Wer hat Steine übrig ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer hat Steine übrig ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wer hat Steine übrig ?

Hallo
    Hat jemand von euch in der Gegend von Puerto Steine übrig ?
    Ich möchte mein Sofa höher legen , und Steine drunter packen . Sie sollten so 15-20 cm hoch sein , breit ab 10 cm , und dann würde ich sie der Länge nach unter legen , so ca .9-10 m
    Es können Ziegelsteine , Gasbetonsteine - oder anderes sein , was die Höhe hat .Dann kann ich besser aufstehen , wenn das Sofa nicht so niedrig ist .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Ist ein Holzpodest nicht schöner? Die Kanten könnte man mit Teppichboden tarnen. Ein geschickter Heimwerker könnte auch eine Schublade einbauen. Alternativ können auch höhere Füße oder große Rollen angebracht werden. Die gibts bei IKEA.
    Einwegpaletten sind auch günstig - Du mußt sie nur verkleiden mit Laminat oder Teppichboden.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Mit Füssen habe ich es versucht am Sessel ,aber der ist sehr instabil geworden . Den darf ich jetzt nicht mehr von der Wand weg ziehen. Leider bin ich allein, und nicht mehr so beweglich,das ich das mit Holz machen könnte . Stimmt schon , mit Holz , und etwas Teppich sehe es viel schöner aus . Muss ich mal bei Leroy Merlin sehen, ob die solches Holz haben in der Höhe .Vielleicht hat ja jemand Balken dafür übrig ,oder eine andere Idee . Nur als Rollstuhlfahrer ist es schon schwer das Sofa nur zu bewegen .
      Zuletzt geändert von Sabine; 14.12.2011, 17:51.
      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Wurde Dir geholfen, Sabine?
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei den Abmessungen kämen an Steinen eventuell nur sogenannte "tabiquas" ( Betonhohlblock ) von 15 cm Dicke in Frage, um die Stabilität zu gewährleisten. Bei kleineren Bausteinen ( Klinker ) wackelt sonst die Sache. Gibts überall, wo "materiales de construcción" dran steht.

Mit 4 "tabiquas" kann man ein Sofa gut abstützen, hat aber das Problem, daß die ziemlich was wiegen. Auch muss man die gut abduschen, kommen ziemlich staubreich an. Dann gut abtrocknen und eventuell impregnieren, um weiterer Staubbildung entgegen zu wirken.

Holzbalken mit 15 cm Dicke wird man, ausser in einer Bautischlerei, kaum nach Maß bekommen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
          X