Mama mit Kind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mama mit Kind

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mama mit Kind

Hallo an alle,
    in 3 Monaten komme ich mit meinem Sohn (12J.) für ganz nach Teneriffa Süd.
    In 14 Tagen machen wir für 1 Woche Urlaub in Costa Adeje um schon mal
    einiges vorzubereiten. Wir brauchen eine schöne Wohnung und natürlich eine
    Schule. Ich selbst spreche gut spanisch, englisch und italienisch. Mein Sohn wird sehr schnell spanisch lernen, da er großen Willen und Sprachbegabung hat.
    Auch wenn der Arbeitsmarkt momentan nicht gut aussieht... ich bin optimistisch. Ich könnte im Verkauf, Gastronomie oder bei einem dt. Zahnarzt arbeiten. Internetversand wäre noch eine weitere Möglichkeit. Oder Immobilienmaklerin... Mal sehen...

Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr
    Also bis bald erstmal

• Schriftgröße
    Wuensche dir fuer die Zukunft alles Gute und ganz viel Glueck.
    Sind selber vor etwas ueber 2 Jahren mit 3 Kindern hergekommen,und die Kids haben es am schnellsten gelernt( heute 14,13 und fast 7 Jahre)
    .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
    himmlischen Frieden
    und
    Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
      Für die Zukunft alles Gute und ganz viel Glück Euch beiden.

Lg Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem auch Gesundheit für den Neuanfang auf Teneriffa.
        Drücke Dir die Daumen dass du einen Job findest, denn auch hier kostet das Leben Geld!

Wenn Ihr in 3 Monaten kommt, gehen wir zurück nach Deutschland

LG

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank an alle für Eure guten Wünsche und lieben Worte.

rutaslyne : Wann beginnt die Schule nach den Sommerferien und gehen Eure Kinder auf eine spanische Schule?
          daxle: Viel Glück für Eure Rückkehr und gute Besserung

Liebe Grüße
          Karin

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Servuskarin

Als erstes mal, viel glück für die zukunft !.

Die schule begint wieder anfang September. (gegen den 6/9 Sept)

Grüsse
            Anja

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Du,

erst einmal ganz viel Glück und noch mehr Neugierde- wie hast Du Dich vorbereitet? Bringst Du alle Ersparnisse mit und wie siehst Du Deine Zukunft und vor allem die Deines Kindes auf der Insel?

Ich selber habe eine 8-jährige Tochter und sie ist der einzige Grund warum ich nicht schon längst meinen Rucksack gepackt habe und ein One-Way-Ticket gekauft habe. Ich denke, vor allem mit Kindern muss man das Leben auf den Inseln (mich zieht es sehr nach La Gomera) sehr realistisch sehen, denn auch wenn die Heizkosten wegfallen, kostet das Leben Geld.

Ich freue mich aber ebenso über die Tips der alten Hasen über deutsche Schulen, günstige Dauerwohnungen (ich möchte mir zur Altersvorsorge irgendwann ein Appartment/Häuschen kaufen) und Hinweise über Einwanderungsvorschriften, die man sicher auch vielzählig hier im Forum findet. Wir werden im August/September in Icod de los Vinos sein und suchen dazu noch ein günstiges Auto.......ich würde mich freuen zu hören was Deine Pläne so machen und vielleicht kann man Dich ja mit dem einen oder anderen unterstützen??

Alles Liebe aus dem Süden Deutschlands
              Tanja

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, servuskarin :-)

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier und das Deine Vorhaben gut klappen wuenschen Uwe und Bine

hallo4.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                  Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das Beste was man mit einem 8 jährigen Kind im Moment meiner Meinung nach machen kann, ist nach Gomera auszuwandern!!!

Tolle Perspektiven...

Eventuell Hierro könnte das noch toppen oder wie wär es mit Los Lobos...

Mich "zieht" es schon lange nach Monta?a Clara wegen der guten med. Versorgung und der Bildungsangebote dort

Na dann viel Erfolg und alles Gute!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo an alle,

je näher meine Termine rücken, desto aufgeregter werde ich. Im Moment bin ich dabei Papierkram auf die Reihe zu bekommen und alles zu Geld zu machen, was
                      ich noch habe. Nebenbei habe ich noch Scheidung und 3 Jobs zu erledigen. Gott sei dank wird meine Sohn immer selbstständiger und er freut sich genau so wie ich auf unsere schöne Zukunft.
                      Vom 15. - 22.06. sind wir in Costa Adeje im Hotel Olivos. Vielleicht hat jemand in dieser Woche Zeit und gute Tips für uns?? Wir können jede Unterstützung brauchen. Wir bräuchten in dieser Zeit ein Auto oder einen Roller (zur Miete?) um uns die Gegend und die Schule anzusehen.

Wir wünschen allen alles Gute
                      und wenn wir selbst jemandem helfen können ist das selbstverständlich.
                      LG, Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von servuskarin Beitrag anzeigen
                        Wir bräuchten in dieser Zeit ein Auto oder einen Roller (zur Miete?) um uns die Gegend und die Schule anzusehen.
                        Der günstigste und meist empfohlenste Autovermieter derzeit auf der Insel ist autoreisen.de
                        Du kannst den Mietwagen über Internet buchen und dann abholen (z.B. am Flughafen).

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                        X