Gebrauchtwagenkauf auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wenn man in D einen Gebrauchtwagen von einem Händler kauft, hat man ja ein halbes Jahr Gewährleistung. Das ist europäisches Recht. Gilt das aber auch auf TF, oder ist die Insel auch bei diesem Thema eine "Sonderzone"?

Welche Internetseiten empfehlen sich für die Suche nach Gebrauchtfahrzeugen auf TF?

Grüße
    Amante

• Schriftgröße
    Hola amante,

kannst es ja mal hier versuchen (da hab ich meinen auch gefunden ):

http://www.milanuncios.com/anuncios-...ife/coches.htm

salu2 - der Sam
    Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 02.03.2012, 16:39.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
      Hallo,

wenn man in D einen Gebrauchtwagen von einem Händler kauft, hat man ja ein halbes Jahr Gewährleistung. Das ist europäisches Recht. Gilt das aber auch auf TF, oder ist die Insel auch bei diesem Thema eine "Sonderzone"?

Welche Internetseiten empfehlen sich für die Suche nach Gebrauchtfahrzeugen auf TF?

Grüße
      Amante
      hääää ? Wie bitte willst du Gewährleistungsansprüche bei einem Deutschen Händler von TF aus geltend machen ?????
      erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
        Hallo,

Grüße
        Amante
        Oder meinst du auf TF gekauft, auch auf TF Gewährleistung ? Das meine ich JA.
        Garantie (vom Hersteller) nur bei Vertragshändlern, Gewährleistung nur da wo gekauft.

Gilt (meises Wissens nach) weltweit so !! ( ausser in evtl. dv.Bananenrepubliken)
        Zuletzt geändert von Wulfi; 02.03.2012, 17:20.
        erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Wulfi,

ich habe gefragt, ob das EG-Recht auf Gewährleistung auch in TF so gehandhabt wird, oder ob hier auch einen Sonderzonenen-Recht herrscht (wie es z. B. in Zollangelegenheiten der Fall ist). Ich denke, die Frage war eindeutig.

Grüße
          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Sam,

inzwischen habe ich durch googlen http://www.autoscout24.es gefunden. Der ist besser, weil man stärker differenzieren kann. Jetzt ist nur noch die Frage der Gewährleistung offen.

Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis!

Grüße
            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
              Autoscout24 ist ZU national, da findet man mehr Autos von Peninsula (Festland) als kanarische.

Besser ist noch: mit spezifischer Suche

http://www.segundamano.es/anuncios-s...=&me=&ms=&st=a

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir haben unser erstes Auto hier auf der Insel bei einem GROSSEN Händler zum etwas teureren Preis gekauft, um Gewährleistung zu haben.

Hier kann man die Geschichte nachlesen:
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...eschichte.html

Seitdem würde ich ein Auto von jedem Privatmann kaufen, wenn ich es vorher anständig getestet habe und gehe einfach davon aus, dass es in der Realität keine Gewährleistung gibt. Das schont die Nerven extrem.......
                Alles wird Gut!
                Zum Beenden hier klicken
                Buch "Fische der Kanaren...."
                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gebrauchtwagenkauf

Hier in La Paz, das sah ich heute morgen, wird ein 1993er Corsa verkauft, er soll 130.000km gelaufen, haben 4 türig,. Das Auto sieht optisch gut aus.
                  Er soll 1650? kosten, sicher verhandelbar, von privat
                  ABER,... ich kenne weder den Halter, noch das Auto,sah es nur zufällig.
                  Wenn jemand Interesse hat, poste ich die Telnr. welche am Auto steht.

Grüße
                  http://www.teneriffa-anzeiger.de
                  die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ach ja,

da fällt mir noch eine Frage zum Thema ein: Kann man davon ausgehen, dass der geforderte Preis so gut wie fest ist, oder ist er grundsätzlich erstmal (wieviel ?) Prozent überhöht und man ist dumm, wenn man die nicht runterhandelt?

Grüße
                    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise sind meistens verhandelbar !
                      Feste % Sätze gibt es nicht
                      Gr
                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        Als Vertrauensbeweis frischen TÜV/ITV verlangen, obwohl die Plakette noch Gültigkeit ausweist. Das bringt schon mal Positives.

Ob der Motor dann noch viel verspricht kommt auf die Kilometerleistung an. Alles Andere an der Innenausstattung und Accessorien kann man selbst begutachten oder überprüfen.

Und, Gebrauchtwarenhandel ist "Handel" ! Also, verhandeln !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

in D kann man in vielen Städten mit einem Gebrauchtwagen zum ADAC fahren, die untersuchen den dann gründlicher als der TÜV und finden mit Geräten auch Fehler, die man selbst nicht finden könnte. Bei mir hat man z. B. einmal festgestellt, dass ein angeblich unfallfreies Fahrzeug einen Schaden gehabt hat.

Gibt es so was auf TF auch?

Dabei fällt mir eine weitere Frage zum Automobilclub ein, die stelle ich aber in einem neuen Thread mit passender Überschrift.

Grüße
                          Amante

Kommentar

Lädt...
                          X