Chayofa, wer kennt diesen Ort ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wer kennt den Ort Cayofa im Süden oberhalb Las Americas und kann etwas
    dazu berichten, wie eventeuell Fluglärm oder sonstiges.
    Unser Interesse liegt darin das man uns hier ein Objekt zum Kauf angeboten hat.
    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

• Schriftgröße
    Da ich mir sicher bin, dass Du Chayofa meinst, ändere ich mal den Titel.

Kommentar

• Schriftgröße
      Liegt weit ab vom Fluglärm des Airports "Reina Sofia".

Bisschen "snobby", weil ungef. zu 80% von Engländern bewohnt, unter den Ausländern, jedoch auch schon etwas dekadent in einigen Ecken, wo dann auch Canarios und andere Spanier leben, die in den Touri-Zentren zum Servicepersonal rechnen, obwohl der ganze Ort ziemlich ruhig erscheint.

Liegt so etwa 6 Km vom Zentrum von "Los Cristianos" entfernt, wo dann auch die Einkäufe zu erledigen wären. Auto notwendig, da Busse nicht innerhalb der "Urbanización" verkehren, da kann es zur Haltestelle ziemlich weit sein und es ist etwas hügelig.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Stimmt, Bushaltestelle ist vorne an der Strasse, Bus faehrt nicht rein nach Chayrofa,
        etwas huegelig,im Winter kalt.
        Wie La Torre schon schrieb wohnen viele Englaender,aber auch Deutsche da.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          früher haben manche leute das mal als das kronberg (das kennen jedenfalls wir hessen) teneriffas bezeichnet. nun ja. inzwischen auch einige bausünden. mir persönlich wäre das dort zu "tot", das ist eine reine wohnsiedlung, allerdings immer noch gehobenen stils, gibt aber auch zunemend bauten marke "hasenstall". tendenziell eher sehr ruhig (unberücksichtigt bleibt das konkrete nachbarliche umfeld, was häufig überraschungen zu bieten hat).

auto sicher unverzichtbar zum einkaufen, vielleicht gibts ein paar kramläden für kleine erledigungen. einige restaurants vorhanden, gehobene preisliga zumeist. tennisplatz vorhanden. unweit des jungle parque. vielleicht wird auch irgendwann mal das krankenhaus schräg gegenüber fertig, kann ja auch ein kriterium sein für den lebensnachmittag/abend. sehr sonnensicher und teilweise schöner blick, da oben am hang. denke schon, dass man da ohne heizung überwintern kann, "kalt" ist relativ, denke mal kaum unter 15 grad im winter.

ob das gefällt oder nicht hängt von euren vorstellungen ab. kinder werden wahrscheinlich nicht viele kontakte finden in diesem ort. wer ruhe sucht und bereit ist, für alle erledigungen ins auto zu steigen, sicher ein näheres hingucken wert.
          ...

Kommentar

Lädt...
          X