Puerto de la Cruz- La Noche blanca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ein tolles Fest. Soviel Aufwand und soviel unterschiedliche Unterhaltung:
    kleine Buden mit Keramik, Gemälden, Glasarbeiten, Weinen, oben an der Kirche, Verena mit ihren Büchern dabei- ihr Freund trug da reichlich Werbung auf dem Kopf , Bands- von Oldtimer-Beatles Sound , bis zu Hip Hop am Hafen; Judo- Vorführungen auf blauen Matten, Sportradeln im Stand, mit dufter Musik (Gott sei dank radelten die nicht die ganze Nacht..), eine ganz Eindrucksvolle- Ausdruckstanz- Aufführung auf dem Plaza. Lauter junge Leute und toll choreografiert; Pony Rundritte im Plazasand, der belgische Bierladen mit vielen hübschen Tischen, viele Geschäfte lang geöffnet, kleine Buden dazwischen, vieles mehr.. rundherum lustig und mit Lasershow ins Licht gesetzt.
    Keine Supershow, wie das im Süden wohl oft gestaltet wird, aber eine schöne, unterhaltsame Nacht, die allen gefallen hat und die zu unserem leicht verschlafenen Puerto, prima passte. Ein paar Fotos- Impressionen, wie ich zu meiner Entschuldigung sagen muss

Ach ja, was ich noch vergessen hatte.. einer Nase hat es besonders gefallen, war zuerst im Bett und besetzte den besten Platz.....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 18.09.2011, 12:48.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Vielen Dank für die Fotos und den Bericht &quot;La Noche Blanca&quot;

Hallo Kaleika,

vielen Dank für die Fotos und den ausführlichen Bericht.

Ich dachte, das Motto hieß: La Noche blanca.... Weißes Fest.

Ich war jetzt etwas verwundert, dass ich keine Fotos gesehen habe, wo alle weiß gekleidet waren.

Bei uns in Wien gibt es auch manchmal in Discos "F?tes blanches". Aber die wenigsten Gäste waren dann ganz in WEISS gekleidet, was ich sehr schade gefunden hatte.

Hast du sonst noch Fotos gemacht? Es soll ja auch ein Zauberer aufgetreten sein?

Liebe Grüße
    Donaromy

Kommentar

• Schriftgröße
      "pasar la noche en blanca" bedeutet so viel wie "eine schlaflose Nacht verbringen".
      Hat also mit der Farbe weiß nichts zu tun...
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        Donaromy, mehr Fotos habe ich nicht, weil auf allem Plätzen zugleich gerödelt wurde. Bei einigen war ich dann zu spät, bei manchen zu früh. Ausserdem hab ich lang am Hafen getanzt.
        Aber war sonst niemand dabei? Mit Fotos? Santana vielleicht?
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Schlaflose Nacht in Puerto Cruz

Hallo liebe Kalaika und Emsfee,

vielen Dank für die Aufklärung, dass "la noche en blanca" doch nicht f?te blanche, weißes Fest, heißt.

Schlaflose Nacht in Puerto .... das klingt schon mal gut. Die hatte ich des öfteren auf meiner letzten U2-Tour - da ja bekannterweise: there is no room, wenn U2 Konzerte gibt. Konzert Tickets sind ja ebenso fast nicht zu bekommen.

Ich gestehe, ich freue mich schon, wenn ich wieder mal schlaflose Nächte in Teneriffa haben werde .....

Sehr liebe Grüße aus Wien.

Donaromy
          Zuletzt geändert von donaromy; 18.09.2011, 20:18. Grund: Vergessen, etwas zu schreiben

Kommentar

• Schriftgröße
            Rödeln .....

rödeln, heißt das: arbeiten?

Ich habe jetzt im Internet recherchiert, weil den Ausdruck "rödeln" kannte ich noch nicht. Rödeln bedeutet aber auch "Geschlechtsverkehr vollziehen". Ich nehme an, das wird dann wohl doch nicht der Fall gewesen sein.

Übrigens: Das Foto mit dem tollen "HUT" fand ich sehr witzig, sehr originell!!!!, das Hundefoto auch ganz lieb.

Liebe Grüße
            Donaromy

Kommentar

• Schriftgröße
              Das sind die Vorreiter der weißen Nächte auf Teneriffa:

http://nuitblanche.paris.fr/node/1

Zunächst illegal, aber geduldet von Polizei und Stadt, ging es darum, sich in weißer Bekleidung zu einem diner auf dem Bürgersteig der Champs Elysées zu treffen, natürlich nicht zum Picknick, sondern mit Champagner, Austern etc. Und das alles, was zunächst mit nur ca. 30 Personen begann, ist mit der Zeit zu einem Kulturevent geworden. Von den ersten Treffen war nie zu erfahren, wer sie überhaupt organisiert hatte. Eine lohnenswerte Sache!

Kommentar

• Schriftgröße
                das nette Foto von euch dreien mit Hut

Hallo Kaleika, du warst angeblich nur drei Tische weiter, aber leider haben wir uns wieder verpasst...

Besten Dank für das nette Foto von euch dreien mit Hut!
                Antonio hatte einen Riesenspaß damit, die Kinder haben mit dem Finger auf ihn gezeigt, die Erwachsenen hochgeschaut Unsere Idee war, weil in Puerto ja fast alles verboten ist (Straßenverkauf, Tiqueteros, Ware rausstellen, Musik machen), uns als Buch zu verkleiden. Beim Karnevalsumzug sahen wir die Reina mit lauter Schaumstoffbüchern zu ihren Füßen. Dann lernten wir die Designerin des Karnevalsvereins kennen (die Tochter des Delikatessenhändlers im Mercado Municipal), und da wir uns ein komplettes Buch-Kostüm nicht leisten konnten, haben wir den Hut machen lassen, aus Originalschmuck der Karnevalskönigin vom vorigen Jahr Wir werden sicher noch öfter damit auftreten.

Die Noche en Blanco war super, ?todo muy animado?, soweit wir das von der Plaza de la Iglesia aus sehen konnten. ?Arriba el Puerto, y sin puerto!
                www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                  das mit der weißen nacht in paris habe ich schon in einem video von wdr gesehen. das finde ich eine geniale idee. genauso in paris die partys im untergrund, wo man durch einen kanalschacht dann runterklettert .......das war einmal auf wdr - wunderschön.

Kommentar

• Schriftgröße
                    mich würde interessieren, wer denn genau diese tollen kostüme usw. für den karneval auf teneriffa schneidert? bzw. - was wird dann genau mit diesen tollen kostümen und sonstigen schmuck gemacht?

Kommentar

• Schriftgröße
                      rödeln< Umgangssprache: arbeiten; bisschen was tun.
                      Geschlechtsverkehr< die andere Möglichkeit.. würde ich eher nicht als Arbeit bezeichnen . Jedenfalls war es hier nicht gemeint. Obwohl ..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Weitere Fotos vom Fest &quot;La noche en blanca&quot; Puerto Cruz

Hallo an alle Forumsmitglieder,

falls es euch interessiert, es gibt noch weitere Fotos von dem wunderschönen Fest "La Noche en blanca" auf FACEBOOK:

http://http://de-de.facebook.com/pages/NOCHE-EN-BLANCO-PTO-DE-LA-CRUZ/250700658303710

Übrigens - sehr fesche Männer auch gesehen gggggg.

Liebe Grüße
                        Donaromy

Kommentar

• Schriftgröße
                          Noche en Blanco Puerto de la Cruz

... am Samstag, 12.10.13, findet in Puerto de la Cruz die dritte "Noche en Blanco" statt. Beginn 18:00 Uhr. Hier das vorläufige Programm:

http://nocheenblancopuerto.com/programa-de-actividades/
                          .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                            ... am Samstag, 12.10.13, findet in Puerto de la Cruz die dritte "Noche en Blanco" statt. Beginn 18:00 Uhr. Hier das vorläufige Programm:

http://nocheenblancopuerto.com/programa-de-actividades/

... ich schiebe den morgigen Termin in PdlC noch mal hoch.
                            .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

Lädt...
                            X