Möchte 4 Originalverpackte Schachteln EUTIROX 50 abgeben. Haltbarkeitdatum 2012/2013. Ist gleich zu setzen mit Thyronajod 50 in Deutschland. Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt, das ich keine Medikamente mehr benötige, da ich durch meinen jetzigen Wohnort, direkt am Meer und die entsprechende Ernähung anscheinend genug Jod bekomme. Finde es einfach zu schade, die Schachteln in den Müll zu schmeißen.
Schilddrüsemedikament
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das Mittel ist in Deutschland bestimmt deshalb verschreibungspflichtig,
weil man es ohne Bedenken im internet bei Leuten, die es nicht mehr brauchen, erhalten kann.
Kontraindikationen etc. können ruhig außer Acht gelassen werden.
Nebenwirkungen wie Herzrasen, Schlaflosigkeit, Durchfall etc. gehen bestimmt bald vorbei und sind bestimmt nicht so schlimm.
.
Gib sie doch einfach bei der nächsten Apotheke ab.Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Ich wollte eigentlich nur jemanden einen Gefallen tun, der es auch wirklich braucht und es nicht in den Müll werfen. Werde es jetzt in der Apotheke abgeben, soweit es hier möglich ist.
Kommentar
Zitat von Leine123 Beitrag anzeigenIch wollte eigentlich nur jemanden einen Gefallen tun, der es auch wirklich braucht und es nicht in den Müll werfen. Werde es jetzt in der Apotheke abgeben, soweit es hier möglich ist.
Aber ich bin halt der Meinung, dass man solche speziellen Medikamente
besser bei Fachleuten entsorgt. Eine Prüfung ob ein Medikament"wirklich gebraucht" wird können wir als Laien doch garnicht vornehmen.
.
Kommentar
Nun ja, wenn jemand schon dieses Medikament verschrieben bekommen hat, wird er sich sicher darüber freuen.
Kommentar
Zitat von Franky Beitrag anzeigenNun ja, wenn jemand schon dieses Medikament verschrieben bekommen hat, wird er sich sicher darüber freuen.
Leute, die sich Pillen ohne Notwendigkeit einwerfen, wissen auch wo man sie herbekommt.
Ausserdem, vieles was in D verschreibungsflichtig ist bekommt man hier in der Apotheke ohne weiteres zu kaufen - meist auch noch sehr guenstig.No es oro todo lo que reluce !
Kommentar
Sogar mein Hund nimmt es *ggg* 300 pro Tag. Ich bin auf 200. Leider sind wir in D.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von rutasly Beitrag anzeigenAusserdem, vieles was in D verschreibungsflichtig ist bekommt man hier in der Apotheke ohne weiteres zu kaufen
Ich mein, in unserem Fall war es klasse, aber wenn das jemand nützt der das nicht nehmen darf.... gute Nacht
Kommentar
Ja, ist ja schon gut.
Bin ich halt wieder mal der Böse.
Tut mir leid, wenn ich so naiv bin und solche Pillenabgabeaktionen
für bedenklich halte. Aber es gibt ja Experten, die das besser als
ich beurteilen können. Und wenn es sogar der Hund nimmt......
.
Kommentar
Hat doch nichts mit böse zu tun.
Eutyrox ist halt wirklich kein Medikament, mit dem jemand Mißbrauch treiben kann.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Also bei mir ist es so angekommen, dass das Angebot Leuten galt, die das gleiche Medikament eh schon vom Arzt verschrieben bekommen haben und es auch bereits einnehmen.
In dem Fall für mich unbedenklich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich irgendjemand die Pillen einfach so einschmeißt.
Kommentar
Zitat von daxle Beitrag anzeigenAlso bei mir ist es so angekommen, dass das Angebot Leuten galt, die das gleiche Medikament eh schon vom Arzt verschrieben bekommen haben und es auch bereits einnehmen.
In dem Fall für mich unbedenklich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich irgendjemand die Pillen einfach so einschmeißt.
genau so war es auch gemeint, nun wollte ich die Medikamente bei der Apotheke abgeben, war aber nicht möglich. Die Antwort war, ich soll sie in den Müll werfen. Das werde ich jetzt wohl auch tun. Schade eigentlich.
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenHat doch nichts mit böse zu tun.
Eutyrox ist halt wirklich kein Medikament, mit dem jemand Mißbrauch treiben kann.
Es sollte nicht so leichtsinnig hier geschrieben werden, daß dieses Medikament unbedenklich ist, selbst wenn man es auch einnimmt und die Wirkung kennt.
Hier mal einige Infos zu dem "harmlosen" Präparat:
Hauptsächlichster Grund für Mißbrauch: "Gewichtsreduzierung"!!!
Eine Überdosierung bewirkt eine Gewichtsabnahme (was viele sich wünschen und damit auch schnell geht - ohne Anstrengungen wie Sport usw.), aber leider mit starken Nebenwirkungen u.a. Schlaflosigkeit, Schwitzen, Herzrasen, innere Unruhe, Durchfall, Zittern, depressive Verstimmungen und gefährliche Rhytmusstörungen, welche bei dauerhafter Einnahme, Nichtbehandlung oder nicht korrekter Einstellung der Hormone u.a. tödlich enden können...Zuletzt geändert von Bärli; 16.08.2011, 11:45.
Kommentar
Na, bei mir wirkt sie dann aber nichtNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Kommentar
Es wundert mich trotzdem, daß die Apothekerin sagt, Du sollst sie in den Müll werfen. Hormone im Grundwasser sind ja nicht grade das Wahre. Oder wenn Kinder sie finden. Empfehlen das alle Apotheken auf der Insel?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Es ist schon erstaunlich, wie verharmlost die Wirkung von Hormonen wird.
Meine Mutter hat seit Jahren Probleme mit der Schilddrüse und hatte auch mal die falschen Medis verschrieben bekommen. Sie wurde sogar depressiv, was sie normal niemals wäre.
Hormone im Grundwasser sind nicht das Wahre.. aber sie verschenken schon? Ich halte viel von der Verschreibungspflicht von Hormonpräparaten in Deutschland!
Vielleicht braucht jemand Morphium? Wüsste da jemanden, der das Zeug nicht mehr braucht!
Kommentar
Sorry, aber ich kann nur sprachlos den Kopf schütteln...
Da wollte Leine123 nur etwas Gutes tun, in der Annahme, daß hier erwachsene, selbstverantwortliche Menschen sind, die vielleicht das gleiche Präparat (ob nun auf Rezept aus Deutschland oder rezeptfrei wie so vieles hier auf der Insel) benötigen und dieses kostenlos abgeben - aber irgendwie wird Sie im Lauf des Themas schon fast als Dealerin hingestellt, so empfinde ich das jetzt fast.
Wer das Zeug nicht braucht, wirds nicht wollen, oder?
Wer meint, damit abnehmen zu müssen, muss wohl selbst die Konsequenzen tragen.
Ich freue mich jedenfalls für Leine123 für die Besserung ihrer Gesundheit.
Kommentar