wir kommen am 7. november 2011 nach teneriffa und haben 4 wohnungen im blick - resid. sol paraiso-calle las galgas, calle la tosca 5- callao salvaje, casa blanca in calle galicia torvistas alto, calle tosca1, urb. arco iris - wer kann uns dazu was sagen? wir müssen von deutschland für die ersten monate etwas mieten und diese sehen im internet gut aus - sind sie familiengeeignet und liegen einigermaßen ruhig aber doch zentral, d.h. supermarkt, vorschule etc. wir haben keine besonderen ansprüche! aber zu touristisch wollen wir auch nicht leben! herzlichen dank für jede hilfe!bali910
Wohnung in Adeje für Familie
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo,
zu Callao Salvaje kann ich Dir sagen, dass es zwei kleine Supermärkte und einen HipperDino-Express gibt, eine Apotheke, noch ein paar weitete kleine Läden und Restaurants, aber keine Schule. Die nächste Schule befindet sich im Ort Adeje.
Callao Salvaje ist ein ruhiger Ort wo es etwas Torismus gibt, aber auch Einheimische wohnen. Würde den Ort als eher intanationalen Wohnort bezeichnen.
Die Residencia Arco Iris liegt am Rand von CS (neben Playa Paraiso), dort wohnt eine Schulfreundin von unserer Tochter wo sie ab und zu mal zum spielen geht, es ist eine recht in sich verbaute Anlage mit Gemeinschaftspool und im Innenhof treffen sich die Kinder am Nachmittag zum spielen.
Direkt hinter der Residencia wird momentan ein Spielplatz gebaut, der hier im Ort bisher fehlte.
Der Strand ist momentan auch mitten im Bau und wird hoffentlich bis Ende des Jahres fertig, dann hat man es von dort aus nicht weit zum neuen Strand.
Für die Freizeit gibt es hier im Ort eine sehr nett, von Engländern geführte Tanzschule, die neben verschiedenen Tanzarten auch Karate für Jungen und Mädchen anbietet.
Bei der Resid. sol paraiso überlege ich jetzt welche das ist, habe es schon gelesen, aber kann's momentan nicht zuordnen. Bekomme ich aber vielleicht noch raus.
Aber wie gesagt, Du wirst von allen Orten zur Schule fahren müssen, wenn Ihr nicht direkt im Ort Adeje wohnt.
Hier fahren aber auch Schulbusse.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Wohnungsfindung!
LG
und calle galicia torviscas alto casa blanca? das gefällt uns am Besten! Bleibt ihr denn auf der Insel? ich habe mal deine Seite angeschaut, du machst ja wunderschöne sachen! wir suchen ja erst für kurze zeit und dann werden wir in ruhe ein plätzchen für uns suchen. ich habe ja in Fuerte mit den kindern gelebt und bin zurück nach deutschland, aber hier ist es auch echt hart und wir haben uns entschieden es ein letzes mal zu wagen, da die kinder noch nicht so alt sind. Dankeschön für die Infos, herzliche grüße aus Berlin
Kommentar
Torviscas Alto ist wieder eine ganz andere Ecke, ist direkt oberhalb von Las Americas, hinter der Autobahn am Berg. Bin dort oben nur ein paar mal durch gefahren, aber ausser Wohnhäuser ist mir nicht viel (wie z.B. Läden)aufgefallen. Die Strassen sind teilweise sehr steil, weil die Häuser alle am Hang gebaut sind und die C/Galicia fängt am Gran Sur Center (dort hättest du Einkaufsmöglichkeiten) an und geht recht weit rauf, aber leider kann ich Dir nicht sagen auf welcher Höhe das Casa Blanca liegt.
Zur Deutschen Schule hast Du es von dort aus allerdings nicht ganz so weit.
Kommentar