Abuela (zum Muttertag)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abuela (zum Muttertag)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Abuela (zum Muttertag)

Abuela

Welch ein schönes Wort, wie es auf der Zunge zergeht und sanft am Gaumen hängen bleibt- versucht es mal: Abueeellahhhh
    Und welch eine schöne Bedeutung! Oma. Einfach Oma, aber ganz wichtig! So wichtig, dass es im sieben stöckigen Haus mindestens sieben Mal am Tag durch die Marmorflure schallt.
    Abuelaaaa!! Laut und anhaltend: komm, hilf mir, ich finde die kleine Muschel nicht mehr.. Oder fordernd: ich brauche dich! Mein Eis ist grad runtergefallen. Oder leise und traurig: wo bist du denn bloß? Ach Oma, mein neues Kleid hat einen großen Fleck.. Mit vielen Fragezeichen: wieso fährt uns Opa nicht in den Zoo?
    Am Park suchen kleine Schokoladenpfötchen die warmen, faltigen Hände, werden sanft festgehalten, wenn sie darin einmal Platz gefunden haben. Abuela lächelt still und glücklich. Bin ja nur Oma, aber manchmal komme ich vor Mama! Immer öfter. Mama hat morgen ihren großen Tag, aber ich habe ihn heute, hatte ihn gestern, vorgestern Abend, Sonntag.. und sicherlich morgen auch- naja, ein bisschen.
    Abuela riecht gut, riecht immer gleich. Nicht mal so oder so.. nein, da ist ein ganz sicherer Duft, ein Duft in den man auch reinbeißen könnte. Vanille.. hmmmm. Vanille Eis.. hmmm. Wäsche auch, nach süsslichem Mehl riecht es um die Nase, Puder oder ein neuer Kuchen. Und in der kleinen Halsbeuge riecht es besonders stark. Da ist es auch immer schön warm, wenn man müde ist und sich hinein kuschelt. Abuela ist auf der Park- Bank in der Sonne ganz langsam eingenickt, schnarcht leise und wohlig vor sich hin. Wie daheim die dicke Katze in der Mittagssonne, in der Terrassenecke, neben den Rotweingläschen. Man kann auch ruhig darüber lachen wenn sie geschlafen hat, auf der Bank. Abuela lacht ganz verschämt mit wenn man sie weckt und dazu an ihrem kleinen Schnurrbart gezupft hat. Immer wieder. Beim Lachen ziehen sich dann die ganzen vielen Falten bis hin zu den Ohren, ein paar kleine Tränen kullern am Augenrand heraus. Und der schöne dicke Busen wackelt von oben nach unten. Ach ja! Der ist natürlich auch schön weich. Und ein bisschen weiter unten gluckst es lustig.. glickglickglick, na wenn das mal gut geht! Kleine Arme mit Speckröllchen wickeln sich um Abuelas Hals ? ein klebriger Vanillekuss besiegelt eine sichere Liebe ? Abuela, schön dass du da bist und dass du mir gehörst!
    Zuletzt geändert von Kaleika; 30.04.2011, 17:07.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    hola,soy abuelo.
    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
      faro-para Abuelos:
      la misma historia, pero sin pechos y con otro perfume
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
      X