arbeiten im hotelmanagement auf teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo!

ich bin ulf, 30 jahre alt und lebe momentan noch in deutschland. ich war schon sehr oft auf der wundervollen insel teneriffa. jetzt überlege ich nächstes jahr dorthin zurückzukehren um die sonnenseite des lebens genießen zu dürfen.

in deutschland habe ich einen sehr guten job in einer leitenden position in einem großen hotel und komme jährlich auf 96000 EUR. brutto.

wer hat mir eine vergleichbare tätigkeit anzubieten. mir ist bewusst daß ich in teneriffa nicht ganz dieses jahresgehalt erreichen kann und bin auch bereit abstriche zu machen.

jedoch ziehe ich das schöne wetter vor und nehme dafür auch bis zu 10.000 euro jahresgehalt weniger in kauf, wer kann mri einen sicheren arbeitsplatz anbieten? ich bringe sehr viel erfahrung im gehobenen hotelmanagement mit und bin sehr flexibel und belastbar.

sehr gerne auch branchenfremde tätigkeiten.

ich freue mich über einen regen austausch!

grüße
    ulf

• Schriftgröße
    Hallo Ulf,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche.

Sichere Arbeitsplätze mit Deiner Gehaltsvorstellung sind hier eher rar zu vergeben.
    Wie gut ist denn Dein Spanisch?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo gaviota!

das sind ja alles keine guten nachrichten die du mir hier übermittelst. ich dachte mir das auch schon. mein spanisch ist ziemlich gut. aber ich würde, falls ich denn eine halbwegs sichere arbeitsstelle finden sollte, vorher nochmals ein paar kurse im instituto cervantes belegen. und wenn sich nichts ergibt komme ich eben einfach weiterhin als urlauber auf die insel. bei meinem nächsten teneriffa urlaub kann ich mich ja gleich mal vor ort umschauen was jobtechnisch dort möglich ist.

bist du glücklich auf der insel gaviota? würdest du wieder zurück nach deutschland gehen? ist dein arbeitsplatz dort sicher?

ich freue mich auf deine antwort.

Kommentar

• Schriftgröße
        Falls ich mal die drei Fragen für Gaviota beantworten darf:

ja, nein, ja

und für mich selbst:

ja, nein, ja.

Nur haben wir glaub ich alle nicht ganz deine Gehaltsvorstellungen. Uns ist das tolle Wetter sowie die hiesige Lebensart wohl einige Tausender mehr wert, um es mal vorsichtig auszudrücken.
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von WillyPanner Beitrag anzeigen
          hallo!

ich bin ulf, 30 jahre alt ... in deutschland habe ich einen sehr guten job in einer leitenden position in einem großen hotel und komme jährlich auf 96000 EUR. brutto. ... sehr gerne auch branchenfremde tätigkeiten.
          ich freue mich über einen regen austausch!
          grüße ulf
          wie jetzt, du wills branchenfremd etwa 86 riesen auf TF verdienen

seltsam.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hihi...... die Frage habe ich mir auch gerade gestellt
            Petra
            Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo meine lieben tinerfenos!

nein, ich bin auch bereit abstriche zu machen. ich bin erst vor einer stunde von der arbeit nachhause gekommen weshalb ich mit euch erst jetzt hier schreiben kann. das schlechte wetter in deutschland belastet mich am meisten. ich versuche schon so oft wie möglich in den urlaub zu fliegen aber eine dauerlösung soll das nicht sein. ich glaube moeffe hat es gut gesagt und kann dem nur beipflichten. ein hohes gehalt ist nicht alles. und was meinen job betrifft. ich habe mal ganz unten angefangen, in der küche.
              ich bin auch bereit auf teneriffa toiletten zu putzen. denn mit dieser einstellung habe ich es damals in deutschland geschafft und das kann ich nur jedem auswanderungswilligen raten der in ein fremdes land kommt sowie allen menschen die momentan noch arbeitslos sind. man darf sich für nichts zu fein sein und keine angst haben vor neuem. mit dieser einstellung habe ich es von ganz unten nach ganz oben geschafft. und wer in deutschland keine arbeit findet, der findet auch in keinem anderen land arbeit. so sehe ich das. ob ich jetzt nun nach teneriffa gehe, ... ich weiss es noch nicht und muß noch einige monate darüber schlafen sowie alle vor und nachteile abwägen.

euch allen wünsche ich weiterhin viel viel spaß und lebensfreude auf der insel. sollte ich mich für teneriffa entscheiden melde ich mich natürlich wieder bei euch. ein tolles forum! vielen dank moeffe, du hast mir mit deinen drei antworten sehr weitergeholfen!

viele grüße
              ulf
              Zuletzt geändert von ; 03.08.2011, 00:54.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Ulf, willkommen

ich will die Chancen nicht schlecht reden, aber... ich hab schon einige kommen und wieder gehen sehen. Ebenso kenne ich einige, die eigentlich nur von Trinkgeldern leben müssen, weil der Arbeitgeber nicht zahlt.

Natürlich kann man einen Glücksgriff machen, aber ohne "Vitamin B" stehen die Chancen nahe Null. Aber Du hast die richtige Einstellung um hier überleben zu können und solange Du nicht für eine ganze Familie verantwortlich bist, kannst Du nicht viel kaputtmachen.

Bei dem Wahnsinnsaufschwung in Deutschland kommste ja immer wieder unter, falls es schiefgeht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo meine lieben tinerfenos!
                  nein,.... ich bin auch bereit auf teneriffa toiletten zu putzen. denn mit dieser einstellung habe ich es damals in deutschland geschafft und das kann ich nur jedem auswanderungswilligen raten der in ein fremdes land kommt sowie allen menschen die momentan noch arbeitslos sind. man darf sich für nichts zu fein sein und keine angst haben vor neuem. mit dieser einstellung habe ich es von ganz unten nach ganz oben geschafft. und wer in deutschland keine arbeit findet, der findet auch in keinem anderen land arbeit. so sehe ich das. ob ich jetzt nun nach teneriffa gehe, ... .... viele grüße ulf
                  hi

das hat sich aber weiter oben anders angehört. Toiletten putzen willst Du nun

seltsam

Kommentar

• Schriftgröße
                    in deutschland habe ich einen sehr guten job in einer leitenden position in einem großen hotel und komme jährlich auf 96000 EUR. brutto.
                    Hallo Ulf,
                    Dein Schreiben und Anliegen in allen Ehren, aber iwie kommt mir das ganze schon "spanisch" vor. Da verdient einer in leitender Stellung in der Hotelbranche 96.000 brutto und sucht hier im Forum einen Job
                    Bei dieser Summe wirst Du wohl kaum in einem Glassturz gearbeitet haben, sprich du mußt beruflich Kontakte en masse geknüpft haben. Was wiederum bedeuten würde das Du da bestimmt auch Insidertipps oder gar Angebote von ausländischen Hotels bekommen hast. Auch könntest Du ja selbst mit Hotels in Verbindung treten, also wie gesagt ich finde das ganze sehr seltsam.
                    Wünsche Dir aber dennoch viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg, wer weiß vllt. treffen wir uns ja mal iwo. Zumindest weiß ich wenn mir mal ein "Toilettenmann" ein Trinkgeld gibt, wen ich vor mir habe
                    Nix für ungut, man redt ja bloß und schaut lachend zu

Kommentar

• Schriftgröße
                      mich betrollt das alles nur!
                      vielleicht passt das 5 sterne hotel in abu dabi besser zu ihm. da verdienen klofrauen vielleicht etwas mehr als hier!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitronenfalter falten Zitronen, Kühe können fliegen, der Papst ist Protestant
                        und ein Hotelmanager mit einem Salär von € 96.000,-- p.a. sucht einen Job in einem Forum.

Tri, Tra, Trollala.......

.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich denke und hoffe bei diesen Vorstellungen, dass die "freien und gut bezahlten" Posten zuerst an die Canarios gehen, die hier in leitenden Positionen, durch die Bemisswirtschaftung der Hotelkettenmanager, auf der Strasse sitzen.
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tut mir Leid WillyPanner aber mir kommt das auch sehr spanisch vor.
                            Du bist in einem großen Hotel in einer leitenden Position? Gerade dort müsste es doch einfacher sein Kontakte zu Hotels im Ausland herzustellen als hier im Forum. Oder irre ich mich da?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Teneriffianer Beitrag anzeigen
                              Tut mir Leid WillyPanner aber mir kommt das auch sehr spanisch vor.
                              Du bist in einem großen Hotel in einer leitenden Position? Gerade dort müsste es doch einfacher sein Kontakte zu Hotels im Ausland herzustellen als hier im Forum. Oder irre ich mich da?
                              Nein Du irrst Dich nicht, normalerweise wird man von seiner Hotelkette versetzt,
                              wenn nicht ,um gute Hotelmaneger reissen sich die Hotels, gerade geschehen bei einem Bekannten von mir
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ist doch toll, endlich mal jemand, der ?realistisch? ist. Schreibt in seinem allerersten Post gleich mal sein (angebliches) Spitzengehalt mit rein. Gleichzeitig ist er bereit, mit 10.000 Euro (ja wirklich, ZEHNTAUSEND) weniger auszukommen, wenn es nur mal auf Teneriffa ist. Und schon in seinem dritten Post ist er bereit Toiletten zu putzen, allerdings schreibt er da schon keine Gehaltsvorstellung mehr dazu. Hat also ganz schnell RIESIGE Abstriche gemacht. Für wie dumm will er uns eigentlich verkaufen? Wer gibt denn schon vor fremden Leuten bekannt, wieviel er verdient? Und dann der schnelle ?Abstieg?. Ach ja, bisher hab ich hier noch keinen ToilettenMANN gesehen? ist vielleicht DIE Marktlücke. Übrigens hab ich?s auch nach über 30 Jahren auf Teneriffa nicht geschafft, so ein Gehalt zu bekommen. Gott bin ich normal.
                                Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                  mir fehlt aber das wichtigste: konto-nr, BLZ, passwort und eine aktuelle liste der tans-nummern! bei dem gehalt kann er ja auf einige tausender versichten, die wir uns dann nehmen koennen.

vielleicht kommt noch der gehaltssprung von maennlicher klofrau zum tellerwaescher! fuer trolls ist nichts unmoeglich!

bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Und damit es hier nicht zu weit geht, ist vorerst mal zu.
                                    Wenn Willy was passendes gefunden hat, wird er uns es ja bestimmt mitteilen...
                                    Liebe Grüsse
                                    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
                                    X