Fischer und Fische und das Wetter in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fischer und Fische und das Wetter in Puerto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fischer und Fische und das Wetter in Puerto

    heute ganz früh.. wenig geschlafen (war irgendwo Vollmond ?), geschrieben, dann der übliche 'paseo pinkelorio con Fellnaso' zum stürmischen Atlantik. Angler freuen sich über die grauen Wellen mit den aufgebrachten Krönchen: keine Badewütigen die die Fische vertreiben.. Sonne zeigt sich ein wenig, eine sehr dunkle Wand am Horizont aber auch! Ein neues Boot steht an der Muelle< se vende: 15.000 € , höre ich dazu.
    Meine Fischerfreunde waren natürlich auch schon unterwegs.. Thema war das Casa Duana- in dem ihre Cofradia untergebracht ist- und der gestrige Brand dort. Offensichtlich hatte sich das alte Material an irgendetwas erhitzt und sich entzündet (ich wünschte der Dino-Alcade würde auf einem Stuhl aus diesem Material sitzen.. wie würde Puerto aufblühen!!).
    Und das andere Thema < natürlich dasWetter. Aber die Fischer mögen es, sie wollen es nicht soo heiss wie all die anderen, die hier sehnsüchtig auf Sonne warten. Trotzdem.. etwas Sonne wäre nicht schlecht! Denn zum nächsten Wochenbeginn-Mo,Die,Mi-wird es wieder schlecht. Schlecht zum Fischen.
    Wir beschlossen spontan: wir holen sie ab, mit den Familien und machen m al ne Wander-Freundschaftstour. Ob sie überhaupt wandern können? Oder nur rudern? Schallendes Gelächter. Also fahren wir Montag in die Sonne, nach Medano- Yippeh. Salva- unser Oberfischer, der auch schon mit einigen aus dem Forum zum Fischen war- bringt Fisch mit zum Grillen und wir das Auto und den Sprit.
    Wer mal ein paar Fischer kennen lernen möchte- wie sich 2 Angelschnüre nicht verheddern.. welche Köder.. -kommt am Montag dazu: Medano, Surferstrand, unter dem Tunnel.
    Oder trifft sich im Office der Cofradia mit dem Initiator der Cofradia und Gestalter deren schöner Homepage
    http://www.granpoderdedios.org
    Nebenan ist grad eine wunderhübsche Ausstellung: Minaturboote vom Feinsten. Zauberhaft dekoriert- sogar leuchtend mit Nachttakelei. Dazu alte Stiche von Puerto und auch von den alten Fischern in jung, z.B. Salvatore senior, der Fischerchef, mit einem Manta. Das kleine Boot das die "Beute" schleppte, fuhr fast senkrecht stehend in den Hafen ein. Das Bild hängt auch nochmal in der 'Morgenbar' der Fischer an der Wand. Dort treffen sich die alten Haudegen. Manchmal bekomme ich dort auch einen Cortado spendiert. Muss dabei recht schlucken, früh, so gegen 8h, denn er ist mit reichlich Brandy beseelt...Fellnase bekommt Schinken.
    Fazit< Vorhersage<nächste Woche: Mo,Die,Mi.. wird das wetter schlecht ud ihr wisst was zu tun ist..
    Zuletzt geändert von Kaleika; 21.07.2011, 10:12.
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    leider hast du nicht geschrieben wie das wetter am WE sein soll, insb am sonntag! bis mo-di-mi ist ja noch ewig hin!
    bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Guten Morgen Kaleika,

      um welche Uhrzeit etwa kann man Euch denn in Medano finden am Montag?
      Wenn wir das zeitlich hinkriegen, würden wir wohl gerne mal "buenas tardes" sagen.

      Lg, Gaviota

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ja prima Gaviota, gerne! Schätze dass wir ab 13h mit Picknick anfangen.. dann bleiben die Sachen dort und wir gehen am Bunker neben der Surfer-Ecke, schwimmen..
        Würde am sonntag noch genau Bescheid sagen.
        Lieben Gruss- cornie
        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke Cornie. Wir könnten allerdings frühestens gegen 15 Uhr dort sein, da wir zur arbeitenden Bevölkerung gehören. Wenn sich das dann noch lohnt und Ihr nicht schon im Aufbruch heim seid, schreib ich das jetzt gleich mal in meinen Kalender.

          Lg, Gaviota

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            lohnt sich...
            Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Mittwoch bin ich auch in El Medano,mal sehen ob ihr noch da seit
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                leider hast du nicht geschrieben wie das wetter am WE sein soll, insb am sonntag! bis mo-di-mi ist ja noch ewig hin!
                bluebird
                Damit Du trotzdem informiert bist hilft Dir dieser Link, überall die Wetterlage zu finden:
                http://www.wetter.com/
                Unter "suchen" einfach den Ort oder die PLZ (weltweit) eingeben.
                Dort findet man das Wetter bis zu 16 Tage im Voraus.
                Und unter "weitere Werte" alles weitere (ja).
                Viele Grüsse aus dem momentan verregneten und sehr kühlen München.
                Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Kaleika,

                  bin mit meiner Frau und unseren Müttern seit 14. in Los Realejos. Kommen
                  morgen gerne auf einen Sprung vorbei und hoffen Euch zu treffen.

                  Bis dahin eine schöne Zeit

                  Bruce

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Kurzfristig haben sich die Jungs anders entschieden, sie wollen lieber nicht so lange fahren< ElMedano, lieber wandern. So machen wir eine andere Tour... Balkon von Orotava. Evtl. auch erst Dienstag, falls es morgen Wetter zum angeln und fischen wird. Es sollen ja auch mal Wunder geschehen...
                    Melde mich dann mit Bildern.
                    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ach schade... aber danke für's Bescheid geben, sonst wären wir morgen ganz umsonst nach Médano gefahren.
                      Wünschen Euch einen schönen Wandertag.

                      Lg, Gaviota

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo,
                        wir sind seit gestern wieder zurück in Deutschland. Vermisse die Insel schon jetzt.
                        Das Wetter in Puerto ist, wie die Einheimischen sagen, schon seit einiger Zeit bescheiden. Bescheiden, wenn man Sonnenanbeter ist. Die letzten 12 Tage hätte es tagsüber zwar 1-2 Grad wärmer sein können. Meckern auf hohem Niveau, wenn ich mir die Schei... hier zuhause anschaue. Heute in etwa die gleichen Wolken wie in Puerto, aber halbierte Temperatur und nass von oben. Auf Teneriffa reicht das, um in 2h einen gewisse Röte zu erhalten, hier bekomme ich in 2 Tagen Rostflecken.

                        Ich will wieder zurück!!

                        Gruß
                        Dieter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von AchenbachD Beitrag anzeigen
                          wir sind seit gestern wieder zurück in Deutschland. Vermisse die Insel schon jetzt.
                          Das Wetter in Puerto ist, wie die Einheimischen sagen, schon seit einiger Zeit bescheiden. Bescheiden, wenn man Sonnenanbeter ist. Die letzten 12 Tage hätte es tagsüber zwar 1-2 Grad wärmer sein können. Meckern auf hohem Niveau, wenn ich mir die Schei... hier zuhause anschaue. Heute in etwa die gleichen Wolken wie in Puerto, aber halbierte Temperatur und nass von oben. Auf Teneriffa reicht das, um in 2h einen gewisse Röte zu erhalten, hier bekomme ich in 2 Tagen Rostflecken.

                          Ist doch ideales Wetter um Weihnachtseinkäufe zu tätigen, und dabei nicht
                          die Angel für den nächsten Teneriffaurlaub vergessen.



                          PS:
                          Vielleicht fährt dann ja auch schon der Transrapid durch den tunnelartigen Bunker
                          in El Medano.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X