Hilfe für Schildkröten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hilfe für Schildkröten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hilfe für Schildkröten

Suche wieder mal was
    Habe im Deposito neben meinem Haus zwei Schmuckschildkröten entdeckt.
    Die eine lebt da schon 5 Jahre und die andere schon 2 Jahre .Sie fühlen sich augenscheinlich wohl und sind gut genährt.Allerdings können sie sich nicht sonnen wenn das Deposito voll oder der Wasserstand niedrig ist.
    Das würde ich gerne ändern.
    Also suche ich einen dicken Ast in v Form der im Deposito schwimmen kann und die Schildkröten sich sonnen können.Er müßte etwas größer sein da die große ca. 30 cm lang ist.
    Also wenn jemand weis wo ich so einen Ast finden kann möchte sich doch melden.

Vielen Dank im voraus jajamaus

• Schriftgröße
    Ich nehme an, es handelt sich um ein grosses Wasserreservoir, wie viele Fincas es hier auf dem Lande haben. Die haben gute Durchmesser.

Da kommen mir Holzpaletten in den Sinn, wie sie bei Lidl oder anderen Märkten anfallen und eigentlich entsorgt werden. Die bekommt man geschenkt.

Wenn Du eine davon umgekehrt schwimmen läßt, kann sich eine solche Schildkröte dort hinaufhangeln und so, ohne ständig schwimmen zu müssen ( die Ärmsten, welche Folter ), mal in der Sonne ausruhen.

Als Tierliebhaberin wirst Du bestimmt den Weg finden, wie Du eine solche Palette nach Hause bekommen kannst.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein Stück Steropor ins Wasser legen. Wenn Du es mit umweltfreundlicher Farbe bestreicht und die Ecken einwenig anrundest, dann freuen sich die beiden Schildkröten über eine "grüne" Sonnenbank.
      Das ist billig und sehr effektiv.
      Viel Spaß beim beobachten.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Ich nehme an, es handelt sich um ein grosses Wasserreservoir, wie viele Fincas es hier auf dem Lande haben. Die haben gute Durchmesser.

Da kommen mir Holzpaletten in den Sinn, wie sie bei Lidl oder anderen Märkten anfallen und eigentlich entsorgt werden. Die bekommt man geschenkt.

Wenn Du eine davon umgekehrt schwimmen läßt, kann sich eine solche Schildkröte dort hinaufhangeln und so, ohne ständig schwimmen zu müssen ( die Ärmsten, welche Folter ), mal in der Sonne ausruhen.

Als Tierliebhaberin wirst Du bestimmt den Weg finden, wie Du eine solche Palette nach Hause bekommen kannst.
        achwo wie müssen doch nicht immer schwimmen. Die gehen nicht unter wenn sie sich nicht bewegen. Nur Sonnen die sie sich gerne und benötigen das für ihr Wohlbefinden
        Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
        X