ich möchte alle Warnen
die Puerto del la Cruz besuchen ,die Überfälle
auf Besucher der Stadt häufen sich ,ich wurde am Sonntag selbst Überfallen morgen um 8,30h von zwei jungen Männern auf der alten General Lissimo
ich möchte alle bitten weiterhin puerto de la cruz zu besuchen.
eine freundin von uns lebt schon 50 jahre in puerto de la cruz.
sie wurde noch nie überfallen.
wir selbst leben seit vier jahren in der stadt.
auch wir wurden noch nie überfallen.
einzelfälle belegen garnichts - weder positiv noch negativ.
oder gibt es eine offizielle statistik, die die aussage "überfalle auf besucher der stadt häufen sich" belegt?
ich möchte alle Warnen
die Puerto del la Cruz besuchen ,die Überfälle
auf Besucher der Stadt häufen sich ,ich wurde am Sonntag selbst Überfallen morgen um 8,30h von zwei jungen Männern auf der alten General Lissimo
die Frage ist, ob das wirklich unter "private Kleinanzeigen" richtig aufgehoben ist... ansonsten ist das natuerlich eine unschoene Erfahrung, aber sicherlich nicht an der Tagesordnung.
Mein Onkel wurde in den vielen Jahren die er hier ist auch schon 2x überfallen, jedoch abseits der normalen Strassen und Wege. Ernsthaft passiert ist ihm dabei zum Glück nichts (auf Dauer war der seelische Schaden größer als der körperliche), inzwischen meidet er aber gewisse Strecken zu gewissen Zeiten.
Ansonsten wird man genauso überall anders auf der Welt - wennman entsprechend Pech hat - überfallen. Ein Freund von mir z.B. letztes Jahr mitten in Braunschweig in der City vorm McDonalds aus heiterem Himmel zusammengetreten/zusammengeschlagen (und man muss dazu sagen dass er selbst durchaus kräftig ist aber wenn der erste Angriff schon ein Tritt von hinten in den Rücken ist hat es sich mit Abwehr grob erledigt...)
Das Untergeschoss unter dem "Kö-Pi", wo etliche mittlerweile geschlossene Lokale ( früher Discotheken und Pub's ) im Halbdunkeln liegen, sind ein trefflicher Unterschlupf für miese Gesellen.
Besser die andere Strassenseite zu begehen, wenn man dort vorbei muss.
Aber sollte man auch nicht ans Zittern geraten, sonst ist PdlC nicht minder sicher, als jede andere Örtlichkeit auf TF auch.
So, wir haben gerade unsere beiden Reisen storniert.
Wir wollen nicht überfallen werden.
Es ist sicherlich ein sehr unangenehmes Erlebnis, verbunden mit Angst, und so kann ich Bernd auch verstehen ... Bin bei meinem ersten Aufenthalt auf TF von einer Nelkentusse reingelegt worden - ging damals noch gut aus - Und meine Trauminsel ist es nach wie vor und das wird sich auch nicht ändern.
Hier kann ich genauso überfallen werden oder verprügelt. Und die Ganoven hier heissen Politiker, die rauben uns auch aus - allerdings müssen wir da nicht Angst um Leib und Seele haben (noch nicht)
Wir haben uns gestern mit Wanderstöcken ausgerüstet und dann gibt es ein paar auf die Glocke!!!! Oder wir pieken die einfach.
hola Ulrich
auch ich habe gedacht ,erst die anderen und dann ich ,innerhalb von vier Wochen ,drei Überfälle ,ich Danke Puerto del la Cruz
In welchen Ecken verkehrst du denn ?
Vielleicht mal ohne dicke Goldketten auf die Strasse gehen
Ich latsche in Puerto immer so rum dass man mir von alleine etwas zum Essen anbietet
Grüsse - Norbert
Nun bleibt mal auf dem Teppich, überfallen werden kann man überall - wir sind seit Jahren dort und uns ist noch nie was passiert! Für mich ist das kein Grund, Puerto de la Cruz zu meiden, da lasse ich lieber München bleiben
Ich gehe mal davon aus, dass Du mich nicht meinst. Ich kann Deinen Frust und den aktuellen seelisch-moralischen Zustand auch verstehen. Aber dass aus diesem Grund keiner mehr nach Puerto fahren soll, ist doch wohl übertrieben. Ist es nicht ratsam, vor der Ecke zu warnen, wo Dir das passiert ist? Oder mal näher auf die Situation einzugehen, wie das passiert ist, um andere davor zu schützen?
Wie viele Morde passieren täglich in New York? Und trotzdem ist es einer der meist besuchten Orte der Welt. Wenn Du wirklich an einen Ort suchst, an Du ungestört und gefahrlos verweilen willst, musst Du wohl in den nächsten Jahren mehr suchen, als finden.
ich bin zwar nicht gerne in PdlC - nicht wegen ueberfaelle etc - aber in den 6 jahren, in denen ich aus anderen gruenden mal in den norden fahre, ist mir dort bisher nie was passiert. mein auto parke ich unter dem mercadona, auch das blieb bis OK.
passieren kann einem immer irgendwo was. ich laufe aber auch nicht mit viel schmuck etc rum, eher wie eine bettlerin.
wenn man innert 4 wochen 3 mal ueberfallen wird, haelt man sich bevorzugt wo auf, wo es "unbekoemmlich" ist oder man gibt dazu vielleicht sonst anlass.
tutmir leid, dass du so viel pech haettest, aber daran ist weder die stadt noch die insel schuld.
bluebird
Es tut mir furchtbar leid, so etwas zu hören, ich bin absolut dafür solche Erlebnisse publik zu machen. Aber wenn, dann bitte mit den Begleitumständen. Nur dann kann man evtl Rückschlüsse führen und sich präventiv verhalten. Generell zu sagen Puerto ist gefährlich finde ich lächerlich. Oft ist es leider so, dass man sich indirekt zum Opfer macht. Das sind nicht meiner Worte, sondern die der deutschen Polizei und deren Präventionskursen.
Ich denke man kann über all überfallen werden, Taschendiebe lauern bevorzugt an öffentlichen gut besuchten Orten, jedoch ist die Sicherheit vor Gewaltverbrechen an solchen Orten hoch.
Auch ich bin schon Sonntags morgens von Jugendlichen angepöbelt worden (vor den besagten Diskotheken), mehr Polizeipräsenz wäre schön. Aber, dass wäre mir am Sonntag in der früh auf fast jeder Partymeile der Welt passiert.
Was also tun?
Wachsam sein, nicht mit Wertgegenständen protzen (dicke Ketten, Uhren, Bargeld, etc.), halt das, was uns Muttern schon früher beigebracht hat.
Ich hoffe nicht, dass sich jemand von dem Aufruf abschrecken lässt und das schöne Puerto nicht besuchen kommt.
Ich hoffe nicht, dass sich jemand von dem Aufruf abschrecken lässt und das schöne Puerto nicht besuchen kommt.
Ich denke nicht, dass sich hier jemand davon überzeugen lässt. Warum sind die meisten hier im Forum? Weil sie Teneriffa lieben. Und wie schon geschrieben, man kann sich nirgends auf der Welt davor sicher sein, man kann nur entsprechende Vorbereitungen treffen, so " ... wie wir es von unseren Müttern gelernt haben ..."
Liebe Leute, auch ich bin in 44 Jahren nicht einmal in Puerto verprügelt worden. Einmal wollte das einer gerne. Dem hatte ich nichts getan oder gesagt, kannte ihn gar nicht. Hat sich aber schnell verzogen, weil ich einen Kopf größer als er selbst war. Er wollte das mal später nachholen, sagte er. Schon vierzig Jahre her das ganze.
Von meiner verzweigten Familie einschließlich unserer Freunde und Besucher ist bisher niemand zu Schaden gekommen, außer einem Neffen, den einmal ein paar Rechtsradikale verprügelt hatten, weil er nicht so aussah wie sie.
Ich wüsste wirklich gerne, wo und unter welchen Umständen diese Überfälle stattgefunden haben; denn Puerto ist zwar oft laut, manchmal sind auch schräge Vögel dort, aber dort muss ich nicht sein.
Ich wollte 3 Mal in Puerto an der Mole vergewaltigt werden... hat leider nicht geklappt.
Auch als ich meine Brieftasche dafür hingehalten habe, klappte es nicht.
Am Alter lag es nicht, haben mich angelächelt und die Brieftasche war auch voll.
Die Brieftasche allein wollte auch Niemand..
Ich ziehe jetzt wieder nach Deutschland- da klappt es sicherlich!
erst wollte ich mich in den Chor derer einreihen, die sagen, ich bin schon so oder so lange oder war schon so oder so oft in Puerto - und habe mich dort ebenso sicher gefühlt wie in einer deutschen Stadt.
Wenn man überfallen wird, ist das ein saublödes Gefühl, ich habe da eigene Erfahrungen. Aber daraus verallgemeinernde Schlüsse zu ziehen, ist ebenso saublöd. Überfälle in Puerto "häufen sich"? Wo steht das denn?
Schlag mal irgendeine Zeitung auf, lieber Bernd, und dann nenne mal all die Städte, von denen berichtet wird, dass jemand überfallen wurde. Die Wahrscheinlichkeit, in Puerto überfallen zu werden, ist aufgrund der Bevölkerungsstruktur und des Lebensstandards, ohne konkrete Zahlen zu kennen, mit Sicherheit wesentlich niedriger als in vielen anderen Städten der Welt, auch deutschen. Dies trotz der "Krise", die hier, wie weltweit auch anderswo, für viele Menschen zu einer Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation geführt hat.
Ich finde Deinen Eröffnungsbeitrag in diesem Thread derart abwegig, dass ich vermute, Du wolltest einfach mal nur was Provozierendes schreiben oder auffalllen.
Ich wollte 3 Mal in Puerto an der Mole vergewaltigt werden... hat leider nicht geklappt.
Am Alter lag es nicht, haben mich angelächelt und die Brieftasche war auch voll.
Toller, intelligenter Beitrag
Von einer Vergewaltigung träumen aber eher wenige Frauen wie ich glaube.
Und auf deinen unpassenden Beitrag könnte ich antworten:
Dass es dreimal mit deiner Wunsch- und Traumvergewaltigung nicht geklappt hat hat vielleicht andere Gründe
Dein canarische Freund kennt deine heimlichen Träume sicher nicht- sprich dich doch einfach mal mit ihm aus.
Deine sonstigen Themen lese ich gern- dieser ist aber äusserst geschmacklos !
Norbert
Kommentar