Arbeitsamt Teneriffa - INEM oder SEPE?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallöchen,

da ich übers österreichische Arbeitsamt einige Zeit Geld bekomme trotz meiner Jobsuche auf Teneriffa, muss ich beim hiesigen Arbeitsamt vorstelllig werden, um mir meine Sucha auf Teneriffa bestätigen zu lassen. Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Adresse des Arbeitsamtes in Teneriffa und habe überall gelesen, ich muss zum INEM, instituto nacional de empleo, www.inem.es

Doch diese Seite funktioniert nicht mehr und leitet mich auf www.sepe.es (Servicio Público de Empleo Estatal). Nun meine Frage: Ist das dasselbe? und kann es wirklich sein dass es auf TEneriffa in jedem Kaff eine solche Niederlassung der Behörde gibt? Ich habe eher gerechnet es gibt 1 Arbeitsamt in Santa Cruz und das wars...
    Weiß hier jemand Bescheid? Wäre toll!

Herzlichen Dank,

• Schriftgröße
    Um Dir nun nicht 12 Adressen (oder so) aufschreiben zu müssen, wäre Dein Wohnort wichtig zu wissen.

http://www.sepe.es/direccionesytelef...o?provincia=38
    Zuletzt geändert von LaTorre; 02.12.2011, 11:36.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      ok danke, das ist mir eigentlich schon hilfe genug weil dann stimmt mein suchergebnis und es gibt wirklich in jedem kuhkaff auf der insel ein arbeitsamt... dann such ich mir einfach eines aus

dh. INEM gibt es nicht (mehr) sondern das nennt sich nun SEPE?

Kommentar

• Schriftgröße
        So ist das, scheinbar.

Hier noch eine Quelle für offizielle Arbeitssuche:

http://www2.gobiernodecanarias.org/e...empleo/empleos

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier gibt es nur wenige Kuhkaffs und ganz wenig Kühe , aber es kommen ständig welche vom Ausland - leider .
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Salu, dass mit den Kuhkaffs kannst du ruhig zurücknehmen, schäm dich. Gruss Lucia.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn

Zitat von salu Beitrag anzeigen
              ok danke, das ist mir eigentlich schon hilfe genug weil dann stimmt mein suchergebnis und es gibt wirklich in jedem kuhkaff auf der insel ein arbeitsamt... dann such ich mir einfach eines aus

dh. INEM gibt es nicht (mehr) sondern das nennt sich nun SEPE?
              ich so Deine Beiträge ( zb. Wohnungssuche ) lese und davon ausgehe das das Arbeitsamt in Österreich nicht endlos zahlt wünsche ich Euch eine gute Heimreise .

Kommentar

• Schriftgröße
                Bitte verzeiht... zur Aufklärung: "Kuhkaff" bezeichnet in Österreich liebevoll gemeint ein kleines Örtchen, unabhängig der dortigen ethnischen Verteilung oder zoologischem Vorkommen von Kühen. Wollte weder den deutschen Einwohnern von kleinen Orten auf Teneriffa, noch den selten vorhandenen Kühen zu nahe treten. Um Himmels Willen... wie kann man denn meine Anfrage so in den falschen Hals bekommen??? Hab mich nur gewundert dass die offiziellen Stellen so oft vertreten sind

Und nun zu deiner Aussage dass ich mich ja eh bald auf der Heimreise befinden werde? Sag mal welche Probleme oder Neid hast du, dass du auf Basis von 2 Anfragen von mir im Forum sofort schließen kannst, dass ich sowieso n Idiot bin und hier keinen Plan hab was ich tun soll/werde. Ich find das ziemlich dreist, und kann mir nicht vorstellen dass diese Art der Kommunikation im Sinne der Forumsbetreiber ist. Schließlich habe ich mich in keinster Weise abfällig über irgend etwas geäußert, außer über die armen nicht-existenten Kühe, aber das ist auf den guten alten österreich-deutschen Kulturunterschied zurückzuführen.

Somit würde ich dich bitten, deine etwas zu persönlichen Affront gegen mich zurückzunehmen, ich wünsch dir ja auch keine Pickel im Gesicht und viel Spaß beim Kofferpacken, oder? Gib doch jedem die Chance auf seine Chance, vor allem wenn du nicht weißt was die Beweggründe für mein Herkommen sind. Und, dass das österreichische ARbeitsamt nicht ewig zahlt, ist mir bekannt... Auch wenn ich erstmals in meinem Leben derlei Dienste in Anspruch nehme, und diese auch auf eine sehr kurze Zeit befristet sind... und nebenbei: es geht nicht um Arbeitslose^^ falls ich dadurch in deinem ANsehen wieder steige.

Ich hinterlasse etwas geknickte Grüße ob der rüden Umgangsweise hier.

Kommentar

Lädt...
                X