Wer weiß einen Makler für Hausanmietung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer weiß einen Makler für Hausanmietung?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wer weiß einen Makler für Hausanmietung?

    Erst mal hallo an alle. Ich schreibe ja nicht so oft im Forum - bin aber eifriger Leser. Wir haben ja noch etwas Zeit bis zu unserem Umzug aber den Termin haben wir jetzt auf 01. April nächsten Jahres festgelegt. Es ist bei einem solchen Schritt ja einiges vorher zu erledigen. Sachen im eBay verkaufen, auf den Trödel gehen, Haus verkaufen und und und...
    Also: wir haben am 24.11. zwei Wochen Teneriffa gebucht um uns Häuser zum mieten anzuschauen. Das ganze wird wohl über einen Makler laufen müssen weil zwei Wochen sind nicht so lang.
    Da sich die meisten von euch da unten gut auskennen wäre meine Frage ob jemand einen vertrauenswürdigen Makler kennt den er weiterempfehlen kann?
    Wir wollen ab Januar/Februar spätestens März mieten, bis ca. maximal 800 Euro ausgeben und das wichtigste Kriterium ist, dass es für meine zwei dicken deutschen Kater passt. Sie sind ihre Freiheit gewohnt und das soll auch so bleiben.
    Wir fliegen von Hannover - da gibt es nur Condor und TUI - hat jemand Erfahrung gemacht mit Tiertransport?

    Nochmal zur Krankenversicherung: Wir müssen/wollen uns privat versichern da wir nicht berufstätig sein werden. Hat jemand Adresse/Tel.Nr./email-Adresse oder einen Ansprechpartner von den beiden spanischen Krankenversicherungsgesellschaften? Von der AXA hier in Deutschland habe ich eine völlig inadäquate Auskunft bekommen - das ist mir nix! Und weiß jemand ob man sich ausschließlich privat versichern kann oder ob man als Grundversicherung die seguridad social nehmen muss und sich praktisch zusatzversichern muss?

    Vielen vielen Dank schon mal vorab!!!!

    Bueddenkatze

  • Schriftgröße
    #2
    bueddenkatze,
    wisst ihr denn schon wo auf TF ihr hin wollt ???
    Unsere Erfahrungen mit Internet Maklern...........na, ja
    Wir haben uns erst mal anlässlich eines 3 Wochen Besuchs auf TF den Ort ausgesucht der uns gefällt und dann einen localen Makler aufgesucht.
    Hat sich gelohnt.
    Objekte die im www für 1000,-- € ( Miete) und mehr angeboten wurden, gabs da mit einemal für 600 bis 800 Euronen.
    Kaufobjekte das Gleiche.
    Wir hatten schon was fast fest gemacht, haben genau dieses Objekt dann vor Ort mit einem Mal für 30% weniger angeboten bekommen.
    Nur nicht gekauft, woher wissen wir ob dieser Ort wirklich der "ideale" für uns ist ? Da wollen wir erst mal da sein, ein Jahr (oder 1 1/2) leben um uns endgültig entscheiden zu können.
    Das nur so als heisser Tip.
    Ab 04.09. sind wir für immer da
    Viel Erfolg bei der Suche.

    Siggi61 & Wulfi

    Thema Versicherung, das Gleiche. Erst mal da sein, vor Ort schlau machen.

    W.
    erlaubt ist, was Spaß macht

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für die Antwort. Also wir denken auch, dass wir nach ungefähr einem Jahr nochmal umziehen werden. Kaufen wollen wir sowieso nichts - aus genau diesem Grund und wir möchten auch nichts mehr "an der Backe haben". Wir wollen auch möglichst wenig an Möbel mitnehmen - eigentlich was möbliertes mieten und nur Töpfe, Pfannen usw. einpacken.
      Zum Ort - na ja, wir sind halt durch unsere Katertiere sehr eingeschränkt. Da steht man ja gern an zweiter Stelle. Wir brauchen einfach etwas einigermaßen katzensicheres, d.h. nicht an einer belebten Straße, nicht direkt in einer Stadt und möglichst nicht an einer Schlucht gelegen. Zumindest einer meiner Kater ist so ähnlich wie Garfield was heißt er ist nicht gerade ein Bewegungswunder. (Bevor mich jetzt einer schimpft weil er so dick ist - er ist 8 Jahre, war von Geburt an dick und verfressen und sämtliche Diäten waren nicht sehr erfolgreich)
      Zweiter Punkt - und der ist für mich: ich würde wahnsinnig gern vom Haus aus das Meer sehen. Davon und in Spanien zu leben träume ich seit 30 Jahren.

      Zur Krankenversicherung: wir haben dann ja keine mehr in Deutschland und unversichert möchte ich nicht sein. Deshalb würde ich mich schon gern ab April in Spanien versichern.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nun, wir haben uns in Abades eingenistet. Südostküste, 20 km nördlich von TFS. Ein kleiner Ort der mal Tourismus anlocken wollte, es aber bis dato nicht hingekriegt hat.
        Direkt am Meer, ruhig gelegen, wenig bis kein Touri-Rummel. Fast alles Festland-Spanier oder Langzeit Bewohner.
        Verkehr = Null, für Garfield und Co. unproblematisch.

        Versicherung, na bei fast Allen das gleiche Problem, erst mal 1 - 2 Wochen nicht versichert, ich denke damit kann man schon leben, nö ?

        Viel Erfolg !

        Wulfi
        erlaubt ist, was Spaß macht

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Als Makler kann ich empfehlen (die Reihenfolge ist keine Wertung):
          http://www.kanarischeimmobilien.com/index.php
          http://www.tfebroker.com/aleman/inmobiliaria.php
          http://www.imperial-canarias.com/index.php?ver=portada

          Als Versicherungsmakler (auch für AXA) kann ich empfehlen
          http://www.broker7islas.com/

          Wir sind selber privat krankenversichert (AXA über den empfohlenen Versicherungsmakler).
          Eine Versicherung über die seguridad social ist nicht nötig.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wo möchtet Ihr denn hin ? Nord/ Süd Wie wollt Ihr wohnen Jubel/Trubel /Heiterkeit 24 Std am Tag oder eher etwas ruhiger. Dann die Frage zusammenleben mit Spaniern und anderen Nationalitäten? Was schwebt Euch den so vor an Wohnfläche/Räume. Werdet Ihr ein Auto haben oder seit Ihr auf die Busse angewiesen.
            All diese und noch mehr Fragen durchgehen und dann mal schreiben was Euch so vorschwebt. Dann kann man schon mal die Richtung vorschlagen und auch alles etwas eingrenzen. Also ran an die Arbeit.
            Gruß aus Velbert vom Terminator

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke

              Danke erst mal an Ulrich - ich liebe konkrete Antworten und werde bei den genannten Adressen mal anfragen.

              Tja - zu unseren Wünschen. Die haben wir natürlich schon aber wie gesagt der ausschlaggebende Punkt sind meine Kater. Ich habe sie nun mal seit 8 Jahren und sie leben seitdem frei als Mäusejäger und Regenwurmbringer. So soll es halt auch bleiben.
              Unsere (klitzekleinen) Wünsche: ruhig leben also eher auf dem Land, die Nationalität der Nachbarn ist uns egal solange sie die Katers nicht morden, wir lernen seit letztem Jahr spanisch so dass wir uns zumindest rudimentär mit Einheimischen unterhalten können (ich liebe die spanische Sprache! - leider sprechen die so schnell wie ich es mit meiner lahmen bayrischen Zunge niemals werde), bevorzugen würden wir die Südküste ab Candelaria runter oder die Westküste - wichtiger wäre uns da dass es nicht so hoch liegt wegen Nebel und Temperatur, ein Haus sollte es sein solange wir noch körperlich fit sind mit Grün drumherum also ein kleiner Garten wäre schön (sind nicht so die Mietwohnungsmenschen), ein Auto brauchen wir - das wird eines der ersten Dinge sein die wir uns anschaffen.
              Also wir haben natürlich schon konkrete Vorstellungen, wir sind auch nicht naiv und denken das Leben ist da billig oder so - aber bei manchen Dingen wird man Abstriche machen müssen.
              Im November fliegen wir runter um uns konkret etwas zu mieten, wegen der NIE-Nummer schlau zu machen usw.Da wie gesagt zwei Wochen nicht lang sind macht es Sinn, vorher konkrete Termine mit Maklern oder Vermietern zu vereinbaren.
              Aber das Wichtigste: Endlich endlich - nur noch 9 Monate. Ich hatte vor 30 Jahren mal einige Zeit mit Freunden ein Haus in Südspanien (als man es noch bezahlen konnte) und das Gefühl des Heimkommens hatte ich immer wenn ich dort war - nie in Deutschland.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das ist doch schon mal was. Der Wulfi sitzt in Abades , das könnte was für Euch sein also Kontakt halten aufnehmen wie auch immer. Dann gibt es kurz vorher in Richtung Santa Cruz die Abfahrt Poris de Abona oder El Poris dort gibt es auch einige Wohnungen die von interesse sein könnten.Aber es gibt auch noch andere Orte. Also alle mal anfahren und ansehen. Wenn Ihr dann was entdeckt was gefällt , mal die einheimischen (Bar) nach einem makler fragen. Viel Spass und Glück bei der Suche.
                Auch dran denken , wenn es heute schön ruhig ist am We kann alles anders sein.
                Gruß aus Velbert vom Terminator

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hola
                  Vielleicht schaut Ihr auch mal auf den Seiten segundamano.es und fotocasa.es vorbei dort sind so viele Angebote zum Mieten ....ihr koennt das schriftlich machen und Euch einen Termin geben lassen alles per Internet ....geht sehr gut auch ohne viel Spanisch
                  Wegen Krankenversicherung einfach mal bei Mapfre nachfragen....sehr guenstig und gut im Monat ca 40 Euros....lg und viel Spass beim Schauen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich kann die DKV empfehlen, das kommt der Berater noch ins Haus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,
                      wir haben vielleicht das,was Ihr sucht.Für mehr Informationen könnt Ihr uns mal kontaktieren unter 0034 670761189
                      viele Grüße aus Teneriffa

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        An Rettich

                        Hallo,
                        danke für die Antwort. Kann euch leider telefonisch nicht erreichen, versuche es aber weiter. Oder ihr schickt mir eine mail mit ein paar Daten an: liane.hammon@freenet.de (ich hoffe ich darf meine email-Adresse hier schreiben)
                        Wo liegt denn Alcala? Jedenfalls viele Grüße aus dem verregneten Deutschland.
                        bueddenkatze

                        Ich lerne dazu. Habe im Lexikon geguckt und weiß jetzt wo Alcala ist. Es wäre optimal, sich hier im November umzuschaun da wir in Chio eine Unterkunft gebucht haben. Klingt auch gut: Einheimische, Ruhe, direkt am Meer und abseits vom Rummel.
                        Zuletzt geändert von bueddenkatze; 30.06.2011, 11:24.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von bueddenkatze Beitrag anzeigen
                          Ich lerne dazu. Habe im Lexikon geguckt und weiß jetzt wo Alcala ist. Es wäre optimal, sich hier im November umzuschaun da wir in Chio eine Unterkunft gebucht haben. Klingt auch gut: Einheimische, Ruhe, direkt am Meer und abseits vom Rummel.
                          Ich denke du meinst mit direkt am Meer Alcalá....Chio ist nicht so direkt am Meer.....beides allerdings in deiner Zielregion.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X