Welche Kurztrips für Resis von Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wer hat Erfahrungen, wohin man hier von der Insel mal kurz abtauchen kann.
    Eine meiner wenigen Mangelerscheinungen hier auf der Isla, ist das Angebot für Kurztrips, Städtereisen..
    3-4 Tage. Mal schnell weg und neue Eindrücke inhalieren, anderes Essen verdrücken, fremde Leute angaffen...

Immerwieder Marokko- habe den schönen Tipp von LaTorre aufgehoben! Marokko an 1. Stelle.. mit dem Bus über den Atlas, Wüste, Quarzazate- dort am Markt Teppich, Safran und Wüstenparfüm kaufen.. träum

Hat schon jemand den Direktflug
    TFS< Paris ausprobiert?
    TFS< Miami für 1.600/BEA ist ja happig ( Frankf-Miami für 550.- Airfrance gefunden. Dann noch Ryan:TFS<FRankft ca 80.-

Basel< Marrakesch: 2 Pax, 7 Tage, 3 Sternhotel am Zouk:ÜF : 799.- Das wär doch was?
    Allerdings: TFS< Basel : 550.-

?
    Zuletzt geändert von Kaleika; 12.04.2011, 00:30.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Bei Inselkoller ist der Tipp Kapverden natürlich nicht so gut, Semana Santa in Sevilla ist zu empfehlen. Aber ist auch Spanien?
    Guck mal bei Ryanair, die fliegen nach Paris, Brüssel, Bergamo, Pisa, Rom usw. (direkt !).
    Viel Spaß
    Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Kaleika,

im Wochenblatt hab ich schon ein paar mal eine Anzeige gelesen, daß dort eine Übernachtung mit Frühstück für ? 15,00 angeboten wird. Auch ein Flughafentransfer ist möglich. Ich leider grad kein Wochenblatt zur Hand. Schau doch mal im Anzeigenteil nach. Vielleicht kannst Du dort für wenig Geld und einem güstigen Flug ein paar Tage ausspannen. Dein Bericht würde uns dann interessieren.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Tenerife-Miami fuer 1600 Euronen?Wow das ist teuer,
        ich bin letzten August fuer 1192 Euronen geflogen da waer aber der Flug nach Curacao schon dabei.
        Da hatten sie damals auch eine Offerta fuer 880.-Euronen Miami mit Hotel,flogen viele Canarios mit.
        Wie waers mit Madeira oder Lissabon
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Muss es gleich sooooo weit sein ?

In Hinsicht auf die kommenden heissen Monate wäre ein weiteres Kennenlernen Spaniens, wo vielleicht nicht der Ozean gleich wieder in Sichtweite liegt, ganz interessant ?

Asturias, im Norden der Peninsula, wäre eine Abwechslung, und bei einiger Suche auch preiswert zu machen.

Und für Dich, Corni, etwas für Deine heimliche Leidenschaft, die internationale Küche.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            ... Asturias! wie schön sich das liest, zergeht mir schon auf der Zunge auch ohne Essen..
            Hört sich nach Lateinunterricht an, keine Ahnung wo das das genau liegt, aber ich schau mal..
            Ist es dort unterhalb des Baskenlandes, wo merkwürdige Lichteinfälle zu bestimmten Zeiten aufeinander stossen- wo man einen alten Zeitkalender hineininterpretieren kann- Berge, seltsam angereihte Steine?
            Hört sich ja gut an.

Nee, muss nicht weit sein- bloß: ANDERS

Ja, und R.Air < Semana Santa im Anschluss an andere Heilige, nach Rom oder was anderes katholisches.. nicht so mein Ding. Da reicht mir mein Guru, der zu Ostern so katholisch wird, dass er sich dem Reigen in Orotava anschliesst und seine afrikanischen Zigeunerin nicht mehr kennt.

Lieber Baumgartner, du schreibst: dort
            eine Übernachtung möglich ist.
            Wo ist < dort?
            habe online nichts gesehen, aber ich schau nochmal im Papier-Wochenblatt. Dafür habe ich dort diesen interessanten Artikel gefunden :
            auch ein interessanter Kurz-Tipp:
            http://www.wochenblatt.es/1000002/10...6/article.html
            Zuletzt geändert von Kaleika; 12.04.2011, 13:02.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Schöne Landschaft:

http://www.lacasonarural.com/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika;Lieber Baumgartner, du schreibst: [B
                dort[/B]
                eine Übernachtung möglich ist.
                Wo ist < dort?
                habe online nichts gesehen, aber ich schau nochmal im Papier-Wochenblatt. Dafür habe ich dort diesen interessanten Artikel gefunden :
                auch ein interessanter Kurz-Tipp:
                http://www.wochenblatt.es/1000002/10...6/article.html
                Hallo Kaleika,

der folgende Text steht im Wochenblatt:

Marrakech wartet auf Sie mit seinem orientalischen Flair. Wohnen Sie in einer alten Villa in der Neustadt wo Sie alle Sehenswürdigkeiten erreichen, für 15 ? (20 ? EZ) pro Pers./Nacht mit Frühstück. Wir holen Sie auf Wunsch vom Flughfen ab und beraten Sie gern. Organisierte Einwöchige Rundreisen!
                Tel./Fax 00212 524 292 054
                e-mail: einarazzedine@gmail.com

Würde uns schon interessieren, was man dort für 15 ? erwarten kann.
                Servus
                Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  ahh, prima, danke! Ich glaube dass sind die deutschen Freundinnen die sich da in Marrakesch nieder gelassen haben. Auf jeden Fall gehe ich der Sache nach- interessant!
                  Gruss cornie

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    ahh, prima, danke! Ich glaube dass sind die deutschen Freundinnen die sich da in Marrakesch nieder gelassen haben. Auf jeden Fall gehe ich der Sache nach- interessant!
                    Gruss cornie
                    Wäre super, wenn Du weiter berichten könntest.
                    Nur leider gibts keinen Dirketflug von TF nach Marracech. Zumindest hab ich auf die schnelle keinen finden können.
                    Servus
                    Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola!

ganz interessant wäre auch ein Trip zu den Nachbarinseln, den Azoren. Absolut sehenswert. Grandiose Landschaft.

Problematisch ist von TF die Anreise, weil erst ein Inlandsflug nach Madrid, dann ein Hopser nach Porto oder Lissabon nötig sind. Dann erst mit SATA nach Ponta Delgada oder einem anderen Flughafen. Da gehen schon zwei Tage für An-/Abreise drauf.
                      Aber ein Stopover in Lissabon zum shopping lohnt sich immer. Fantastische Stadt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Doch- gibt einen Direktflug TFN- Marrakesch.
                        Hin+rück< 443 € inkl. St. u. Geb. pro Person,
                        Iberia + Royal Air MarocEconomy
                        z.B. am 13.6.

Ab Paris: 73,98 € p.P.
                        Prix final BVA >> RAK 08:35 >> 11:00 0
                        RAK >> BVA 17:35 >> 22:00 0

Die Suche war ganz spannend gestern. Aber ich schreibe das hier alles dann mal übersichtlich zusammen! Ist ja ein tolles Reiseziel.
                        Auf Antwort von der Übernachtng< 15 € Marrakesch, warte ich noch.
                        Es gibt auch Flüge nach Quarazate, direkt an die Wüste. Dort wurden die Monsterfolgen von der Bibel gedreht, Orson Wells hat dort lang gelebt, der kleine Palace steht noch. Mikel Douglas zerschmettere mit einer Chessna für den" grünen Diamanten"? ein gebautes Tor; Berber vom Feinsten- Markt mit tollen Teppichen, Silberschmuck, Gewürze- sowas von Safran.. alles in hohen Säcken, Parfumsteine aus 150 verschiedenen Wüstenpflanzen..
                        ach, mir geht das Herz auf ( habe dort mal 2 Monate als Regieassistentin gearbeitet und in dieser kargen Schönheit tolle Eindrücke gewonnen)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nach Marrakesch gibt es auch Flüge von TFN via LPA schon ab 253 Euro, gefunden bei fluege.de
                          Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hier mal die Antwort aus Marrakesch

ÜBF < 15.- /20 €
                            siehe Anhang.
                            Weitere Überraschung< kannte Gregorio
                            U.A. noch ein guter Hinweis:
                            ....
                            Im mittlerem Atlas gibt es auch ein Wanderhotel von einer ehemaligen Kollegin aus Österreich die ich seit über 35 Jahren kenne
                            Ich bin letzte Woche mit Ryan-Air TFS - MAD - RAK für 42 € one-way geflogen.

Na, das wars doch. obwohl Hotel..?
                            Hätte da lieber ein Riad in der Stadt , am Geschehen. Gibt es in franz. Suchmaschinen. 24.- doppelzi. incl Frühstück
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke Kalaika,Marrakesch intressiert mich scon seit langem.
                              Vielleicht huepf ich mal rueber

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich hüpfe mit!
                                2 Tage in der Villa (Infos, Kontakte)
                                2 Tage im Riad, z.B. hier suchen:
                                http://www.budgetplaces.com/fr/marra...FQMNfAodoGZJdA
                                http://www.riadamarrakech.com/chambr...d_ch=420&id=56
                                http://www.budgetplaces.com/de/marra...chennaoui.html

2 Tage. mit dem Linienbus nach Amizmiz im Hohen Atlas zu dem Berber- Markt
                                Yippehhh

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Da wären auch noch die Fähren:
                                  http://www.marrakech-info.com/marokk...pa-marokko.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hoert sich alles super an, ich huepf bestimmt bald rueber
                                    Danke Kalaika

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Der ultimative Trip - mal ganz was anderes:
                                      Ryanair TFS-->Hahn und zurück ca. 150 Euro/Person Endpreis mit 20 kg Koffer
                                      in Hahn übernachten ca. 50 Euro
                                      Bus --> Frankfurt 12 Euro/Person
                                      Frankfurt --> Las Vegas und zurück ca. 650Euro/Person
                                      5 Nächte im Zentrum ca. 200 Euro
                                      plus Nebenkosten . . .

Da gibts wirklich was zu sehen.
                                      Wenn ihr im Herbst fliegt, sehen wir uns dort und machen die Million $ zusammen!

Gruß, Wolfgang
                                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                                      X