Billig telefonieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billig telefonieren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Billig telefonieren

    Nun hat es Telefonica endlich geschafft, uns mit einem Festnetzanschluss zu versorgen!
    Da erhebt sich die Frage, wie ich billig nach D bzw. man von dort hierher telefonieren kann.
    Bisher fand ich fuer S -> D die "call by call canarias" mit zB der Vorwahl 1074 (6 cent/Min) und fuer D -> S die Vorwahl 010088 (0,88 cent/Min ?).
    Hat jemand etwas Besseres oder gute/schlechte Erfahrungen ?

  • Schriftgröße
    #2
    meine Deutsche Freundin hat eine Ausland Flat für Spanien bei der Deutschen Telekom und telefoniert nach Spanien für 0,- cent. Wie diese Flat genau heißt und was sie kostet ist bestimmt auf der homepäitsch der telekom zu finden. Kam auf alle Fälle billiger als ihr bisheriger Spartarif.
    Gruß, Thomas
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      danke

      dann geh ich gleich mal auf der ihr seine "homepäitsch" und informiere mich.
      Fehlt noch was fuer die Gegenrichtung!?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ? von D nach E ist der Tarifmarkt sehr wendig. Für tag- oder auch stundengenaue Tarifangaben versuch es mal hier: http://www.teltarif.de/

        Etwas mühselig, aber sehr informativ, aktuell und detailliert. Hast du erst einmal deine Standardabfrage (mit/ohne Voranmeldung, mit/ohne Mindestumsatz, Flatrate, mobil/FN, ISDN/DSL,Tageszeit u.v.m) gefunden und gespeichert, geht?s aber sehr fix. Einige Anbieter haben für Spanien spezielle Regionaltarife, so z.B. auch für die Kanaren.

        Wie gesagt, mühselig aber lohnend für den Kostenträger und sein individuelles Telefonierverhalten. So kannst du den ?Kurzanrufern? wie auch den ?Quasselstrippen? eine Empfehlung an die Hand geben.

        Persönlich bevorzuge ich Skype in der kostenlosen Variante. Kann dir darum zum Gegenverkehr E nach D nichts sagen.

        Beste Grüße
        Perenquén
        .

        BlogBimmel

        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

        http://blogbimmel.wordpress.com/

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
          Nun hat es Telefonica endlich geschafft, uns mit einem Festnetzanschluss zu versorgen!
          Da erhebt sich die Frage, wie ich billig nach D bzw. man von dort hierher telefonieren kann.
          Bisher fand ich fuer S -> D die "call by call canarias" mit zB der Vorwahl 1074 (6 cent/Min) und fuer D -> S die Vorwahl 010088 (0,88 cent/Min ?).
          Hat jemand etwas Besseres oder gute/schlechte Erfahrungen ?
          Ich rufe ca. 2 x jährlich die Telefonica (jetzt ja Movistar) unter 1004 an, warte die Ansage ab bis zu der Frage, in welcher Sprache ich jemanden sprechen will und drücke dann die entsprechende Taste.
          Dann habe ich jemand dran, der deutsch spricht und dem ich "vorjammere", dass mir private Tel.-Firmen ständige Gespräche billigst verkaufen wollen und ob er (immer besser als sie) nicht ein Angebot für mich hat.
          Ich zahle derzeit ca. 4 Cent die Minute vom Festnetz Spanien aufs Festnetz nach Deutschland. Abgerechnet wird auf die Sekunde.
          Die letzte Verhandlung mit Movistar war vor ca. 7 Monaten.
          Keine Vorwahl, kein Billiganbieter dazwischen, der vielleicht morgen schon pleite ist und einen Service, der absolut für hiesige Verhältnisse Spitze ist (wenn man was kaputt geht).
          Meine Erfahrungen seit über 6 Jahren.
          Viele liebe Grüsse und viel Erfolg.

          PS.: Du schreibst, die Vorwahl 010088 kostet 0,88 cent/Min. Das wäre ja unter 1 Cent und absolut nicht zu toppen, aber halt von DE nach ES.
          Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Gut und günstig ist ESPANTEL

            http://www.espantel.com/tarifas.php.

            Wenn man die nationalen Anrufe bei MOVISTAR-Festnetz frei hat, dann sind mit der ESPANTEL-Vorwahl die Anrufe nach Deutschland kostenlos. Bei anderen Ländern wird der Preis vorher angesagt.
            911 320 123 wählen - Ansage abwarten - dann Rufnummer eingeben und die Raute eingeben.
            Das war schon vor längerer Zeit ein Tipp hier im Forum.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich kann nur immer wieder http://www.direct-telecom.es/index.php/de/.html empfehlen.

              Flatrate für Spanien, flatrate Spanien - Deutschland 300 Minuten, danach 2,9 cent / Minute. Günstige Tarife in das übrige Ausland, Sondervereinbarungen für bestimmte Länder möglich, internet-flatrate.

              Nur eine Rechnung, d.h. ich bezahle auch die movistar-Grundgebühr an direct-telecom. Deutschsprachiger Service, der sich wirklich kümmert und so lange bei movistar reklamiert bis Leitungen etc. ausgetauscht werden.

              Und man braucht nicht alle paar Monate anrufen und jammern und hat trotzdem günstige Tarife :-) Über Sonderangebote, Aktionen etc. wird man mit der Rechnung informiert, die auf Wunsch auch online kommt.







              .





              .

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen

                Persönlich bevorzuge ich Skype in der kostenlosen Variante.

                Warum SKYPE und nicht SIPGATE?

                Bei letzterem bekommt man eine deutsche Ortsnetz-Nummer, deren Anwahl
                die für den deutschen Anrufer normalen Gebühren kostet und via Internet zum Sipgate-User kostenlos ge'routet wird (bis auf die Internet-Gebühren :-).
                Ein Gespräch vom User nach beliebigen deutschen Festnetz-Zielen kostet
                dann nur USB 1,79 ct/min.


                Beste Grüße
                Perenquén
                fragenden Gruß, Holger

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ... ich schau mir deinen Vorschlag mit sipgate mal an, Holger. Danke für den Tipp.

                  Die müssen aber schon besser als Skype sein. Was will ich als Nutzer mehr als kostenlos telefonieren. Und das bei einer großen Reichweite, in akzeptabler Bild-Übertragungsqualität und mit vielen eingetragenen Nutzern aus meinem Umfeld.

                  Dir noch einen schönen Abend
                  Perenquén
                  .

                  BlogBimmel

                  Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                  http://blogbimmel.wordpress.com/

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo!

                    Kann man von (deutschen) Festnetz-Usern kostenlos auf SKYPE angerufen werden?

                    Aber das Argument mit den schon vorhandenen Partnern ist ok.

                    Gruss aus Kiel, Holger

                    PS: Wo ist das "Tor zur Süd-Heide" und aus welcher Richtung gesehen?
                    Ich bin manchmal in Buxtehude, aber das ist eher Nord-Heide...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ... hallo Holger, für eine ad hoc-Umstellung zumal hier vor Ort taugt das mit sipgate nicht. Kommt vielleicht bei einem Providerwechsel mit Investitionen in die Infrastruktur in D infrage. Der Leumund von sipgate ist ja nicht schlecht.

                      Aber günstiger als mit Skype wird es nicht - Null Kosten auf beiden Seiten sind nun mal nicht zu unterbieten. Und alle meine eingefahrenen Skype-Kontakte müssten ebenfalls wechseln. Also, keine Sofortlösung. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf zusammen mit einer künftigen IPTV-Umstellung. Beide Technologien sollten zeitgleich und verträglich funzen.

                      Perenquén
                      .

                      BlogBimmel

                      Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                      http://blogbimmel.wordpress.com/

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ... richtig Holger, Buxtehude ist nicht Südheide, *schmunzel. Google gibt dir Auskunft.

                        Skype ist kostenfrei als VoIP. Für beide Seiten. Kommt Festnetz ins Spiel, hängt das von den Gebührenstrukturen der Telefonanbieter und Skype ab.
                        .

                        BlogBimmel

                        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                        http://blogbimmel.wordpress.com/

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wir sind seit 5 Jahren mit der Vorwahl 107082 sehr zufrieden.
                          Gespräche E ---> D kosten durchgehend 2,9 Cent/Min
                          Es wird monatlich eine Rechnung per Internet geschickt und vom Konto abgebucht.
                          Anmelden bei www.107082.com
                          Freischaltung nach 1 Stunde

                          Gruß, Wolfgang
                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Billigvorwahl 911 320 123

                            Mit der Billigvorwahl 911320123 soll man weltweit zu Gesprächskosten wie ein Ortsgespräch telefonieren können.
                            Zuerst die 911 320 123 wählen, dann die komplette Telefonnummer mit der jeweiligen Ländervorwahl.

                            Viele Grüße

                            Carsten

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Fahnder Beitrag anzeigen
                              Mit der Billigvorwahl 911320123 soll man weltweit zu Gesprächskosten wie ein Ortsgespräch telefonieren können....
                              Nein, der Preis ist aus der Tabelle ersichtlich bzw. wird angesagt. Nach D. ist es Ortstarif bzw. kostenlos, wenn man die nationalen Anrufe im Paket von MOVISTAR frei hat.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                wenn du internet hast, dann lass dir von holger grau VOIPCHEAP einrichten. Hier telefonierst du 90 tage gratis in der welt herum. Vielleicht kannst du es ja selbst einrichten. Aufjedenfall ruf mal die seite auf...
                                saludos Dieter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hi, am günstigen immer noch kostenlos von Deutschland mit Peter Zahlt http://www.peterzahlt.de und von Tene mit Skype für 2 Cent die Minute meiner Meinung nach Gruß cooly

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Skype

                                    Also Ich denke Skype ist immer noch am guenstigsten....mache das schon viel Jahre auch wenn der andere kein Internet hat kann man dort anrufen fuer ca. 6 Euronen ist man dabei....und man kann rund um die Uhr qwasseln...einfach mal ausprobieren....lg an alle

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Wer viel mit Deutschland telefoniert und nicht nur erreichbar sein möchte, wenn ein Computer an ist, für den ist sipgate perfekt.

                                      In Deutschland hat heute jeder eine Deutschland-Flatrate und kann auf der Sipgate-Nummer kostenlos anrufen. Der sipgate-Anschluss ist kostenlos, also keine Grundgebühr und man telefoniert für unter 2 Cent in´s deutsche Festnetz. Eine Flatrate ist für monatlich 8,90 erhältlich und zwar nicht nur in´s deutsche, sondern auch in´s spanische und noch viele weitere EU-Länder.

                                      Damit man mit seiner deutschen Nummer rund um die Uhr erreichbar ist, kann man ein schnurloses SIP-Telefon kaufen, dessen Basis man einfach in den Router steckt,die Übertragung zum Mobilteil ist dann herkömmlich DECT. Siemens bietet da diverse an, bei amazon z.B..
                                      Eine witzige Funktion gibt es bei den Siemens Geräten. Wenn der Anrufer seine Nummer überträgt und im Telefonbuch steht, dann steht sein Name im Display.

                                      Skype nutze ich auch, aber nur wenn ich die Leute sehen möchte. Ansonsten greift man schneller mal zum Telefon, denn das hat jeder ständig an.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        ... hier ein paar Tipps für Skypenutzer oder für an Skype interessierte Forianer aus "stern.de":

                                        http://www.stern.de/digital/online/z...e-1755399.html

                                        Beste Grüße
                                        Perenquén
                                        .

                                        BlogBimmel

                                        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                                        http://blogbimmel.wordpress.com/

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X