Auto anmelden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auto anmelden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Auto anmelden

    Hallo,
    ich habe schon überall gesucht, diese Information hier über die Suchfunktion aber nicht gefunden. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man schon auf Teneriffa angemeldet sein muss, also eine feste Wohnung haben muss, um ein Auto anmelden zu können. Jetzt ist das so, dass wir Mitte Dezember ankommen, erstmal eine Ferienwohnung und ein Mietauto haben und recht schnell einen Gebrauchtwagen kaufen wollen. Müssen wir wirklich, solange bis wir eine feste Wohnung gefunden haben, mit der Anmeldung eines Autos warten?
    Viele Grüße
    Bea

  • Schriftgröße
    #2
    Post

    Hola Bea,
    hast du denn schon eine NIE Nummer?????ohne der geht garnichts....wollt ihr in Teneriffa ein Auto Kaufen???oder eins aus Deutschland mitbringen???

    hasta luego

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Christianck2,
      die N.I.E. Nummer besorgen wir uns gleich, wenn wir da sind und ein gebrauchtes AUto wollen wir auch sobald wie möglich kaufen. Hab ich ja geschrieben. Es kann ja sein, dass wir ein Auto finden, bevor wir eine feste Dauerwohnung haben. Darum geht es, und ob man es dann auch anmelden kann. Wir können ja nicht ewig mit einem Mietwagen rumfahren.
      Grüße
      Bea

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Man ist ja nicht gezwungen Wohnungseigentum zu besitzen, um sich ein Auto kaufen zu können, aber eine feste Wohnadresse ist schon Voraussetzung, und die läßt man sich durch "Empadronamiento" beim zuständigen "Ayuntamiento" ( Rathaus/Gemeindeverwaltung ) schriftlich bestätigen. Damit, und der gültigen N.I.E., kann man dann Vehikel auf eigenen Namen erwerben und anmelden. ( Beim Verkehrsamt "Trafico" in Santa Cruz )
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Suche Auto

          Hallo BEA , seid ihr im Norden oder Süden wenn ihr da seit. Ich wohne im Süden in Los Menores und könnte euch helfen bzgl. Auto Verkaufe einen Opel Astra Bj. 1997 gut erhalten Tüv neu Ja kann ich noch anbieten, muß aber sagen wer zuerst kommt der bekommt ihn.
          Also Interesse , bitte melden per e-mail unter manfredbaltes@gmail.com
          Bis bald

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke Manni für dein Angebot, aber wir sind ja erst ab 17. Dezember da, wahrscheinlich ist dann dein Auto schon verkauft, wenn nicht, komme ich drauf zurück.
            @El Torre: Vielen Dank erstmal für deine Infos, d.h. also wirklich, wir müssen zuerst unsere Mietwohnung finden und können dann erst ein Auto anmelden und müssen uns solange ein Mietauto leisten (das wir ja brauchen, um eine Wohnung zu finden) ?!? Dachte, es könnte eine Zwischenlösung geben. Aber vielleicht finden wir ja gleich in der 1. Woche unser Zuhause und in der 2. unser Auto ;-)
            Schönen Tag :-)
            Bea

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Bea

              wo suchts Du den eine Wohnung süden oder Norden.
              Wie groß soll sie sein und wieviel darf sie kosten?
              Vielleicht könnte ich Dir helfen.
              Bin ab 28.09.2011 wieder auf der Insel.


              MFG
              Jürgen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hi Jürgen,
                wo genau unser Zuhause liegen soll, wissen wir erst, wenn wir's sehen ;-)
                Sind nicht festgelegt (nur nicht in den Touristen-Hochburgen) und an der Küste sollte sie sein. 1-2 Schlafzimmer, Balkon/Terrasse, ruhig, bis ? 500,-.
                Schönen Samstag (wir kriegen hier heute auch noch mal 30 Grad - freu)
                Bea

                Kommentar

                Lädt...
                X