Puerto de la Cruz- Plaza del Charco: Eldorado für Säufer, Schläger und

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Puerto de la Cruz- Plaza del Charco: Eldorado für Säufer, Schläger und

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von toyka Beitrag anzeigen
    "Ich bin täglich bewaffnet...."

Heftig - Du bist hoffentlich in Deutschland und nicht hier, nicht dass man noch über Dich stolpert und es geht irgendetwas los!
    Nein, ich lebe in Venezuela und eine Zeit zwischendurch in Tenerife.
    Deshalb muss ich über eure Sicherheitsdebatten eher lachen- ihr wisst nicht was echte Kriminalität bedeutet.
    Und wenn ich im internet über U-Bahnschlägereien in D lese dann bekomme ich eher Gänsehaut weil ich in D nicht bewaffnet rumlaufen darf. In Tenerife hab ich mich noch nie unsicher gefühlt, bei meinem letzten Berlinbesuch aber schon. Allerdings sind wir in Venezuela besser trainiert Situationen einzuschätzen.
    Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
      Es gibt kein "hier" und "dort", oder "mein Land" oder "Ausländer" mehr.
      Ich verurteile das auf Teneriffa genauso wie wenns hier bei mir in Wien ist (wo auch öfters sowas passiert), oder auf TF oder sonstwo wo ich gerade lebe, Urlaub mache, oder arbeite.

Und Norbert, was machst Du wenn Du aus dem Haus gehst, egal wo auf der Welt, und (entschuldige die Ausdrucksweise) Dir plötzlich einer eine auf die Fresse haut dass Dir die Beisserchen rausfliegen? Sagst dann auch: ach, der hat doch recht, ich bin ja eh nur ein Fremder oder Zugereister!? Das ist der größte Schwachsinn den ich bis jetzt jemals gelesen habe...
      Auch du schätzt die Situation falsch ein oder gibst sie komplett unkorrekt wieder.
      Wer hat dann wen provoziert?
      Kaleika ist wohl keine Heilige und wenn sich der Mob über Distanz ( Balkon Gosse ) bekeift schaukelt sich die Situation halt hoch, das Ergebnis können wir lesen.
      Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Franky Beitrag anzeigen
        Und Norbert, was machst Du wenn Du aus dem Haus gehst, egal wo auf der Welt, und (entschuldige die Ausdrucksweise) Dir plötzlich einer eine auf die Fresse haut dass Dir die Beisserchen rausfliegen? Sagst dann auch: ach, der hat doch recht, ich bin ja eh nur ein Fremder oder Zugereister!? Das ist der größte Schwachsinn den ich bis jetzt jemals gelesen habe...
        Die Antwort steht doch eindeutig im isle?o-Beitrag drin:
        "Ich bin täglich bewaffnet...." - "Knarre ziehen und Rübe wegballern"

Auch wenn ich es hier gerade selber machen: Es gibt jemanden in diesem Forum, der Ignoranz fordert, also sollten wir das an dieser Stelle auch tun. In den Beiträgen werden Vergleiche gezogen, die .... da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich am liebsten kotzen würde.

Nehmen wir das Opfer lieber alle in den Arm - Stop nicht so doll drücken, nicht das noch mehr Körperteile anschwellen, und bitte schön der Reihe nach. Kühlen wir aus der Ferne virtuell die geschwollenen Stellen und lassen wir uns von den Ereignissen auf dem Plaza nicht abhalten, auch weiterhin unter dem "gewissen" Balkon zu stehen und sich anbellen zu lassen.

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich bin einfach nicht mehr bereit, weder in Puerto de la Cruz noch anderswo, alles und jedes mit Armut und Prespektivlosigkeit zu entschuldigen.
          Ich auch nicht. Trotzdem muss man sich klar machen, dass der Wohlstand einer Gesellschaft damit zwingend im Zusammenhang steht. Man kann das bewerten wie man mag, soll man sogar, aber die Ursachen liegen ohne Zweifel dort.

Die Menschen sind nun einmal unterschiedlich, es gibt Starke die können sich befreien und ihr Leben in den Griff bekommen und es gibt Schwache, die können das eben nicht so einfach. Die gehen halt unter. Solche hat Kaleika wohl getroffen...oder die Kaleika.

Ob das jetzt clever war oder nicht dort einzuschreiten kann ich nicht beurteilen. Ich denke, das kann niemand der nicht in dieser Situation dabei war. Ich wünsche ihr trotzdem noch einmal alles Gute.

Die Plaza war (ist) immer einer meiner Orte auf TF. Der schöne Spielplatz, fettige, leckere Hamburger im Truck (gibts den noch?), Eis...da kann man stundenlang sitzen Cortados trinken, Zeitung lesen...Kinder auf dem Spielplatz...einer der Plätze, wo ich es bereue mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Es ist so toll dort! Soviele Menschen! Aus aller Herren Länder...

Vor wenigen Tagen wurde auf TF jemand einfach grundlos abgeschlachtet...der Thread wurde wenn ich richtig erinnere wie folgt geschlossen: Dieser Vorfall hat nichts mit TF zu tun...das kann überall auf der Welt passieren...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
            Vor wenigen Tagen wurde auf TF jemand einfach grundlos abgeschlachtet...der Thread wurde wenn ich richtig erinnere wie folgt geschlossen: Dieser Vorfall hat nichts mit TF zu tun...das kann überall auf der Welt passieren...
            Eben deshalb hätte schon der erste von Kaleika angesprochene Polizist eingreifen oder sie zumindest begleiten müssen.
            Kaleika, auch von mir gute Besserung und vor allem schnelle Heilung für die Seele.
            Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
            obwohl sie keinen Schimmer haben.
            Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
              zitat von isleno:aber ich spiele halt in einer anderen Liga als Kaleika.
              stimmt.dir fehlt nicht nur der verstand,sondern auch die menschlichkeit.in dieser liga kannst du wirklich nicht mitspielen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Willkommen im 21ten Jahrhundert

Die Welt verändert sich jeden Tag mehr und leider nicht immer zum positiven. Wir werden alle noch Zustände erleben wie wir sie bisher nur aus den Erzählungen unserer Grosseltern her kannten. Auch Tenerife bleibt davon nicht verschont. Muss wohl so sein weil alle kräftig mitmischen um das Chaos jeden Tag zu vergrössern. Wer aber in Venezuela lebt muss wirkich total abgehärtet sein sonst geht das nicht. Also ich hab genügend darüber gehört um zu wissen das ich das dort vermutlich nicht so toll fände. Es gibt ja genug Leute aus Venezuela hier die massenhaft Geschichten erzählen können. Da fällt einem manchmal nix mehr dazu ein. Que suerte vivir aqui !
                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich habe eine zeitlang in brasilien gelebt.genauso eine bananen republik wie venezuela.auch dort war eine waffe von nöten.das prinzip ist einfach.jeder eine wumme=kein ärger.aber ein schönes gefühl ist es trotzdem nicht.
                  tenerife ist ein urlaubsziel,und allein schon deswegen haben randalierer und sonstige banausen hier nichts zu suchen.für ruhe und ordnung hat die polizei zu sorgen,dafür wird sie (auch von kaleikas geld)bezahlt.basta.
                  wer anderer meinung ist,sollte doch in venezuela bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das Problem ist das sich dieses Problem nicht mit Polizei lösen lässt.
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Auch von mir gute Besserung Kaleika .
                      Wer sich mit bewaffnen muss, damit er sich sich auf die Strasse traut, der
                      wohnt mit Sicherheit am falschen Ort. Es sei - er selber liebt die Gefahr,und
                      gehört auch zu diesen Gruppen. Den möchte ich aber mal zusammen geschlagen ,auf der Erde liegen sehen, und die Polizei geht vorbei. Keiner der ihm dann hilft, und seine Waffen nutzlos sind. Irgendeiner hat immer eine
                      grössere Waffe dabei .
                      Es wäre auch passiert,wenn es ein Spanier gewesen wäre,der um Ruhe
                      bittet.
                      Sicher ist das auch keine Verallgemeinerung über Teneriffa,was passiert ist.
                      Ich hoffe nur für uns alle, das die Behörden daraus lernen .
                      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich denke,wir reden hier über kaleikas problem?das wäre doch garnicht soweit gekommen,wenn die angesprochenen cops ihren job versehen hätten.und für die zukunft hilft da nur prävention.es gibt die möglichkeit,platzverweise auszusprechen.wird dies getan,ist das problem gelöst.
                        mit problemen die in einigen jahren auftreten können,brauchen wir uns hier und jetzt nicht beschäftigen,
                        ist aber nur meine persönliche,bescheidene meinung.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          ... Mein Guru kam inzwischen von seiner Wandergruppe zurück und als er mich sa,h hatte auch eine Ambulanz nötig ...
                          Wie geht es Häuptling Silberlocke nach der Aktion? Wir reden hier über bewaffnete südamerikanische ... und haben dabei das Wohlbefinden der Beteiligten vergessen. (Der Bauch jener Sandra interessiert mich nicht!)

Ich hoffe doch, es geht ihm wieder gut. Wenn nicht, dann gute Besserung auch an ihn!!!
                          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke lieber Gerald. Mein Guru hat sich etwas erholt und hilft jetzt bei den Journalisten nach. Hier ein paar Grüsse für dich:

Hola Bambam: Estoy con Corni Para Limpiar la Plaza El Charco de MALA GENTE
                            para que Haya Paz y Armonia con Nacionales y Turista !!Por un Puerto Limpio!!
                            !!!Viva El Puerto!!!
                            Gregorio

Ja, Silberlocke ist voll dabei (freiwillig).
                            Die Frau die mich zusammenschlug, hatte schon 3 Tage vorher eine Schlägerei angezettelt und dann mein Beitrag siehe Link unten, das ist sie auch. Den armen Mann blutig geschlagen und über die Strassen getrieben, noch in der deutschen Bäckerei randaliert.
                            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...chl-gerei.html

Kopfschmerzen habe ich noch ganz scheusslich- aber eigentlich bin ich nicht so das Problem, sondern eher die Unterlassene Aufgabe der Stadt, die Bürger hier zu schützen und somit auch die grosse Einnahmequelle: den Tourismus. Es wird ja ganz toll rumgeblökt und dann lehnt man sich erschöpft zurück.
                            Ich habe am Sonntag das erste Mal gewählt und schau mir mal das Office der neuen Partei an und deren Aussage zu dem Vorfall. Dann glaube ich allen ernstes, dass ein Gespräch mit dem Bürgermeister was bringt. Evtl mit reichlich gutem Fotomaterial das Ganze "unterstützend"- wie LaTorre schon sagte.
                            Grüsse cornie
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                              Die Antwort steht doch eindeutig im isle?o-Beitrag drin:
                              "Ich bin täglich bewaffnet...." - "Knarre ziehen und Rübe wegballern"

Auch wenn ich es hier gerade selber machen: Es gibt jemanden in diesem Forum, der Ignoranz fordert, also sollten wir das an dieser Stelle auch tun. In den Beiträgen werden Vergleiche gezogen, die .... da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich am liebsten kotzen würde.

Nehmen wir das Opfer lieber alle in den Arm - Stop nicht so doll drücken, nicht das noch mehr Körperteile anschwellen, und bitte schön der Reihe nach. Kühlen wir aus der Ferne virtuell die geschwollenen Stellen und lassen wir uns von den Ereignissen auf dem Plaza nicht abhalten, auch weiterhin unter dem "gewissen" Balkon zu stehen und sich anbellen zu lassen.

Wenn ich deinen proletenhaften Beitrag lese muss ich annehmen dass du auch leicht in die Gossentruppe passen könntest. Kannst du dich nicht einmal wie ein zivilisierter Mensch ausdrücken ?

"Knarre ziehen und Rübe wegballern"

Deine von dir zitierte Antwort kommt dem eines 8 jährigem Gassenbengels gleich, was hast du von der Waffenbenutzung eigentlich für eine Vorstellung?
                              Ich persönlich schlichte lieber, suche Auswege, Lösungen und vermeide Konfrontationen.
                              Die Leute die aber die Konfrontation suchen sollten darauf vorbereitet sein und eine Krise durchstehen und versuchen bevor eine Sicherung durchknallt einen logischen Lösungsweg zu finden.
                              Das diese von Kaleika gewählte Art der Konfliktlösung nicht funktionieren kann ist doch ganz klr.
                              Noch eins:
                              Viele Leute hier erzählen etwas von einem überraschenden gewalttätigen Überfall auf einen unbeteiligten Passanten. Lest doch einfach noch einmal den Beitrag von Kaleika.
                              Der Schlag gegen Kaleika war das logische Ergebniss und wundert mich kein boischen.
                              Also haltet mal den Ball etwas flacher und überlegt VOR Einschreiten etwas mehr über Deeskalation und Konfliktbeseitigung.
                              Ich hätte das Problem anders gelöst und meine nase hátte nix abbekommen.
                              Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ Kaleika, mich interessiert wie du den Vorfall in der Anzeige bei der Polizei formuliert hast, doch bestimmt wie in deinem ersten Beitrag hier , oder ?
                                Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                  jeder kann selber lesen,von wem dieser proletenhafte beitrag kommt.nämlich von dir.
                                  das kaleika im vorfeld die situation falsch eingeschätzt hat ist klar,aber das gibt niemanden das recht
                                  einen andern zu schlagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    Hola Bambam: Estoy con Corni Para Limpiar la Plaza El Charco de MALA GENTE
                                    para que Haya Paz y Armonia con Nacionales y Turista !!Por un Puerto Limpio!!
                                    !!!Viva El Puerto!!!
                                    Gregorio
                                    dieser Spruch erinnert mich daran, was Gregorio zur "Fiesta del Carmen" gemacht hat... Ist ja auch eine Form der Bereinigung, wenn man das feiernde Volk "beregnet". Por un Puerto lipio!

Ansonsten kann ich nur sagen, ich hätte genauso gehandelt und unterstütze Deine Meinung auch weiterhin. Wir bringen dann ein wenig Weichspüler mit und helfen Euch bei der Grundreinigung

Weiterhin gute Besserung. Kopfweh geht vorüber!! Als Kind wurde mir in solchen Fällen immer gesagt: "Bis Du heiratest, ist alles wieder gut!"

Grüße auch die beiden "weisshaarigen" in Deiner "Familie"
                                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von chupete Beitrag anzeigen
                                      jeder kann selber lesen,von wem dieser proletenhafte beitrag kommt. nämlich von dir.

Zitat von chupete Beitrag anzeigen
                                      das kaleika im vorfeld die situation falsch eingeschätzt hat ist klar, aber das gibt niemanden das recht
                                      einen andern zu schlagen.
                                      Sicherlich werden die "Figuren" beobachtet haben, dass Kaleika aktiv geworden ist - aber niemand weiss, ob diese "Typen" nicht auch einfach mal so ausrasten. Viele schieben einfach nur Frust mit ihrem Leben, ertränken ihr Schicksal und sind mit sich selber unzufrieden und das wird irgendwann Aggressionen erzeugen, und in der Gruppe summiert sich das dann noch. Da reicht dann sicherlich ein ganz geringer Grund aus. Und das "Wegschauen" der anderen und der offiziellen kann einfach nicht sein! Schon gar nicht in einer sehr schönen Gegend, die in erster Linie vom Tourismus lebt.
                                      Vielleicht wird es ja nun wieder ruhiger ...
                                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nun, in 40 Jahren Puerto/Plaza haben wir auch schon so einiges erlebt. Einige Überfälle, 1 mal mit Körperverletzung usw. Sogar die Kinder wurden auf der Feria angegriffen.......und das ist schon 10 Jahre her.......

Ich kenne einige dieser "Randalierer".Sie haben nichts mehr zu verlieren. (noch nicht mal mehr ihren Perso!!).
                                        Sicherlich ist das Verhalten der Polizei nicht wünschenswert.
                                        In Los Cristianos war der Bulgare auch bekannt und öfters agressiv gewesen.
                                        Und davon gibt es auch einige, die dort leben. Sie sitzen fas jeden Tag direkt an einem Kinderspielplatz und kiffen und saufen. Mit lautem Gegröle......
                                        Meine Tochter hat ein Gerichtsurteil, das ein "obdachloser" Deutscher sich auf 500 m sich nicht ihr nähern darf. Er ist psychisch krank und hat auch vor Gericht geäußert, sie in Stücke schneiden zu wollen. So Stückchen für Stückchen und noch vieles mehr!!!!! Er hält sich nicht an das Urteil und der gerufenen Polizei ist es egal. Sie kommt erst garnicht, trotzdem er bekannt ist und 1 x die Woche durch Schlägerei auffällt.
                                        Machen kann man nichts....absolut nichts......
                                        Ich will damit sagen, es gibt nicht nur in Puerto solche Typen. Sie haben hier Narrenfreiheit!!!!! Leider.... Kaleika.... ich wünsche Deiner Nase gute Besserung und Gruß an den Guru) Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Eine Meta-Äußerung zu diesem Thread:
                                          Wie gestaltet man einen Thread spannend? ??.. Man verwendet Verbalinjurien gegen andere, die im Thread einen Beitrag abgeben:

?hohen Ross? (P-Link #6)
                                          ?recht krank solche Typen? (P-Link #8)
                                          ?dummen Buchstaben? (P-Link #9)
                                          ?Wie krank? ?gestörter? (P-Link #10)
                                          ?ja sehr krank? (P-Link #16)
                                          ?geistigem gewürge? (P-Link #17; wurde da ein Beitrag gelöscht?)
                                          ?dummen Kommentaren? (P-Link #30)
                                          ?Armutszeugnis? (P-Link #34)
                                          ?Schwachsinn? (P-Link #39)
                                          ?negativistische Persönlichkeitsstörung? (P-Link #40 ? vielleicht habe ich aber den Bezug nicht verstanden)
                                          ?fehlt nicht nur der Verstand? (P-Link #46)
                                          In rascher Folge: ?proletenhaften Beitrag? ?Gossentruppe? ?nicht ? wie ein zivilisierter Mensch? ?Gassenbengels? (P-Link #54)
                                          Und die direkte Retoure dazu: ?proletenhafte Beitrag? (P-Link #56)

Was kommt noch?
                                          fragt
                                          Rolf

Kommentar

Lädt...
                                          X