutsche Post A.G hatt keine Abkommen mit der Spanischen Post obwohl EU die nehmen für ein Päckchen von 2,5 kg 30,-?

hasta luego

Christian

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn Länge+Breite+Höhe nicht über 90cm sind, kannst du es als Brief verschicken; das kostet dann bis 500g 6,10 EUR.

Als Einschreiben 8,54 EUR.

Man hat dir wohl den Versand als Paket angeboten, deswegen die 26EUR.....
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier die aktuellen Tarife:

www.asezar.com/upload/518.PDF

Pakete sind so teuer, weil immer eine Handlinggebühr von 25,25 Euro berechnet wird, und dann pro kg 3 Euro.
          Zuletzt geändert von Guenther; 03.03.2012, 14:06.
          .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hatte eben die Preise vom Festland und Balearen.Hier ist der richtige link für die Kanaren:

http://www.correos.es/comun/tarifas2...20Canarias.pdf
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke Guenther,

superdanke! Den Preis, den ich da für ein so leichtes Buch herausfinden kann, ist genau der, den Moeffe oben genannt hat. Aber es ich doch hilfreich, die Quelle zu kennen und benennen zu können. Außerdem hilft mir die Seite für andere zukünftige Fälle - und sollte auch anderen Mitlesenden helfen.

Grüße
              Amante

PS Zusatzfrage:
              Was ist eigentlich beim Paketversand "prioritario"?
              Zuletzt geändert von amante del sol; 03.03.2012, 22:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                Hier die Adresse: http://www.correos.es. Dann rechts oben auf "Calculador de tarifas" klicken. Ein paar Brocken spanisch sind sicher hilfreich, weil man einige Angaben machen muss, um den exakten Tarif zu ermitteln.
                Hallo Bergsteiger,

lebst Du in Spanien? Ich habe correos.es schon vorher gefunden und probiert. Aber die merken ja, aus welchem Land man anfragt. Bei mir meldet sich die Seite auf Deutsch, und selbst wenn ich auf Spanisch umstelle, bekomme ich einen völlig anderen Text, als das, was Guenther mir weiter unten als Direktlink geliefert hat.

Grüße
                Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                  Hallo Bergsteiger,

lebst Du in Spanien? Ich habe correos.es schon vorher gefunden und probiert. Aber die merken ja, aus welchem Land man anfragt. Bei mir meldet sich die Seite auf Deutsch, und selbst wenn ich auf Spanisch umstelle, bekomme ich einen völlig anderen Text, als das, was Guenther mir weiter unten als Direktlink geliefert hat.

Grüße
                  Amante
                  Nein, ich lebe in Deutschland. Ich bekomme die Seite immer auf spanisch und sehe auch keine Möglichkeit, das umzuschalten.

"prioritario" würde ich als "priorisiert" verstehen, also hohe Priorität, daher schneller und teurer.

Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na ja, übersetzen kann ich "prioritario" auch. :-)

Aber "Eilsendung" ist "urgente", und "Einschreiben" ist " certificado". "Prioritario" scheint deshalb etwas zu sein, das wir in D anscheinend gar nicht haben, und die Zusatzleistung muss ja irgendwie beschrieben werden.

Grüße
                    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hi Amante, wen du mal wieder ein Buch brauchst sag mir Bescheid dann schicke ich es dir von Deutschland.
                      Ich arbeite bei Zeitungen und Bücherbestellung.

LG Gitte
                      Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
                      morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                        Na ja, übersetzen kann ich "prioritario" auch. :-)

Aber "Eilsendung" ist "urgente", und "Einschreiben" ist " certificado". "Prioritario" scheint deshalb etwas zu sein, das wir in D anscheinend gar nicht haben, und die Zusatzleistung muss ja irgendwie beschrieben werden.

Grüße
                        Amante
                        Vielleicht ist es das, was Du suchst:

http://www.correos.es/contenido/15E-...PaqueteIPr.asp

Kommentar

• Schriftgröße
                          Buchbeförderung

Ich fliege am meistens mit halbleerem Koffer zurück.
                          Würde das Buch am 24.März mit nach DE bringen.
                          Ich muß nur wissen wie ich dieses bekomme.
                          Würde dies dann am 26.3. mit Hermes oder DHL
                          zum Bestimmungsort senden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

ganz herzlichen Dank für die beiden Hilfsangebote. Aber für diesen Fall ist das Problem gelöst. Ich habe das Buch als eingeschriebenen Brief für 8,54 ? bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten.

Das Problem ist überhaupt nur dadurch entstanden, dass das Buch im Moment nicht lieferbar ist. Wäre es das, würde ich es von amazon.es portofrei bekommen. Ich habe aber ein kleines Buchgeschäft ausfindig gemacht, die noch ein Exemplar vorrätig hatten.

Grüße
                            Amante

Kommentar

Lädt...
                            X