La Paz oder Zentrum: BUS und Apartment?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich versuche gerade ein Apartment für meinen Vater in Puerto de la Cruz zu bekommen.
    Er will dort November bis Februar sein, spricht aber nur Deutsch. Daher dachte ich, La Paz könnte gut für ihn sein.

Habe ein Angebot für LA PAZ. Nun die Frage: Kommt man von dort einfach per Bus ins Zentrum? Und gibt es dort normalpreisige Einkaufsmöglichkeiten?

Falls es eine schöne Wohnung näher am Playa Jardin gibt - mit schönem Ausblick und Balkon - wären wir immer noch sehr interessiert! Unterschrieben ist das Apartment in La Paz noch nicht!

Danke für Eure Hilfe!

• Schriftgröße
    Frag mal die Emsfee, sie hatte letzten Winter eine nette Wohnung - da gibt es noch mehr.
    Ansonsten steht diese oft in ebay:
    http://www.ebay.de/itm/URLAUB-TENERI...item20bc175dc8
    Monatspreise müßten halt ausgehandelt werden.

La Paz ist schön, aber nicht am Meer direkt. Der botanische Garten ist dort, Deutscher Supermarkt, la cuppula, da kann er besser einkaufen als in der Innenstadt. Aber in der Nähe des Busbahnhofes kann man auch einkaufen. Lecker Gemüsegeschäft und ein Supermarkt.
    Zuletzt geändert von zauberin60; 09.10.2011, 14:02. Grund: hihi, mehr Meer - natürlich.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von schubert.05 Beitrag anzeigen
      Ich versuche gerade ein Apartment für meinen Vater in Puerto de la Cruz zu bekommen.
      Er will dort November bis Februar sein, spricht aber nur Deutsch. Daher dachte ich, La Paz könnte gut für ihn sein.

Habe ein Angebot für LA PAZ. Nun die Frage: Kommt man von dort einfach per Bus ins Zentrum? Und gibt es dort normalpreisige Einkaufsmöglichkeiten?

Falls es eine schöne Wohnung näher am Playa Jardin gibt - mit schönem Ausblick und Balkon - wären wir immer noch sehr interessiert! Unterschrieben ist das Apartment in La Paz noch nicht!

Danke für Eure Hilfe!
      La Paz liegt etwas erhöht, aber Busverbindungen gibt es. Der Weg zu Fuss vom Zentrum nach La Paz ist relativ steil, aber mit Treppen ausgebaut. Runter gehts gut, rauf ist ziemlich mühsam.
      Es gibt auch viele Taxis, die kosten nicht die Welt, wesentlich billiger als in D, ich würde mal sagen so rund 3 Euro von der Stadt nach La Paz hoch.

In La Paz gibts den "deutschen" Supermercado 2000, ist etwas teurer oder ein wenig am Rand, im CC La Cupola einen Mercadona, der hat gute Preise.

Playa Jardin liegt auch etwas weg vom Zentrum der Stadt, ein wenig Fussweg aber ohne Höhenunterschiede. Ich schätze mal vom Plaza Charco so ca. 10 - 15 Minuten zu gehen in gemässigtem Tempo.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
        Frag mal die Emsfee, sie hatte letzten Winter eine nette Wohnung - da gibt es noch mehr.
        Ich kann da leider nicht weiter helfen... die Wohnung vom letzten Jahr hab ich jetzt nicht mehr bekommen, trotz mündlicher Zusage vom letzten Winter... da hat wohl jemand für einen längeren Zeitraum als ich den ZUschlag bekommen.
        Ich hab nun die Wohnung vom vorletzten Jahr wieder gemietet, die ist zwar etwas teuer, aber gut, und auch sehr zentral.
        La Paz ist für jemanden, der nur deutsch spricht, ganz okay. Busse fahren etwa halbstündlich ins Zentrum und zurück.
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          Schade, mit der Wohnung. Was ist mit anderen im Haus, da waren doch mehrere im Seitenhaus?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

In La Paz gibts den "deutschen" Supermercado 2000, ist etwas teurer oder ein wenig am Rand, im CC La Cupola einen Mercadona, der hat gute Preise.

ich hab mich vertan, im CC La Cupola ist der Hiperdino. Der Mercadona ist am Fuss der Treppe bzw. des Aufstiegs nach La Paz im CC Piramides. Preislich sind beide OK
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die Hinweise....
              Gibt es denn überhaupt aus den Überlandbussen in Puerto eine Art Stadtbus...?
              Frage mich, ob mein Vater überhaupt leicht von La Paz nach Playa Jardin kommt etc. - ohne Auto!

Kommentar

• Schriftgröße
                Er kommt von La Paz zum Busbahnhof unten in der Stadt. Der Bus in La Paz hält am Botanico/Cupola, danach am Deutschen Supermarkt , dann nochmal auf halber Höhe, Nähe Orchideengarten, dann Busbahnhof. (Berichtigt das bitte, wenn ich was verwechsle). Die Überlandbusse nehmen einen i.d.R nicht mit runter - eine ältere Dame hat mal 6 Euro gezahlt, weil sie darauf bestanden hat. Taxi kostet 2,50-3?.
                Wie mobil ist Dein Vater denn?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Super! Vielen Dank für die Antwort!
                  Mein Vater ist noch einigermaßen fit, nur etwas eingerostet.... Vielleicht wäre La Paz ja auch ein gutes Training.... :-)
                  Er hat ein Angebot im Teidemar Apartment-Komplex.... Müssen jetzt zusagen oder weiter suchen... Es soll halt eine gute Erfahrung für ihn sein, damit er weiterhin Mut hat, den Winter (oder noch mehr Zeit) auf der Insel zu verbringen. Er hätte das echt verdient....

Danke für weitere Tips! Ihr seid toll!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sieht doch gut aus. Ich kenn das Haus nicht, aber das ist ja das 2. Haus hinterm Dt. Supermarkt. Also, ich bin die Strecke runter(mit Rheuma) gut gegangen. Es gibt viele Bänke unterwegs. Und mein Zimmer war noch weiter hinten. Wenns mir gut ging, lief ich auch hoch, sonst Taxi. Einkaufen ist kein Prob. Hinterm Dt. Supermarkt Richtung botanica sind kleine Läden. Da ist eine leckere dt. Bäckerei (mit Dinkelbrot). Ein Reformhaus. Vorm DS ist eine 2.hand Bücherei in deutsch.
                    Der DS war mir zu teuer, ich ging meist in die Cupola oder unten am Busbahnhof.
                    Du siehst, die Ecke ist fest in deutscher Hand. Da findet er immer Anschluß. Im DS hängen auch Infos aus. Da gibt es auch kirchliche Veranstaltungen, wie Karten spielen, Bingo, spazieren gehen, Tanztee etc. Steht dort alles am schwarzen Brett.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke, ganz toll und wertvoll, was ich lese!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Super! Vielen Dank für die kostbaren Tips!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn er dann die Busverbindung nach "Playa Jardin" kennt, hat er auch die nach dem "Loro-Parque" entdeckt, das wäre dann 1 Station ( 300 Meter ) weiter.

Um da dann viel entdecken zu können, sollte man schon zur Kassenöffnung da sein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                            Wenn er dann die Busverbindung nach "Playa Jardin" kennt, hat er auch die nach dem "Loro-Parque" entdeckt, das wäre dann 1 Station ( 300 Meter ) weiter.

Um da dann viel entdecken zu können, sollte man schon zur Kassenöffnung da sein.
                            Gibt es denn eine direkte Verbindung von La Paz nach Jardin? Ich finde nur eine Verbindung zum Busterminal - mit Bussen 101 und 102. Aber das scheinen Überlandbusse zu sein......

Kommentar

• Schriftgröße
                              Eine direkte Verbindung von La Paz zur Playa Jardin gibt es leider nicht.
                              Die Busse 101 und 102 halten beide in La Paz und enden am Busbahnhof.
                              Von dort kann man aber gut zu Fuß zur Playa Jardin gelangen: einfach die Strasse stadtauswärts bis zum Barranco, dann rechts runter am Barranco entlang, dann ist man schon an der Playa (schätze 5-10 min.).
                              Es gibt auch den Bus 381 zur Playa und Loro Parque, der startet aber an der Avenida Bethencourt y Molina (ehem. Generalisimo) Nr. 20, fährt durchs Zentrum, hält auch am Busbahnhof (aber unterhalb des alten Busbahnhofsgebäudes, vor dem Ed. "Strelicia" mit den vielen Palmen davor), fährt aber unregelmäßig (etwa alle 70 min., an Sonntagnachmittagen nur ab Busbahnhof und bis dort zurück).
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Prima, die 352 glaub' ich hält auch am DS. Aber das sieht er ja an der haltestelle.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ...die 343, 345 und 348 halten auch dort, wenn jemand aussteigen möchte.
                                  Ist aber normalerweise immer alles auf der (neuen) Anzeigetafel zu lesen.

Hinweis: Wenn ein Bus rappelvoll ist, kann es schon mal sein, dass er nicht hält und einfach durchfährt.
                                  Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zum Appartementhaus Teidemar:

Wir waren dieses Jahr für 3 Wochen im Teidemar.
                                    Mir hat es gefallen. Könnte persönlich dort auch längere Zeit wohnen. Aufzüge sind vielleicht etwas "wackelig" weil recht alt. Haben aber immer funktioniert.
                                    Die Räume fand ich ausreichend groß und hell. Appartement im 5.OG war in Richtung der Straße. Da kann es dann schon etwas lauter werden wenn morgens die Reisebusse Urlauber bringen oder auch Ausflügler abholen (Haltestelle für Reisebusse ist direkt vor dem Haus).
                                    Sollte das Appartement in Richtung Garten/Pool sein dürfte man da nichts mehr groß hören.
                                    Restaurant war bei den Getränken richtig günstig.
                                    Das Haus ist auch sehr sauber, der Garten und Pool waren immer gepflegt.

Hier noch ein paar Bilder vom Haus:
                                    Angehängte Dateien
                                    Zuletzt geändert von Ziegenpeter; 10.10.2011, 16:53.

Kommentar

Lädt...
                                    X