Früher als geplant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Früher als geplant

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Früher als geplant

Hallo zusammen, eigentlich wollten wir ja erst Ende des Jahres kommen,aber jetzt wird es zu 90% schon August. Ich suche einen so genannten Freund aus Puerto de la Cruz. Mein Mann hat am 11 oder am 12 Mai einen Termin mit dem Immobilienmakler um das Objekt nochmal genau in Augenschein zu nehmen. Der Immobilienmakler spricht perfekt Deutsch aber der jetzige Mieter ist auch anwesend und deshalb möchte ich das ein so genannter Freund meinen Mann begleiten würde. Denn 4 Ohren hören mehr (spanisch ) als zwei! Wer hätte Lust und Zeit ? Würde mich echt freuen wen jemand helfen könnte, ihr kennt ja das Sprichwort vertrauen ist gut kontrolle ist besser

• Schriftgröße
    wenn Ihr einen guten Lohn für die Zeit bezahlt ist das sicher kein Problem, denn auf Teneriffa gibt es genug arbeitslose Deutsche die einen Job suchen. Oder muss man diesen Aufruf als Geiz ist geil Annonce sehen weil ja explizit nur die Worte Zeit haben und Lust fallen. Zeit und Lust ist ja immer eine Frage was man für die verlorene Zeit bekommt. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum sogenannte Gutmenschen die Dumm genug sind einem Mitbürger in Not kostenlos zu helfen ? Ein Versuch ist ja nicht strafbar.

Kommentar

• Schriftgröße
      Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum sogenannte Gutmenschen die Dumm genug sind einem Mitbürger in Not kostenlos zu helfen ? Ein Versuch ist ja nicht strafbar.

Sind das alles dumme Menschen???

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht sollte er dann nicht nur gut Spanisch können, sondern auch noch "etwas Ahnung" von Allem haben, wo es um Immobilien geht ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Stefan23452

Zeit und Lust ist ja immer eine Frage was man für die verlorene Zeit bekommt. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum sogenannte Gutmenschen die Dumm genug sind einem Mitbürger in Not kostenlos zu helfen ? Ein Versuch ist ja nicht strafbar. [/QUOTE]
          __________________________________________________ _______

Sage mal, weisst Du eigentlich was Du da geschrieben hast? Sicher nicht, es sei denn Du bist ein totaler Egoist!

Es ist so schoen, wenn es heutzutage noch Menschen gibt, die nicht auf die verstrichene Zeit und nur das Geld schauen, wenn mal jemand Hilfe braucht! Es sind nicht alles Egoisten, so wie es bei Dir den Anschein hat! "Gott sei Dank"!

Gut, jetzt kannst Du mit dem Helfersyndrom kommen, aber es ist nicht schlimm, sondern im Gegenteil ein gutes und anerkennendes Syndrom! Wir helfen gerne, wenn wir die Moeglichkeit haben zu helfen.

Geld ist nicht alles auf dieser Welt und Zeit schon gar nicht. Zeit laesst sich immer mal eruebrigen!!!

So, machst Du Dir keine Freunde!!!

Denke mal darueber nach ...

Uwe und Bine

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von NIKITA Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen, eigentlich wollten wir ja erst Ende des Jahres kommen,aber jetzt wird es zu 90% schon August. Ich suche einen so genannten Freund aus Puerto de la Cruz. Mein Mann hat am 11 oder am 12 Mai einen Termin mit dem Immobilienmakler um das Objekt nochmal genau in Augenschein zu nehmen. Der Immobilienmakler spricht perfekt Deutsch aber der jetzige Mieter ist auch anwesend und deshalb möchte ich das ein so genannter Freund meinen Mann begleiten würde. Denn 4 Ohren hören mehr (spanisch ) als zwei! Wer hätte Lust und Zeit ? Würde mich echt freuen wen jemand helfen könnte, ihr kennt ja das Sprichwort vertrauen ist gut kontrolle ist besser
            Die Sache sieht so aus: Es geht einfach darum mit anwesend zu sein, falls der Makler und die jetzige Mieterin sich auf spanisch sich Unterhalten über Dinge die mein Mann besser nicht mit bekommen soll! Der gute Freund soll einfach nur mit anwesend sein und zuhören wen die sich auf Spanich unterhalten. Es handelt sich um die Vermietung von einem kleinem Geschäft und mein Mann will schauen ob die Gerätschaften soweit in Ordnung sind,unter anderem wegen dem Trapaso. Und selbstverständlich wäre es nicht umsonst, aber das wollte ich nicht an die große Glocke hängen.
            Es macht mich traurig das für jeeeden Handschlag Geld erwartet wird, ich gehöre auch zu den bezeichneten naiven,dummen Leuten die einfach nur mal hilfsbereit sind ohne immer was dafür zu verlangen.

Kommentar

• Schriftgröße
              es ist immer wieder das gleiche wenn mal die Leute auf den Boden der Tatsachen zurückholt ist man immer wieder der Spinner oder Egoist. Ich bräuchte auch ab und zu mal Hilfe, aber ich bevorzuge nicht als Schmarotzer im Leben unterwegs zu sein wie es viele unter dem Deckmäntelchen der Freundschaftsdienste tun. In unserer Gesellschaft ist man entweder schon so verdummt oder dummdreist das man gewisse Dinge einfach nicht wahrhaben will. Ein gutes Beispiel ist Thilo Sarrazin was zwar jetzt nicht mit dem Thema zu tun hat. Was haben sich manche demokratische Gutmenschen über Thilo,s Buch Deutschland schafft sich ab aufgeregt, er hat doch nur die Wahrheit gesagt, wie es um uns Deutsche steht. Aber ein Volk bekommt immer die Regierung die es verdient, auch wenn das ein Kanzler Özdemir in Zukunft sein sollte. Die drohende Islamisierung unserer Gesellschaft ist schon im vollen Gange und keiner tut was. Es ist halt einfacher Thilo in die Rechte Ecke zu stellen, und die Realitäten zu ignorieren. Wenn jemand Hilfe braucht soll er sich doch auf dem Markt einen Menschen holen der diese Dienstleistung für Ihn macht. Wer aber gerne kostenlos arbeitet um sein Gewissen zu beruhigen der hat hier die Möglichkeit. Sorry aber ich habe nun mal gegen Bettelposts. Wie sagt man so schön : el silencio otorga.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich sehe das so, dass es doch wohl jedem selbst ueberlassen bleibt, ob er um Hilfe bittet, behilflich sein moechte oder nicht. Da nun so ein paar "pseudokritsiche" Kommentare abzulassen und damit quasi andere Forianer anzugehen, ist voellig ueberfluessig. Sorry, aber manchmal ist Mund halten oder Finger weg vom Kommentarbutton einfach mehr. Leider ist das in Foren, wo sich jeder hinter einem Pseudonym verstecken kann, wohl nicht die reale Welt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  stefan0815: Kipp' doch Deine braune Brühe einfach woanders aus!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schade, dass mein spanisch nicht ausreicht und ich nicht in der Nähe wohne, wäre auch naiv und dumm...
                    Wünsche Euch, dass Ihr jemanden findet, viel Glück..
                    Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      @toyka

einfach den Mund halten wenn man gewisse Politische Zusammenhänge nur rudimentär versteht. Du bist wahrscheinlich einer von den Superdemokraten welche die Augen vor unserer Deutschen Wirklichkeit verschliessen und die Grünen und die Linken für Superstars halten. Ach ja wir haben den Krieg verloren und deswegen darf uns jeder Ausländer als Faschisten beschimpfen wenn man die Wahrheit sagt. Aber Schmarotzer haben wir schon genug Einheimische in Deutschland, die aus dem Ausland können ruhig in Ihren Heimatländern bleiben. Aber als Deutscher muss man ja ab 1945 eine devote Ader haben, denn sonst wird man schnell auf der rechten Spur abgeparkt. Ich finde Thilo gut und sehr viele Deutsche auch aber die trauen sich halt nicht den Mund aufzumachen, weil es solche heuchlerischen Deutsche wie Dich gibt. Immer politisch korrekt in den Abgrund laufen. Schaun wir uns mal den "Danke Thilo Mann" an. Ist wahrscheinlich wieder einer von den verdummten Nazis aber lesen wir mal selbst das bildet und hilft gegen frühe Formen von Alzheimer. Die Videos sind leider nicht mehr verfügbar wieso wohl ?

http://www.pi-news.net/2010/08/es-wi...was-sie-sagen/

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von P.P. Beitrag anzeigen
                        Schade, dass mein spanisch nicht ausreicht und ich nicht in der Nähe wohne, wäre auch naiv und dumm...
                        Wünsche Euch, dass Ihr jemanden findet, viel Glück..
                        __________________________________________________ ___

Ja, liebe P.P. das wuenschen wir NIKITA auch!

Fuer uns ist es kein Problem von Santa Cruz nach Puerto zu fahren, aber wir muessen gestehen, dass wir zwar schon einige Zeit hier leben, aber der Sprache doch noch nicht ausreichend maechtig sind Ganz schoen peinlich, dass man das zugeben muss. Sonst haetten wir von Santa Cruz aus geholfen.

Vielleicht gibt es ja doch noch liebe Menschen aus Puerto, die der spanischen Sprache richtig maechtig sind ... ?

Viel Glueck!

Liebe Gruesse von Uwe und Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                          Was geht denn hier schon wieder ab? Ist schon wieder Vollmond?

Stefan23452, kannst Du eigentlich NUR nörgeln und beleidigen? Was machst Du eigentlich hier im Forum wenn Dich alles so ankotzt?
                          Warscheinlich ist Dir sogar ganz egal dass Du Dir hiermit eine rote Karte gefangen hast
                          Liebe Grüsse
                          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hier gibt es doch einen supersympatischen "Berufshelfer" der sich für derartige Dinge im Forum bekannt gemacht hat. Ich habe ihn bereitskennen gelernt und gern weiter empfohlen.
                            Rent a Friend
                            Canario, spricht fliessend deutsch, kennt sich aus bis hin zu amtlichen Angelegenheiten.
                            Raphael del Pino < 922 380207
                            mobil 609015767
                            Stundenlohn/Halbtagslohn< Vereinbarung
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                              Hier gibt es doch einen supersympatischen "Berufshelfer" der sich für derartige Dinge im Forum bekannt gemacht hat. Ich habe ihn bereitskennen gelernt und gern weiter empfohlen.
                              Rent a Friend
                              Canario, spricht fliessend deutsch, kennt sich aus bis hin zu amtlichen Angelegenheiten.
                              Raphael del Pino < 922 380207
                              mobil 609015767
                              Stundenlohn/Halbtagslohn< Vereinbarung
                              Liebe Kaleika, vielen Dank für den Tip, hat sich aber jemand schon angeboten uns beizustehen. Ganz liebe Grüße Nikita

Kommentar

• Schriftgröße
                                BITTE macht der braunen brühe ein ende

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Stefan, vielleicht würde es Dir helfen, den ganzen Tread nochmal durchzulesen. Da fragt jemand um Hilfe (übersetzen und etwas Verständnis in Mietangelegenheiten) und Du driftest ins politische ab. Versteh ich nicht (klar, bin blond). Ach ja, es heisst nicht "el silencio otorga" sondern "el que calla otorga". Dafür kannste mich jetzt korinthenka... nennen. Und wenn Du dann noch sagst, dass jemand der die Landessprache nicht beherrscht doch lieber in D bleiben sollte: Die Treadstellerin kommt ja erst nach hier und wird sich bestimmt bemühen, spanisch zu lernen. Alles in allem, was Du hier eingebracht hast, hättest Du Dir und den anderen ersparen können.
                                  Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                  obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                  Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Genau...alles weitere ersparen wir uns!

Nikita hat jemand gefunden. Thread deshalb closed...basta!

Kommentar

Lädt...
                                    X