Gebrauchtwagenkauf und Anmeldung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo es in bzw. in der Nähe von Puerto einen seriösen Gebrauchtwagenhändler gibt ? Suche SUV Marke Toyota/ Suzuki/Nissan. Preis ca. 7.000 ?.

Wo muß ich das Fahrzeug anmelden ? ( nur in Santa Cruz möglich ? )

Welche Unterlagen werden benötigt und wie ist der Ablauf ?

Muß ich meinen Führerschein auch " eintragen " lassen ? ( da mir jetzt dauerhaft in La Orotava leben ).

Vielen Dank im voraus für eine Info !

• Schriftgröße
    Führerschein nicht eintragen lassen, aber die Zusatzanforderungen Spanien erfüllen, unbedingt (Centro Medico). Das ist so gesetzlich vorgeschrieben!

Kommentar

• Schriftgröße
      hm........ "Seriösen Gebrauchtwagenhändler" !
      Das sind für hießige Verhältnisse schon mal zwei, nicht zu vereinbarende Begriffe

Rechne mit allem, aber erwarte nichts !
      Der Verhandlungsspielraum besteht meist nur aus Dingen ( Autoradio, neue Batterie, Warndreiseck), die er zuvor ausgebaut hat und Dir nun "großzügig" wieder völlig umsonst einbaut.
      Die An/Ummeldung übernimmt meist der Händler für Dich. Traspaso incluido, steht in diesem Fall bei dem Kaufpreis. Dafür braucht der Händler von Dir:

1) Kopie Ausweis
      2) Kopie NIE Dokument
      3) Kopie Wohnsitzanmeldung

Laß Dir VOR dem Kauf alle mündlichen Vereinbarungen schriftlich geben. Sobald u den Wagen bezahlt hast bist Du meist ne Luftnummer für ihn.
      BEVOR Du den vollen Betrag auf den Tisch legst, laßß Dir unbedingt die Traspaso Unterlagen zeigen!!!!!!!!! Schau Dir das Modelo 620 genau an. Welcher Gebrauchtwagenwert ist dort angegeben? Um zu sparen wird hier meist tiefgestapelt. Die Nachbesteuerung geht dann zu Deinen Lasten (obwohl der traspaso ja im Kaufpreis enthalten war)

Drücke Dir die Daumen - Gruß, Thomas
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei dem Gebrauchtwagenangebot auf TF ist es bei bestimmten Vorstellungen über ein gewünschtes Modell doch oft notwendig die ganze Insel abzugrasen, einschliesslich der Hochburgen Santa Cruz und La Laguna - oder einschlägig die spezifische Presse und die Internetseiten zu studieren.

Bei dem augenblicklichen Überangebot an GW durch die Finanzkrise hat man für das Feilschen recht gute Karten.

Bei Händler-Käufen nun auch mit der Garantie, die man sich auf dem Kaufvertrag gut eintragen lassen sollte.

Toyota:
        http://www.tenercoche.com/coches/buscar/0/0

Suzuki:

Nissan:

Davon sehr interessant:
        http://www.tenercoche.com/coches/inf...te_update/DESC
        Zuletzt geändert von LaTorre; 29.01.2012, 17:16.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich suche seit 8 Monaten auch einen gebrauchten SUV.

Entweder zu alt und überteuert oder mit guten Preis und der Wagen hat versteckte Mängel.

Ist wirklich mal ein Schnäppchen dabei wird der noch am Erscheinungstag von den gewerblichen Händlern bar gekauft und man hat gar nicht die Zeit um mit seinem Mechaniker das Auto zu inspizieren.
          Einige Tage später sieht man dann dasselbe Auto um 20-30% teurer wieder in den Annoncen.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
          X