Häuserleerstand auf den Kanaren - und die Preise?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Häuserleerstand auf den Kanaren - und die Preise?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Bericht und Bilder währen toll.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Haeuserleerstand

Hallo Kaleika .

Deine kurze Beschreibung toppt ja noch meine Miesmacherei .

Zufahrtweg nur mit 4x4 , das hatte ich glatt vergessen .
      Fehlt nur noch , das man den Nachbarn jedesmal um ein Durchfahrtrecht bitten muss .
      Dann wären ja die 200m Zufahrtsstraße sein Eigentum .

Bin echt gespannt

tico

Kommentar

• Schriftgröße
        Bitte Kaleika, mach mal ein paar Bilder, wenn das geht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Keine Antwort , nicht ein Foto von der Finca , Kaleika ?

Packst du seine Sachen u. bist schon beim Umziehen zum Adlerhorst (deswegen keine Zeit fuer Fotos)?
          Oder willst du uns die Fotos des Grauens nicht zumuten (keine Angst - wir sind vorbereitet)?
          Was ist los ?

tico

Kommentar

• Schriftgröße
            Hoffentlich ist es ihr am Abgrund nicht schwindelig geworden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Schaut mal bei Ebay Spanien (Teneriffa),dort findet man das ein oder andere Schnäppchen.Aber bitte die Spanische Seite besuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Haben den Termin auf Freitag, 11h verschoben, wegen Fiestas..
                Dann melde ich mich sofort.
                Falls jemand mitkommen möchte:
                11h, Texacotankstelle nach dem Tunnel bei Realejos
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gestern abend bekam ich den Bescheid< das Anwesen sei verkauft. An einen Deutschen Interessenten.
                  Habe dann noch ein wenig nachgefragt: es liegt < Icod< El Guincho < da gibt es dannn einen neuen Tunnel, weit da drüber liegt es. Man könnte es wohl auch bereits vom Tunnel oder eher sehen.
                  Mein Guru meinte dann: er wüsste wo es liegt; weit oben (Adlerhorst); der Zugang wäre wohl nur von oben möglich- von einem breiteren Schotterweg den es da gibt. Dann kommt noch die Zufahrt zum Adlerhorst... wohl mehr als die 200mtr. Er hat ja eine schöne Finca und ist sehr zurückhaltend in diesen Dingen, auch gut informiert; trotzdem hätte es uns brennend interesiert.

Wie dem auch sei, ein ausgefallenes Angebot für Individualisten und unwarscheinlich preiswert.
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 14.07.2011, 09:48.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mag ja für, wie Du sagst, Individualisten, eine feines Plätzchen sein, woraus man was machen kann.

Ich nehme an, daß es eines dieser beiden ist:
                    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Von der Beschreibung her,liegt der Zubringerweg paralell und dann geht die Zufahrt ab.
                      Bei deiner Google Ansicht, geht es direkt zum Anwesen. Weiss nicht.. es liegt evtl auch noch viel höher.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Da ist wohl 4X4 angesagt, aber nun ja, wofür ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dafür, dass man mal genau wüsste wo es ist, denn:

wenn es tatsächlich schön und billig ist- obwohl es etwas "schräg" liegt, könnte man ja dem Wieder-Auszug des neuen Mieters etwas nachhelfen durch..
                          nächtliches Wolfsgeheul, Hilfeschreie, Einschussgeräusche mit Querschläger,mittlere Steinlawinen, Instandsetzung des nahen Barrancos incl. Wasserschleuse, russische Wanderer die dort im Kreis laufen, kinderreiche Familien, die um Obdach bitten.....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Aua, mit Dir sollte man sich wohl nicht anlegen? Jajajaja !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sind die Russen denn mittlerweile auch dabei die Kanaren zu erobern? Bis jetzt traten sie in Scharen bevorzugt in Gegenden wie Bulgarien, Türkei und auch Ägypten auf. Auf den Kanaren sind mir bisher fast immer nur Touristen aus D, GB oder Skandinavien begegnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Claro, Russen auch hier auf der Insel.
                                Auf La Gomera haben sie bereits stillschweigend den Hafen übernommen..
                                Japaner sind auch im kommen.. Chiripa Garden

Kommentar

• Schriftgröße
                                  die russen sind ueberall! am strand oft sehr aufdringlich. wer in deren weg liegt, wird verdraengt. sie stellen ihre liegen einfach mit auf dein handtuch!
                                  neulich hat mich im mercadona einer einfach von der kasse weggeschoben!

es gibt aber auch andere. die koennen dann nett sein. einer half mir sogar mal was tragen!
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Russen sind unter uns - und das nicht erst seit heute .
                                    Die einen fallen auf - die anderen weniger u. Natascha schon gar nicht .

Als Residenten kann man sie einfach erkennen :
                                    - wenn du jemand(in) in ausgebeulten Jogginghosen o.
                                    in kompletten Jogginganzügen ( in den schreienden Farben der 90`er) siehst .
                                    Dann kannst du dir sicher sein , es sind sie .

Beim Bummel durch die Stadt kann man sie als Residenten nur sehr schwer erkennen (als Touri schon eher - aber lassen wir das ) .
                                    Ohne sie auf russisch anzusprechen zu müssen , gibt es da noch eine sehr sichere Methode .

tico

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich fände es nett, wenn Ihr beim Thema bleiben würdet. Es geht hier um den Häuserleerstand auf Teneriffa und nicht darum sich über Nationalitäten auszulassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        es gibt nicht nur "haeusleleerstand". davon haben wir hier reichlich. es gibt auch einen tiefgarangen-leerstand.
                                        seit ca. 5 jahren ist eine grosse tiefgarage in puerto santiago fertig. schranken und kartenautomaten sind eingebaut. parkraum ist mehr als knapp dort. aber die fertige TG wird nicht eroeffnet.
                                        man munkelt, dass zwischen dem tiefgaragenerbauer und dem bautraeger einer leerstehenden angrenzenden apartement anlage die finanzen nicht geklaert seien.
                                        ich bezweifele, ob ich je die eroeffnung erleben werden.
                                        bluebird

Kommentar

Lädt...
                                        X