ab Freitag wieder 120 auf der autopista!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ab Freitag wieder 120 auf der autopista!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ab Freitag wieder 120 auf der autopista!

    hurrah, ab freitag dem 1.7. koennen wir wieder 120 auf der autopista fahren. ich denke es war die soss teuer als der fisch! zwar wurden die schilder "nur" ueberklebt, aber das muss ja wieder runter. arbeitszeit kostet auch was.
    wenn ich sehe wie schwer ist es wo einen aufkleber abzukommen, dann stelle ich mir das auf den schildern auch nicht einfacher vor.
    bluebird

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
    wenn ich sehe wie schwer ist es wo einen aufkleber abzukommen
    ..frag mich gerade wo die solange verlängerungskabel für die fön's (damit klappt das abziehen prima) herbekommen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      vielleicht haelt ein arbeiter das eine ende oben an die strommasten ran? das kann ein leuchtendes erlebnis werden!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
        vielleicht haelt ein arbeiter
        ...Du bist ja noch böser wie ich, der Arbeiter braucht aber dann bestimmt keinen Fön mehr
        Aber was tut man nicht alles für Tempo 120

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Da gibt es industrielle Heissluftpistolen mit 2500 Watt, die aus einem E-Generator auf dem Werkstattwagen gespeist werden könen.
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ist mir eigentlich wurscht, wie die die aufkleber wieder wegkriegen. Hauptsache, dieser schwachsinn mit 110 km/h wird wieder aufgehoben. ABM nennt mann so eine hoechst durchdachte massnahme wohl. Eigentlich gehoeren die initiatoren mindestens fuer 3 tage in die ecke.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              80 sind doch aber für die umwelt besser, oder????? warum wollt ihr alle so schnell sein? seit ihr auf der flucht?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                hurrah, ab freitag dem 1.7. koennen wir wieder 120 auf der autopista fahren. ich denke es war die soss teuer als der fisch! zwar wurden die schilder "nur" ueberklebt, aber das muss ja wieder runter. arbeitszeit kostet auch was.
                wenn ich sehe wie schwer ist es wo einen aufkleber abzukommen, dann stelle ich mir das auf den schildern auch nicht einfacher vor.
                bluebird
                Ist nix mit Aufkleber runterreissen, kommen laut Nachrichten, neue drüber. Nur da wo sie nur die 2 überklebt haben, ziehen sie die 1 weg. Alle anderen werden voll neu beklebt.
                Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                obwohl sie keinen Schimmer haben.
                Heinz Erhardt

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  an die vielen kosten hat wohl keiner bei dieser schwachsinnigen massnahme! der staat hat es ja, oder zahlt das die EU?
                  bluebird.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Gerechtigkeit wäre

                    wenn Sie jetzt für die nächsten 4 Monate 130 km/h aufkleben so als Ausgleich
                    Nos vemos


                    GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                      80 sind doch aber für die umwelt besser, oder????? warum wollt ihr alle so schnell sein? seit ihr auf der flucht?

                      Wahrscheinlich sind wir alle auf der Flucht, lieber olbi.
                      Denn die meisten Spanier hängen ja immer an der Stoßstange und man spürt den heissen Atem im Genick.
                      Also muss man halt schneller fahren, um zu entkommen.

                      Aber ernsthaft: Ob 110 oder 120 macht ja keinen grossen Unterschied.
                      80 wäre viel besser für die Umwelt, da hast Du Recht.
                      Aber von den doch recht ungeduldigen Spanier zu verlangen, dass sie mit 80 auf der Autobahn fahren würde meines Erachtens zu noch mehr Nähe an der Stoßstange führen. Aber vielleicht wären dann die Schäden bei Unfälle geringer. Wer weiss?!

                      In diesem Sinne. LG
                      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        80 sind doch aber für die umwelt besser, oder?????
                        klar gar kein Auto wäre noch besser.... kaufen wir uns doch alle nen Esel
                        Nos vemos


                        GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          War wieder mal eine schöne (kurze) Wahlaktion, oder?

                          Aber mal ehrlich: als wir vor 4 Wochen unsere 500 Kilometer auf der Insel abgespult haben
                          bin ich auf der Autobahn meist so um die 120-130 (laut Tacho) gefahren und wurde zu 90% immer überholt.
                          Also entweder hat sich sowieso keiner daran gehalten und kaum kontrolliert,
                          oder es flattern die nächsten Wochen massenhafte Tickets bei den Leuten rein
                          Liebe Grüsse
                          Franky

                          Werde Fan meiner Facebookseite

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            wenn ich 110 fuhr, wurde ich nie ueberholt. die meisten vor mir fuhren nur 90, aus angst erwuschen zu werden. es fahren hier viele zivilfahrzeuge mit radar. vielleicht druecken sie bei mietwaegen die augen zu; aber bei uns nicht. ein bekanter darf wegen 125 km gerade viel zahlen!
                            bluebird

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              na dann schau mer mal ob mir was nachgeschickt wird...
                              aber was solls.... war doch Urlaub
                              Liebe Grüsse
                              Franky

                              Werde Fan meiner Facebookseite

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @bluebird: Seit 6 Jahren fahre ich 130, wenn 120 erlaubt sind und 123,8 wenn 110 erlaubt sind. Teneriffa verfügt soweit ich in der lokalen Presse informiert bin, über ein paar einzelne stationäre Blitzautos und ein einziges, was dich während der Fahrt messen kann.

                                Und wenn ich 110 fahre, bin ich ein Hinderniss...... Wo fährst du eigentlich?
                                Alles wird Gut!
                                Zum Beenden hier klicken
                                Buch "Fische der Kanaren...."
                                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                Shirt Druckerei und mehr

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  wie andere auch, fahre ich auf der autopista sued. es gibt viel mehr als ein zivilfahrzeug mit radar. von aussen schauen sie "normal" aus, innen sitzen aber uniformierte.

                                  mir istbes voellig egal, wie schnell andere fahren. jeden erwischt es mal! mir und nicht nur mir ist ist aufgefallen, dass extrem viele bummler mit 90 km/h unterwegs sind.
                                  bluebird

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    "Bummler" mit 90 kmh kommen in Teneriffa doch in 1,5 Std von einem Ende der Autobahn zum anderen, und der Unterschied von 110 kmh und 130 kmh ist doch nicht so gravierend, daß einem dann im Leben etwas fehlt, ich weiß nicht was es da zu diskussieren gibt.
                                    Bei uns auf den Autobahnen gibt es bei Baustellen Geschwindigkeitsbegrenzungen, meistens 80 kmh, meistens mit Stau, bei dem man sehnsüchtig nach der Geschwindigkeitsbeschränkung schaut.
                                    In Norwegen darf man überhaupt nur 70 auf Straßen und 90 auf Autobahnen, und in Amerika, wo Entfernungen nicht in Km sondern in Zeitzonen gemessen wird, darf man nur etwa 85 kmh fahren.
                                    ich finde, hier noch weiterzudiskussieren, ist mehr als überflüssig
                                    Gruß von Heribert

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      vor 2 jahren habe ich mal in der fachliteratur gelesen, dass die deutsschen die weltrangliste anfuehren in sachen geschwindigkeits ueberschreitung.

                                      ich finde 110 genauso ok wie 120 km/h. nur bummler, die weit darunter bleiben behindern doch etwas den verkehrsfluss. ploetzlich ist man an deren kofferraum, auch wenn man nur 110 faehrt.

                                      ich wundere mich nur ueber den aufwand fuer nur gut 3 monate.
                                      bluebird

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        es ist eine Schande...

                                        Diese Massnahme mit der Geschwindigkeitsänderung wird wohl in die Geschichte Spaniens eingehen.

                                        Die Aufkleber haben den Staat knapp 300.000 Euro gekostet (und dies multipliziert mit 2!). Es tut mir im Herzen leid, zu sehen, wie viele Menschen am Hungertuch leiden und dann geht der Staat her und gibt Geld dafür aus. Die zuständigen Politiker sollten sich was schämen.

                                        Angeblich hat Spanien eine Menge Geld gespart durch die Geschwindigkeitsänderung und da der Benzinpreis ja nun wieder sinkt, ist es sinnvoll wieder auf 120 km/h hochzugehen. Tolles Argument!

                                        Es tut mir furchtbar leid, aber ICH verstehe diese Erklärung nicht, da ich weiss, dass der Staat eine Menge an der Benzinsteuer verdient, auch hier in Spanien.

                                        Dass die Anzahl der Todesopfer zurückgegangen ist, durch die Änderung auf 110 km/h wurde positiv hervorgehoben, aber diese Tatsache scheint nicht so wichtig zu sein, wie es den Anschein hat.

                                        Ist schon traurig.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X