Wo arbeitet ihr denn?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo arbeitet ihr denn?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    viele meiner canarischen freunde arbeiten noch nach der hauptarbeit oder davor, noch in einem zweitjob. sonst wuerde das geld nicht reichen fuer ein bescheidenes leben.

wenn man wirklich gut qualifierziert ist, muesste es auch reichen, ohne hilfe durch fragen wie hier gestellt, sich zu informieren.
    vielleicht fuehrt das dann wieder zur rueckkehr in die hiesige reale welt.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Was ist daran so schlimm, dass sie nach Höhe der Gehälter hier gefragt hat? Es braucht doch niemand seine Gehaltsabrechnung oder Steuererklärung hier zu posten.

Und soll sie sich schämen, weil sie evtl. qualifizierter ist als eine Canaria?

Leute, wacht auf, wir leben in Europa, als Europäer haben wir Niederlassungsfreiheit und freie Wahl des Arbeitsplatzes.

.
      Zuletzt geändert von Itschi; 10.09.2011, 11:46. Grund: Kontext fehlt nach Löschung von Beiträgen

Kommentar

• Schriftgröße
        Wer mal die ganzen Hotel-Checker-Beiträge der diversen deutschen TV-Sender verfolgt hat, hat wohl auch diese Beiträge gesehen, wo ein gebürtiger, hochspezifizierter Spanier als Checker für eine deutsche Hotelcheckerwebseite durch Spanien jettet und dabei dann, bei den Reklamationen vor dem jeweiligen Hotelmanagement im berechtigten Falle, sich oft ins geheim an den Kopf fassen muss, ob solcher Inkapazität der untergeordneten Mitmanager.

Welche auch oft zur schiefen Lage der betreffenden Hotels führt.

Aber, das ist ja wie in der Politik: oben sitzt einer der meint er führt gut, aber unter ihm sitzen Andere, dennen alles am Ar... vorbei geht, oder sie sind absolute Nullen in ihrem Metier.

Und da hilft auch keine hochtrabende Berufsbezeichnung.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Sternflo,

habe jetzt nur eine kurze Frage, nein ich will Dich nicht anmachen oder ähnliches, es interressiert mich wirklich.

Ist die Berufsbezeichnung jetzt einfach nur der neue Begriff für Hotelfachfrau oder wurde ein neues Berufsfeld mit anderen Aufgaben geschaffen?

Ich möchte es einfach nur wissen, um nicht wieder den selben Fehler zu machen (vom Hotelmanagment ausgehen). Man steigt ja bei einigen Bezeichung nicht mehr durch.

Nette Grüße

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo susanne.
            Der Berufsweg war damals ein recht neuer fuer Abiturienten. Man kann es sicher mit der Hotelfachfrau vergleichen wobei bei uns der schwerpunkt auf den Sprachen lag. Englisch, Franzoesisch und Spanisch. Ausserdem waren einige Faecher sehr managmentbezogen. Als ich die Ausbildung gemacht habe gab es die Moeglichkeit des Bachelor noch nicht. Jetzt kann man den aber wohl dort paralell machen.
            Trotzdem hat nan nicht viel berufserfahrung ausser 2 PRAKTIKA im In und Ausland u faengt deshalb auch danach nicht unbedingt im Managment an.
            Ich hoffe das erklaert die Problematik.
            Sonnige Gruesse aus Belgien

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich hab das Thema mal auf das Wesentliche gekürzt.
              Zur Erinnerung: Es geht um die Frage, wo wir denn arbeiten!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                Ich hab das Thema mal auf das Wesentliche gekürzt.
                Zur Erinnerung: Es geht um die Frage, wo wir denn arbeiten!
                Na prima, hatte schon die Befürchtung den Moderatoren wurde die "Löschtaste" geklaut - es sollen ja Diebe unterwegs sein.

Aber Spass beiseite - für meine Begriffe wird diese Frage zu keiner für den Fragesteller zufriedenstellenden Antwort führen. Dazu ist die Frage zu persönlich gestellt - wer will schon, dass die gesamte Internetgemeinschaft lesen kann (das Forum ist öffentlich und kein geschützter Raum), wo man seine Brötchen verdient - ich zumindest nicht.

Weiter glaube ich, dass wohl die meistens Forumsnutzer ihren Arbeitsplatz in Deutschland haben, oder schon den wohlverdienten Ruhestand geniessen. Diejenigen, die auf der Insel leben, und noch arbeiten müssen, sind, wie ja in einer früheren Umfrage nachzulesen ist, überwiegend selbständig tätig.
                Alle anderen dürften sich wohl von Zeitvertrag zu Zeitvertrag hangeln, oder das Glück haben, schon entsprechend lange auf der Insel zu leben, um im Genuss eines Festvertrages zu sein.

Ich wünsche jedem, der den Mut hat, ein einigermassen gesichertes Umfeld, gegen eine vorerst ungesicherte Zukunft zu tauschen, viel Glück. Es eröffnet einem eine Chance, sich Träume zu erfüllen - in wie weit sich diese dann realisieren lassen, hängt von vielen Faktoren ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich bin selbstständig im Internetmarketing tätig. Da ich eigentlich nur nen PC und ne Internetleitung für meinen Job brauche ging das recht easy.
                  Firma in DE abmelden - rüberfliegen - Firma hier in ES anmelden - PC anschalten - fertig ist der Lack
                  Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                    Carpediam

Einen schönen guten Abend
                    Ich als Neuling hier im Forum muss sagen, es ist ausgesprochen amusant .
                    Und ich dachte schon ein Forum were dafür gedacht das man sich nützliche tips untereinander geben könnte Denn wir als Neulinge ob wir nun hier auf Teneriffa leben oder es vorhaben,sei dahingestellt. Leute es geht doch nur darum....sich INFOS zu hollen ..ich habe diesen Forum schon lange beobachtet und immer einen nutzen ziehen können ,dank aller dennen wo sie mir weiter Helfen konnten
                    Ich muss sagen,manchmal sollten wir doch einfach nur Menschlich bleiben ODER ? Ein Tipp an alle die lust haben... schaut euch das einmal an
                    http://www.youtube.com/watch?v=mqOmX...list=UL:Fahne:
                    UND disfruta sagt der Spanier
                    Zuletzt geändert von rita.b; 10.09.2011, 22:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wen willst du hier abschrecken?
                      Gehts vielleicht auch mal ein bisschen sachlicher?
                      W o bitte verdient man 600 Euro für eine 40-Stunden-Woche inkl. Überstunden???????
                      Mal abgesehen davon, dass ich das geschreiben habe, sollte das niemanden abschrecken. Das ist leider Fakt.

Sehr viele Menschen arbeiten hier sehr hart zu den von mir genannten Konditionen.

Du bist nicht nur NEU im Forum, lieber Condor, du scheinst auch nicht viel über die Lebensrealtitäten auf TF zu wissen. Ist auch nicht schlimm aber dann vielleicht einen Gang herunterschalten.

Woher ich meine Weisheiten habe? Hast Du ja sicher auch gelesen ausserdem kann man ja mal nach Stellenanzeigen (sofern vorhanden) suchen. Nach deren Lektüre erübrigt sich dann so manch unqualifizierter Kommentar.

Zum Thema: Ich habe in meiner Zeit auf den Kanaren unter anderem in der Gastronomie gejobbt, hatte es da auch vergleichsweise leicht, wusste aber schnell, das kann es nicht sein (langfristig). Daher kam bei mir, wie bei vielen anderen auch, irgendwann die Frage:.... so weiter machen oder zurück nach D und noch einmal etwas mit mehr Aussicht auf die Beine stellen. Wenn die 30 auf dem Tacho steht dann stellt sich diese Frage schon bei so manchem Zeitgenossen. Ein Job ist das Eine aber ggf. möchte man auch mit der Zeit eine Entwicklung machen, nicht nur finanziell und das ist noch schwieriger als überhaupt etwas zu finden.

Der Ocean, die Sonne, surfen, warme Luft, Cortados...das ist großartig aber ein selbstbestimmtes Leben, eine Familie haben (selbst ernähren zu können!!!) ist aus meiner Sicht und mit meinen Möglichkeiten in D einfach "solider" machbar gewesen. Womit wir wieder bei Menschen sind die für ? 600,- auf TF hart arbeiten müssen...wie es da dann so läuft ist, glaube ich, selbsterklärend.

Aber natürlich gibt es auch Menschen die viel mehr verdienen...wenn Glück und Können zusammen kommen...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also ich arbeite in der heutigen Zeit in der Gastronomie hier auf der Insel und habe einen Festvertrag.Wenn ich 40 Stunden arbeiten wollte ( Was ich auch schon hier gemacht habe. ) haette ich auf jeden Fall mehr als 600 ? netto in der Tasche, und ich habe im Gegenstaz zu einer anderen Bekannten die in der Gastro arbeitet einen geringeren Stundenlohn, dafuer aber ein super Arbeitsklima .
                        Ich sehe eher das Problem hier einen festen Arbeitsplatz auf 40 Std. Basis zu finden,meist sind es weniger Stunden(weil weniger Nebenkosten fuer den Arbeitgeber) und daher auch weniger am Ende des Monats in der Tasche.
                        Wenn jemand das Glueck hat voll zu arbeiten (wenn er es muss und will ) dann hat er ca bei 40 Std. 800-1000 ? netto im Monat wobei man dann auch bedenken muss, das die Miete nicht so viel geringer ist wie in D. nur an den Nebenkosten spart man.
                        .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                        himmlischen Frieden
                        und
                        Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                          Seit 6 Jahren arbeite ich mit einem Festvertrag 50-60 Stunden die Woche

in einem Handwerksbetrieb.

Netto sind es 900-1100 Euro ( schwankt ein wenig )

Eine Anpassung des Lohnes an die gestiegenden

Verbraucherpreise habe ich nie erfahren.

Beklage mich aber nicht, da ich froh bin eine feste Arbeit zu haben.
                          No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo, wir sind vor zwei jahren einfach rübergegangen und haben relativ schnell arbeit gefunden an der rezeption im 5 sterne hotel - mein mann ist gelernter hotelfachmann und spricht sehr gut spanisch....verdient hat er so netto 1300, viele grüße bali

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Bali,

danke für diese aufmunternte Email. Habt ihr dann beide im Hotel arbeiten können? Hat er dann einfach seinen Lebenslauf an alle Hotels geschickt?
                              Freut mich dass ihr es geschafft habt.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                                wir sind vor ort die hotels abgegangen und haben die bewerbungen persönlich abgegeben und noch ein zweimal persönlich nachgefragt und dann hat es nach ca. einem monat geklappt, also nur Mut!!! liebe Grüße bali

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, denke auch das das der beste Weg ist um Arbeit zu finden.
                                  Gutes Schuhwerk an und los.

So machte ich es auch, alledings hatte es bei der 43 ten Anfrage geklappt
                                  No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von T.F.E. Beitrag anzeigen
                                    In ganz Spanien sind wir hier auf den Kanren Billigloehner.

Im schnitt 1300 - 1500 Teuros.

Dafuer hat man meist eine 55 Stunden Woche oder sonst irgendetwas.

Der Durchschnitt liegt bei 800 teuros.

Saludo
                                    Frage zu meinem Verständnis:
                                    Teuros kenne ich eigentlich nur als Abkürzung für "Tausendeuros".
                                    Das wären also 1300 - 1500 Tausend, oder?
                                    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                      Wen willst du hier abschrecken?
                                      Gehts vielleicht auch mal ein bisschen sachlicher?
                                      W o bitte verdient man 600 Euro für eine 40-Stunden-Woche inkl. Überstunden???????

Beim Mercadona an der Kasse. Aber 600,00 im Monat.
                                      Zuletzt geändert von aliriza; 23.09.2011, 15:10.
                                      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Sternfloh,
                                        Du versuchst gerade festzustellen wie viel man auf Teneriffa verdienen kann.
                                        Hast Du dich schon mal beworben und ein Angebot erhalten?
                                        Ich habe es vor ein paar Jahren mal gemacht, das Angebot als EDV Kraft lautete 1500.- ? netto, da bleibe ich doch lieber in Deutschland ( selbständig) verdiene wesendlich mehr und kann mir 2-3 Monate Urlaub im Winter auf Teneriffa erlauben.
                                        Wenn Du die Kosten auf Teneriffa kennst, nur vom billigen Schnaps, Benzin und Zigaretten kann man nicht leben- die restlichen Lebenshaltungskosten ( außer Heizung) sind fast wie in Deutschland und die Mieten sind auch nicht günstger - es sei denn man vergleicht Teneriffa Mieten mit Münchener Mieten.
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Arbeitslohn auf Teneriffa

Hi,
                                          der durchschnittl. Arbeitslohn ist wohl zwischen 800-1200? angesiedelt.
                                          Wobei man bedenken muß, dass dies der Nettolohn ist.
                                          Entspricht ungefair einem Brottolohn von 1650-2200? in D.
                                          Da Lebensunterh.kosten nur etwas niedriger, aber Nebenkosten wie Müllabf.,Heizung,Abwasser, Strom,Autovers. und Steuern.... etc. billiger oder garnicht anfallen, kommt man mit dieser Summe hier weiter, als in D.
                                          Aber kalkulieren muß man hier auch !
                                          Grüße
                                          http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                          die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

Lädt...
                                          X