Residenzia beantragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Residenzia beantragen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Residenzia beantragen

Hallo Gemeinde,

wohne in santa cruz und moechte die residenzia (die es ja so nicht mehr gibt) beantragen. wo kann ich das tun? eine freundin erzaehlte was von: "du musst nur zur polzei gehen die stellen dir sowas innerhalb von 3 minuten aus und du zahlst 20 euro" so ich was gesern am hafen bei der polzei. die sagten mir was von: ich solle zur auslaenderbehoerde gehen. jemand anderes sagte dann wiederum warum bei der auslaenderbehoerde. jedenfalls bin ich verwirrt, ich denke ihr koennt mir hoffentlich weiterhelfen. Lg nasffm

• Schriftgröße
    N.I.E. Nummer

Hallo,

Ja es ist richtig, du musst zur Auslaenederbehoerde.
    Diese ist in Santa Cruz in der C/La Marina 20.
    Sie ist geoeffnet von 9-13 Uhr.
    Auch ist es wahr, das man die ¨Residencia¨ sofort bekommt (nicht so wie vor 6 jahren, als es noch 4-6 Wochen dauerte).
    Jedoch, wenn Du hingehst, bekommst du erstmal einen Zettel den Du ausfuellen musst, dann einen, mit dem du auf eine Bank gehen musst und knapp 20 Euro einzahlen (direkt auf der Bank, kannst nicht ueberweisen o.ä.! bei welcher bank das geht am besten nachfragen.)!

was Du brauchst: Dein Pass +Kopie
    Empadronomiento + Kopie
    1 passfoto
    20 Euro
    und viel Geduld !!!!

wenn du schon mal eine N.I.E Nummer hattest und du diese nur verschludert hast, wird es schwieriger, dann muss man auf die polizei eine Anzeige machen etc.... (ich spreche aus erfahrung- 8 Std. auf der nationalen Polizei in Los Cristianos.... ich sah Dinge da in dieser Zeit, kann ich ein Buch von schreiben ...!!!)

LG Gruesse und gute Nacht!!!
    Manja

Kommentar

• Schriftgröße
      Eine Residencia braucht ein EU-Bürger nicht mehr.
      Jetzt gibt es ein " Certificado de registro de ciudadano de la union".
      Diese erhält mensch bei der Policia nacional in La Laguna. Ob es diese auch bei der Ausländerbehörde gibt, weiß ich nicht.
      Mensch benötigt einen Paß, eine "certificacion de empradonamiento y residencia"(ausgestellt vom ayuntamiento des Wohnortes in TF), ein Paßfoto und Geld. .
      Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
        hola, nun muß ich doch nachfragen.
        muß es ein reisepass sein ? oder reicht der personalausweis ?
        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von faro Beitrag anzeigen
          muß es ein reisepass sein ? oder reicht der personalausweis ?
          Guten Morgen,

der Personalausweis reicht.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            Nicht nervös werden:

Da Du ja sowieso in Santa Cruz bist, bleibe dort und geh in die Calle La Marina zum Ausländeramt, da geht es am Schnellsten für die Leute in S/C.

Formulario "Solicitud de Certificado de Registro de Ciudadano Europeo" abholen, zu einer Bank und 10 Euro einzahlen, mit der quittierten Kopie wieder zur selben Behörde und, wenn die gesagt haben, dass alles heute zu machen ist, bekommst Du Dein DIN A4 Blatt ( grün ) mit dem "Certificado de Registro de Ciudadano Europeo" sofort. Gültigen Pass, oder P-Ausweis und Einbürgerungszertifikat des Ayuntamientos Deines Wohnortes musst Du dabei haben.

Auch kannst Du das auf jeder Comisaria de la Policia Nacional machen, wo es eventuell etwas dauert.

Bist Du KEIN solcher EU-Bürger, ist die Zeremonie eine Andere.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Entdeckt: Antrags-Formular, auf dem PC ausfüllbar und zum gleich Ausdrucken ( danach Kopie erstellen ):

http://www.conpapeles.com/formularios2/EX14.pdf

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
              X