Puerto del la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto del la Cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Obacht,
    kommt dann lieber auch nicht nach Hamburg.

Da werden Eure Autos angezündet, Frauen vergewaltigt und in den U-Bahnen wird man abgestochen.
    Also lieber zuhause bleiben und nicht vergessen:
    Die meisten Unfälle passieren in den eigenen 4 Wänden

Kommentar

• Schriftgröße
      Ach maono- war doch nicht ernst gemeint, sonst hätte ich wohl keinen Guru zu Hause. Und genauso so unsinnig wie manche Verallgemeinerung zu diesem Thema hier im Thread, sollte mein Beitrag sein. Mehr nicht.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        hola kaleika, habe dies auch so verstanden.
        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
          cornie - wenn du mal wieder probleme hat, anruf genügt

aber mal ernsthaft, hat evtl.jemand seriöse quellen einer kriminalstatistik?
          gibt es evtl. tatsächlich einen anstieg der kleinkrimininalität?

vor ein paar wochen wurde direkt vor unserer haustier in einer ruhigen wohngegend nachts unser auto aufgebrochen, brutal mit einer brechstange.
          geklaut wurde eine sonnenbrille.
          ich wäre nur nie auf die idee gekommen gleich von einem besuch von puerto de la cruz mit dem auto abzuraten.

also, wenn jemand etwas konkretes, seriöses, nachvollziehbares über einen evtl. anstieg der kleinkriminalität weiß - würde mich interessieren.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich liebe Puerto und werde mich nicht abschrecken lassen dort hinzufahren. Ich halte mich dort immer mitten unter Menschen auf und passe, wie überall, auf meine Brieftasche auf. Bisher bin ich immer gut damit gefahren und bin anschliessend ohne Blessuren, Kratzer, aber mit Portmonaie und guter Laune wieder nach hause gefahren.

Kommentar

• Schriftgröße
              Klar ist, dass in einer Touristenstadt wie Puerto de la Cruz, vor Feiertagen das Risiko für irgendwelche mittleren 'Gewalttaten' steigt.
              Das ist ja wohl in jeder Stadt mit diesen Voraussetzungen so.
              Wir haben den Plaza reichlich gefüllt mit Besuchern, die wissensdurstig durch die Strassen ziehen und alles andere um sich herum meist vergessen- so soll es ja sein...
              Ich habe schon oft Touris / Festlandspanier angehalten und gebeten die Brieftasche besser zu verstauen (quoll aus einer Gesässtasche fast heraus), oder den Rucksack zu verschliessen. Nett kann man das machen- ohne dass die Leute Angst bekommen.
              Zuletzt geändert von Kaleika; 20.04.2011, 10:29.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                @ullrich:
                Vielleicht hast Deine Sollenbrille ja KULTSTATUS oder es glaubt jemand, dass einem die Fotos dann besser gelingen!

Hast Du schon bei ebay geschaut, vielleicht bietet die ja jemand an.
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  Fakt ist jedenfalls das auch hier vielen Leuten vor allem auch den jungen das Wasser finanziell bis zu Hals steht und es keinerlei Hoffnung auf Verbesserung gibt. Da kommt sowas zwangsläufig. Tatsächlich wurde mir in den letzten Monaten mehrfach von Überfällen berichtet (in La Paz). Ob das aber stimmt kann ich nicht sagen.
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Ach maono- war doch nicht ernst gemeint, sonst hätte ich wohl keinen Guru zu Hause. Und genauso so unsinnig wie manche Verallgemeinerung zu diesem Thema hier im Thread, sollte mein Beitrag sein. Mehr nicht.
                    Wenn man mit Vergewaltigungsopfern zu tun hat, wird man da evtl. etwas sensibler! Das Du es nicht böse gemeint hast, ist schon klar!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
                      Wenn man mit Vergewaltigungsopfern zu tun hat, wird man da evtl. etwas sensibler! Das Du es nicht böse gemeint hast, ist schon klar!
                      Klar- trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt
                      Ist nicht bös gemeint
                      Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo, Bernd ...

Auch wir haben 1 Jahr lang in Puerto de la Cruz gelebt und uns ist dort nichts passiert! Wir waren oft abends spazieren und auch nicht immer auf Hauptwegen! Ueberfaelle gibt es ueberall auch in Old Germany, aber deshalb eine "Stadtwarnung" abzugeben ist "Schei ... benkleister". Das ist nicht boese Dir gegenueber gemeint, aber wir geben Dir mal ein anderes Beispiel eines Ueberfalles:

Wir leben jetzt fast 3 Jahre in Santa Cruz und Uwe wurde hier am hellichten Tag ueberfallen. Gott sei Dank ist nichts ernsthaftes passiert und die Polizei war sehr schnell vor Ort und Einheimische haben Uwe dankender Weise an diese lieben Leutchen!!! geholfen. Aber die Angreifer konnten nicht erwischt werden.

Sollen jetzt alle Kreuzfahrer Santa Cruz meiden? Sollen alle Wanderer dem Anaga-Gebirge fernbleiben? etc. Nein, das kann ueberall und jederzeit irgendwann/-wo mal passieren! Wir hoffen, dass es so schnell niemandem mehr passiert, aber ...

Liebe Gruesse von Uwe und Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich wohne in Frankfurt, hier wird an jedem Tag jemand überfallen.

Also was soll´s kann dir immer und überall passieren oder du schließt dich in deiner Wohnung ein.
                          Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                            ... du schließt dich in deiner Wohnung ein ...
                            und dann rutscht du in der wanne aus und das rote kreuz findet dich acht wochen später

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              lol der war gut bambam
                              Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                aber nicht vergessen! die meisten unfaelle passieren daheim in den eigenen 4 waenden.

der threadersteller sollte mal, wie schon mehrfach gefordert, die naeheren umstaende seiner ueberfaelle erlaeutern.

es gibt uebrigens auch angenehme ueberfaelle. man sagt ja auch, "besuch hat mich heute ueberfallen" wenn voellig unerwartet netter besuch vor der tuere steht!
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                  man sagt ja auch, "besuch hat mich heute ueberfallen"
                                  bluebird
                                  Na dann verstehe ich den Einstiegs-Thread auch. Es gibt genügend "Besucher", bei denen ich froh bin, wenn mich diese nicht und nie wieder überfallen
                                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hola bambam, besuch ist wie käse,
                                    nach 3 tagen stinkt er.
                                    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      mancher käse stinkt aber schon vorher

toll, wie wir hier vom thema abkommen ...

Mich würden ja die näheren Informationen zum Ausgangs-Thread echt noch interessieren. Um die Stelle zu meiden, oder die Tageszeit oder so.

Vielleicht ist der Bernd ja in Schutzhaft
                                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        vielleicht hat bernd auch nur die falschen freunde!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also in ganzen letzten 3 Jahren wo wir in Puerto de La Cruz Urlaub gemacht hatten ist nichts passiert. Und wir gehen meistens noch sehr gerne abends in die Stadt am Hafen etwas trinken und danach noch etwas spazieren dabei ist es nicht selten das es dann 0:00Uhr oder später wird, bevor wir zurück ins Hotel gehen.
                                          Ich nehme dann auch nur soviel Geld mit wie ich auch benötige, Portmonaie und sonstige Wertsachen bleiben im Hotelsafe.

Und ja, wenn wir wieder nach Puerto kommen, werden wir unsere Spaziergänge abends trotzdem machen.

Ich mag Puerto de La Cruz!
                                          Zuletzt geändert von holiblue; 21.04.2011, 11:10.
                                          Grüße Holiblue

Kommentar

Lädt...
                                          X