2 Escretura Wohnung + Tiefgaragenpaltz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

2 Escretura Wohnung + Tiefgaragenpaltz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    2 Escretura Wohnung + Tiefgaragenpaltz

    Hallo,

    muß ich irgendetwas beachten, wenn es 2 Escreture Bescheinigungen gibt, eine für den Tiefgaragenstellplatz und eine für die Wohnung, der Kaufpreis war in einer Summe. Ich weiß daher nicht, was wirklich die Wohnung und die Garage kostet.

    Für die Steuer ist das bestimmt wichtig?
    Die Wohnung hatte 1988 einen Wert von 8 Mill Peseten, der Stellplatz von 1 Millionen Pesetas.

    Auf was muss ich achten.

    LG
    Sonnenschein

  • Schriftgröße
    #2
    Du meinst bestimmt 2 Grundbuchauszüge. In der escritura wird jedes Objekt getrennt beschrieben und auch ein Wert angegeben.
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @Sonnenschein44

      Aus Deinen ganzen Beiträgen und Fragen dazu konnten wir herauslesen, daß Du von einer Maklerfirma "betreut" wirst ? Denn Du sagtest ja, es ist alles erledigt.

      Oder sind die nicht fähig, die Sachen und Umstände auseinander zu halten ?

      Und, wer rechnet heute noch mit Peseten ?

      Du musst doch auch wissen, wieviele Steuern Du auf jedes zu erwerbende Objekt zahlen musst ?

      6% des Kaufpreises auf jedes einzelne Objekt ist bei Kauf z. Zt. angesagt, und darüber wirst Du vom Finanzamt eine Einzahlungsquittung bekommen, für jedes einzelne eine.

      Um diese berechnen zu können muss man ja den Einzelkaufpreis der Objekte kennen.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        @Sonnenschein44

        Aus Deinen ganzen Beiträgen und Fragen dazu konnten wir herauslesen, daß Du von einer Maklerfirma "betreut" wirst ? Denn Du sagtest ja, es ist alles erledigt.
        Das hab ich mich auch gerade gefragt. Sonnenscheins Beiträge machen mich nun auch unsicher.
        Die "bekannten" Makler bieten doch einen Rundum-Service an. Angefangen von der N.I.E Nr. über Kaufverträge, Notar bis zur Hilfe bei Uebersetzungen usw.

        Kann man sich einigermassen drauf verlassen??
        Oder sollte man noch zusätzlich ein Büro/Gastoria beauftragen um alles nochmals zu prüfen??
        Im Sinne: doppelt genäht hält besser.
        Liebe Grüsse

        Erika

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Also ich würde mich nie nur auf den Makler verlassen. Wenn der einen Notar bzw. Rechtsanwalt empfiehlt, arbeiten die meistens zusammen und die Neutralität ist nicht gewährleistet. Wir haben beim Kauf einen separaten Anwalt mit der Abwicklung beauftragt. Der hat nicht nur die Zahlungen von Steuer etc. der alten Eigentümer überprüft, sondern auch die Anmeldungen für Strom, Wasser Steuer etc. durchgeführt. Das in für mich deutscher Sprache und Zahlung einer Pauschale.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von annone Beitrag anzeigen
            A Wir haben beim Kauf einen separaten Anwalt mit der Abwicklung beauftragt. Der hat nicht nur die Zahlungen von Steuer etc. der alten Eigentümer überprüft, sondern auch die Anmeldungen für Strom, Wasser Steuer etc. durchgeführt. Das in für mich deutscher Sprache und Zahlung einer Pauschale.
            Herzlichen Glückwunsch! Und hast damit für eine Leistung bezahlt, die bei einem seriösen Makler kostenlos und selbstverständlich ist.

            Mach dir nichts draus - wir haben seinerzeit bei unserem ersten Hauskauf genau so gehandelt und Lehrgeld bezahlt. Der Makler hatte uns die Leistungen sogar noch angeboten aber wir waren skeptisch und haben geglaubt ein Anwalt würde alles seriöser regeln als ein Makler oder eine gestoria.

            Pustekuchen - wie wir später erfahren haben, hat der Anwalt seinerseits eine gestoria mit den Arbeiten beauftragt und uns dann den dreifachen Satz dessen berechnet, was er selber gezahlt hat.


            Und was Sonnenschein44 betrifft - auch ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich der Sonnenschein bald in Schatten ändern wird, weil wieder mal jemand über den Tisch gezogen wird.


            .
            Zuletzt geändert von Ulrich; 23.09.2011, 12:36.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Ulrich,
              mag sein, dass es bei dir so war; ein Makler, seriös oder nicht (woran erkennt man das?) hat nun mal ein Interesse, und das ist der Verkauf. Die Gebühren zahl ich eh, aber mit dem Spanischen hapert es halt noch. Deshalb ist ein Fachmann, der meine Interessen vertritt wichtig.
              In so fern kann ich deine Meinung nicht teilen. Im Gegenteil, ich würde es immer wieder so machen, bevor ich "Lehrgeld" bezahlen muss.

              Kommentar

              Lädt...
              X