Wer hat Ahnung vom Mountainbikes-bzw.ob ich mir noch preislich eins in Deutschland...
...holen soll, oder es auf TF qualitativ im preisleistungsverhältnis evtl.noch bessere gibt? Bin nämlich am überlegen ob mir hier noch ein kaufe - und wenn nicht, wo ich auf TF gute Fahrräder in einem Fahrradladen mit Auswahl finde...?!?
Einfach mal nen spanischen Fahrradhändler rausgoogeln und Preise anschaun, dann kannst du selbst vergleichen in den Modellen die willst..
Findest du in Santa Cruz.
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Hallo, Sonnenkind 1974,
machst Du nur Uraub auf Teneriffa oder hast Du eine feste "Bleibe", wo Du auch Dein Rad unterbringen kannst.
Dann wäre noch wichtig zu wissen, welche Ausstattung das Rad haben sollte. Sollte es ein gebrauchtes oder ein neues Rad sein.
Wir haben unsere Räder gebraucht von La Gomera aus dem Verleih gekauft. Dadurch haben wir hochwertige Mountainbikes für einen passablen Preis bekommen. Gute Erfahrung haben wir mit dem Bike-Point in El Medano (haben auch eine Homepage) gemacht. Dort gibt es eine gute fachliche Beratung (deutsch) und sie sind sehr hilfsbereit.
Auch Digasports in Guaza und MTB-Active in Puerto verkaufen MTBs gebraucht. In San Isidro hat im letzten Jahr ein großer Fahrradladen eröffnet, der auch ganz gute Sonderangebote hatte. ... und dann ist da ja auch noch Decathlon. Dort solltes Du allerdings nicht die ganz günstigen Varianten nehmen. Das macht damit kein Spaß.
Generell kannst Du in Deutschland vielleicht schon eher mal ein Schnäppchen machen. Die Reparatur und Wartung ist allerdings auf der Insel wesentlich preiswerter.
Grüße
Gabi und Claus
Zuletzt geändert von Tenecoach; 12.04.2011, 21:54.
Auch hier gibt es Räder in jeder Preisklasse. Ich habe meinen alten Drahtesel aus D mitgenommen und letzte Woche zur Reparatur nach San Isidro zu "Vadebicis" gebracht. Das ist ein Fachgeschäft mit Rädern, die bis zu 2000 ? kosten. In Santa Cruz, im "Decathlon"- Sportladen oder auch im AlCampo (wie Real-Markt) bekommst Du Räder schon ab 100 ?. Ich denke, da tut sich nicht viel preislich.
...holen soll, oder es auf TF qualitativ im preisleistungsverhältnis evtl.noch bessere gibt? Bin nämlich am überlegen ob mir hier noch ein kaufe - und wenn nicht, wo ich auf TF gute Fahrräder in einem Fahrradladen mit Auswahl finde...?!?
Nun, gute Raeder in grosser Auswahl ist schon schwierig... weil die guten Raeder halt auch viel Geld kosten und die sich kaum wer "auf Halde" in den Laden stellt in allen verfuegbaren Groessen, Farben, Ausstattungsvarianten. Das ist in Deutschland aber auch nicht viel anders und auch da laeuft dann viel letztlich auf Bestellung.
Preislich sind die bekannten Marken hier aehnlich angesiedelt wie in Deutschland, das nimmt sich quasi nix (spart aber schonmal den Transport und im Zweifel kann man hier mit dem Verkaeufer noch etwas besser "feilschen"; zudem ist dann der Service ggf. besser/guenstiger bei dem Laden wo man das Rad auch gekauft hat).
Ein netter Laden ist in Puerto de La Cruz (Bicistar), dort verstehen einige Mitarbeiter auch gut englisch (sofern man nicht alle Fachdetails auf spanisch geklaert kriegt). Das ist zudem ein authorisierter Specialized-Haendler. Dort habe ich konkret auch mein MTB nebst Zubehoer gekauft...
Sehr grosse Auswahl hat Decathlon in La Laguna, aber da muss man ganz genau gucken wo da die Schwelle zwischen Billigramsch und brauchbarem Material liegt (wie in Deutschland auch in vergleichbaren Laeden).
Gute Bikes für den rein sportlichen Einsatz gibt es hier im Süden bei Bici Sport in Los Cristianos (neben der Post). Bei Digasports in Guaza (Bikeworld) kannst du neue und gebrauchte Bikes von Scott kaufen. Der neue Laden befindet sich oben am Ortseingang gleich hinter dem Kreisel rechts in der Ladenpassage.
Kommentar