hallo zusammen,
lese in den letzten Tagen immer mehr über N.I.E. Nummer von Deutschland aus beantragen.Kennt sich da jemand genauer aus.Oder hat es vielleicht jemand von euch von Deutschland aus gemacht?Im N.I.E. Formular wird doch nach einer Adresse vom Wohnort gefragt(was soll ich da angeben wenn ich vorübergehend eine Fereinwohnung beziehen möchte)
Für Antworten,danke im vorraus
Mfg Micha
? 150,00 für eine N.I.E. sind nicht teuer sondern unverschämt!
die konsulate in deutschland verlangen für die beantragung
einen mietvertrag oder eine kaufurkunde.
mir ist allerdings nicht klar warum.
denn vor ort genügt die angabe einer adresse ohne nachweis
(war jedenfalls bei uns so).
Hola alle zusammen.
Also 150 € ist echt unverschämt.Dann nehmen wir den "herkömmlichen"Weg.4 Tage ist super und spart ein haufen Geld.Und als Adresse kann ich dann einfach die Ferienwohnung angeben in der wir uns dann aufhalten,oder?!Wenn eh nicht nachgeprüft wird.Nicht das man Ärger bekommt.
Hola alle zusammen.
Also 150 € ist echt unverschämt.Dann nehmen wir den "herkömmlichen"Weg.4 Tage ist super und spart ein haufen Geld.Und als Adresse kann ich dann einfach die Ferienwohnung angeben in der wir uns dann aufhalten,oder?!Wenn eh nicht nachgeprüft wird.Nicht das man Ärger bekommt.
ganz so einfach ist es leider auch nicht.
der ort der beantragung ist abhängig von der angegebenen adresse.
liegt die ferienwohung z.b. in puerto de la cruz,
kann auch nur dort bei der policia local der antrag gestellt werden,
nicht aber in las americas.
das ist die auskunft, die ich gerade von unserer gestoria bekommen habe,
auch wenn uwe weiter oben etwas anderes geschrieben hat.
ganz so einfach ist es leider auch nicht.
der ort der beantragung ist abhängig von der angegebenen adresse.
liegt die ferienwohung z.b. in puerto de la cruz,
kann auch nur dort bei der policia local der antrag gestellt werden,
nicht aber in las americas.
das ist die auskunft, die ich gerade von unserer gestoria bekommen habe,
auch wenn uwe weiter oben etwas anderes geschrieben hat.
genau die Adresse muss dann im Sueden sein,da hat Ulrich recht.
War mit jemandem vom Forum da, der hatte die Ferienwohnung angegeben das klappte
1. Es ist völlig "wurscht", was du da als Adresse einträgst.
2. Als Grund eintragen: "Arbeitssuche"
3. Am Amt anstellen und NIE-Nummer beantragen.
So hab ich das gemacht, ne Nie-Nummer ist ne spanische Steuernummer. Ansonsten bedeutet das garnix.
Das erste mal, bei dem ein spanischer Wohnsitz nachgewiesen werden muss (Escirutura oder Mietvertrag) ist beim Einschreben im Ayuntamiento (vgl. Einwohnermeldeamt in D).
Moeffe @ guck mal mei 1 beitrag an, da steht N.I.E. klick drauf und Link ist da
mach mal dein hahn zu es troepfelt und ich war beim Friseur wegen Autorenlesung morgen
Ich habe sämtliche Papiere innerhalb 5 Std. bekommen, und zwar auch in Adeje
und Playa las Americas. Dann war ich ein Canario.
Willkommen.
Gruß von Michael
Ich habe sämtliche Papiere innerhalb 5 Std. bekommen, und zwar auch in Adeje
und Playa las Americas. Dann war ich ein Canario.
Willkommen.
Gruß von Michael
Das ist löblich und ein Beweis, dass es auch schnell gehen kann. Ich war aber schon mal schneller, ich hatte meine Papiere schon mal in 5 Minuten (Mist ,schon wieder Satire). Aber jetzt mal im Ernst, Canario wirst Du damit nie und nimmer.Gruss Gunnar.
Hóla
Ich habe jetzt gelesen, dass man bei der Beantragung der Residencia (Rentner und nicht erwerbstätige Personen) unter anderem einen Einkommensnachweis von 4705 ? ???? benötigt. Quelle:http://forumteneriffa.de/wiki/index.php/Residencia - 8. Absatz. Hierbei kann es sich doch wohl nicht um ein monatliches Einkommen, sondern um ein Jahreseinkommen handeln. Kann mich hier bitte jemand aufklären?
Hóla
Ich habe jetzt gelesen, dass man bei der Beantragung der Residencia (Rentner und nicht erwerbstätige Personen) unter anderem einen Einkommensnachweis von 4705 ? ???? benötigt. Quelle:http://forumteneriffa.de/wiki/index.php/Residencia - 8. Absatz. Hierbei kann es sich doch wohl nicht um ein monatliches Einkommen, sondern um ein Jahreseinkommen handeln. Kann mich hier bitte jemand aufklären?
Falls Du naehere Infos bekommst, wuerde ich gerne daran teilhaben.- Bislang hat die NIE und Empadronada gereicht!
Gruss Jama
da ich es unverständlicherweise nicht lassen konnte, Palo vor 2 Jahren zu ehelichen, frage ich mich, ob es wegen meiner Namensänderung erforderlich ist, daß ich meine N.I.E. umschreiben bzw. ändern lassen muß.
Kommentar