Rückkehr biete Auswanderer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rückkehr biete Auswanderer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Isleno ( Norbert)
    da muß ich Dir recht geben,Tiere stehen überall an erster Stelle traurig aber wahr ! Ich habe zwei Erwachsene Kinder , bin seit zehn Jahre Frührentnerin.Ich habe vor 13 Jahren ein Kind adoptiert das man ausgesetzt hat .Wenn ein Tier ausgesetzt wird , geht es durch die ganze Medien und brauchen nicht lange für ein neues zu Hause für das Tier zu suchen da stehen sie dann schlange !! Ein Kind OH GOTT nein bloß nicht , kostet ja viel Geld,macht dreck und muß Verantwortung tragen und ganz wichtig kann nicht mehr tun und machen was ich will.
    LG. Roswitha

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Kerstin,
      ich finde es total schade , das Du TF.verlassen muß.Wenn ich schon auf TF.leben würde,wäre ich gerne bereit auf Deine Kinder aufzupassen.Ich bin 53 Jahre und Frührentnerin.Ich habe vor 13 Jahre ein Kind adoptiert,wir beide lieben TF. und planen nach TF. auszuwandern aber noch sammeln wir noch hilfreiche Infos um dort zu überleben.Macht mich wirklich traurig,das es dort niemand gibt um der sich etwas um Deine Kinder kümmern kann.Nun ja, es sind ja keine HUNDE !!!!!!!!!!!!! Was ist das für eine Welt,wo Tiere mehr wert sind als Kinder.
      Ich wünsche Dir und Deinen Kinder alles Glück der Welt und das Du in D echte Hilfe bekommst.
      LG. Roswitha

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo meine Lieben hier,

danke für Eure Beiträge. Jedoch lese ich immer, dass Ihr mir dabei helfen wollt meine Kinder zu "hüten". Das ist nicht das wirkliche Problem. Natürlich könnte ich, wenn jemand 24 Std. flexibel meine Kinder betreut, auch "flexibel" einen Job annehmen der mir dann auch das überleben hier sichern würde jedoch: das würde bedeuten, dass meine Kids mich noch weniger sehen. Der Preis: auf der schönen Insel bleiben aber Mama nur ab und zu wenige Stunden sehen (und wir reden ja nicht über ein kurze Zeit sondern das wäre für lange, lange Zeit so) NEIN DANKE !. Meine Kinder sind mir das wichtigste was es gibt und ich möchte soviel Zeit wie möglich mit Ihnen verbringen um nichts zu verpassen. Mit dem Job den ich in D-Land annehme werde ich MO-FR 8 Std. arbeiten und am Wochenende frei haben so dass genug FREIZEIT für uns alle drin ist. Auch werden wir in D-Land mehr dinge unternehmen können die kein Geldkosten (picknick am see, rodeln, eislaufen,.....)

Also: Zerbrecht Euch bitte nicht den Kopf (oder schlagt Ihn euch gegenseitig ein wegen TIER/KINDERLIEBE). Ihr könnt mir helfen wenn Ihr jemanden kennt der mein Angebot annehmen will. Werde übrigends zum 1.8 gehen.

Liebe Grüße
        Kerstin

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo kerstinf,

vielen vielen dank für diesen beitrag. du lenkst diese diskussion wieder auf die richtige bahn. du hast wohnung/auto angeboten und sonst nix. für dich steht fest, du willst gehen, warum, wieso, weshalb geht doch auch letztendlich niemanden was an.

statt irgendwelche sachdienlichen hinweise zu geben, wer evtl. in frage käme, deine wohnung und auto zu übernehmen, wird sich wieder aufgeregt, dass tiere angeblich über kindern stehen.

ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach einem nachmieter für deine wohnung und käufer für dein auto und das alles klappt, so wie du es dir vorstellst.

Kommentar

• Schriftgröße
            In erster Linie, meine Hochachtung vor Deiner Entscheidung und dem Entschluss, dies hier publik zu machen !

Zwar unterstrichen von der Notwendigkeit, eine eventuelle Übernahme über das Forum zu finden, ist die Grundinformation doch mal wichtig: es kann Schwierigkeiten bringen, auf TF überleben zu wollen.

Etliche sind hier Sang-und Klanglos verschwunden, haben kaum Spuren hinterlassen, und so, haben sie auch den ( beabsichtigten ) Neuankömmlingen einen gewissen "Bärendienst" erwiesen, indem sie ihr Fiasko verschweigen und sie so ( eventuell ) vor dem gleichen Fiasko hätten schützen können.

Viele Sind mit Kindern gekommen, aber aus gutsituierter Situation und mit einem Einkomensgefüge, welches von vorn hinein keinerlei Probleme aufzeigte - sie leben hier sorgenfrei, weil wohlorganisiert und mit festem, ausreichendem Einkommen oder Vermögen.

Dies Letztere sollten weiterhin alle Auswanderungswilligen im Auge haben.

Viel Glück, auch bei der Suche nach dem "Substituten".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Man Schnecki- was für ein Theater.. das war doch nicht das Thema hier! Auch die Behütersorge nicht. Schimpf doch mal über uns Animalomanen im Offtopic!
              Wir alle wünschen Kerstin viel Glück.

Was LaTorre da anspricht- ist ja ein Thema, das schon mal hier kreiste und leider verschwunden ist.
              Wenn Kerstin nicht das Geld brauchen würde, hätten wir von ihrem persönlichen Drama auch wieder nichts erfahren und es hätte Niemanden in der Auswanderer- Entscheidung etwas nachdenlicher machen können.
              So hat dieses Thema ja noch etwas traurig-positives.
              Mein Freund- Canario- dem ich das erzählt habe, hat lange nachgedacht und am Ende unserer Diskussion meinte er: auch spanische Männer haben es schwer mit der Unterhaltszahlung. Meist liegt da ja auch noch Arbeitslosigkeit
              an...
              Ach, ein schwieriges Thema, hier so im virtuellen Bereich.. anonym und doch so persönlich !

Seat Kombi, BJ 2002, für 3.000 €
              Wie lang hat es TÜV?
              Hast du ein Bild ?

Setze es doch auch ein bei:
              segundamano.es

Falls du da Hilfe brauchst- LaTorre kann da sicher beistehen.
              Lieben Gruss- cornelia
              Zuletzt geändert von Kaleika; 12.04.2011, 12:37.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Genauso kannst Du die Wohnung unter fotocasa.es oder enalquiler.com reinstellen und kommentieren.
                Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Zukunft, egal wo sie stattfindet!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Kerstin

wie weit bist du denn mit deiner Umzugsplanung? Meldest du dich bitte mal bei mir? Hatte dir meine Mail-Adi geschickt...

Gruß
                  MoBe

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Schnecki,
                    nur mal so...soweit ich es weiss kommen auf jedes Adoptivkind in Deutschland 8-10 BewerberElternpaare, das Prozedere ist sehr kompliziert und dauert mitunter Jahre.

In ein Tierheim kann jeder gehen...

Ich glaube DAS zeigt doch ganz gut die Wertigkeiten und das ist auch richtig so wie es ist!

Ich denke, das kann man sowieso nicht vergleichen das Eine schliesst ja das Andere auch wirklich nicht aus.

Viele Menschen haben Kinder und sind trotzdem sehr tierlieb!!!

Einen guten Start wünsche ich kerstintf, eine kluge Entscheidung im Moment.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,
                      gehört denn die Wohnung samt Inhalt Dir oder ist diese gemietet?
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zwischenstand....

meine Lieben,
                        wollte nur mal Bescheid geben.......fahre derzeit ziehmlich "Karusell"

Hatte heute ein Gespräch wegen dem pot. Job und auch mit dem "amt" wegen Kinderbetreuung.

1. Job geht nicht so wie ich will/brauche
                        2. Kleine bekommt keinen Betreuungsplatz. Große nur Platz in der Schule der der wohnadresse zugewiesen ist (die Schulen die ich will, da gibts aber keine "bezahlbaren" Wohnungen)

Also dreht sich alles im Kreis. Vom Regen in die Traufe ? Kann ich den Kindern nicht antun. Wenn von hier weg, dann für immer und "richtig". Weglaufen hilft ja auch nicht...Ich bin von Sternzeichen "JUNGFRAU" die müssen immer alles ganz sicher und genau haben...das mit D-Land ist aber jetzt nicht "sicher und genau" ! Was mach ich nur........

Jetzt.......ich will ja eigentlich auch nicht weg.........habe ich mal in der Jobbörse gepostet ob jemand mich mit "Nebenjobs" unterstützen kann. Ihr hier wolltet ja nur etwas wegen der Kinderbetreuung machen die sind aber noch immer gut unter.....

@windus1947 und alle die es noch interessiert:
                        NEIN, die Wohnung ist nicht mir nur die Einrichtung und das Auto. Sind aber liebe Vermieter und sowas wie Freunde von mir.....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich denke, das kann man wirklich nur nur ganz nuechtern und realistisch betrachten. Als alleinerziehende Mutter hat man ueberall eher "schlechte Karten" und, auch wenn das niemals offen gezeigt wird, ziemlich schlechte Jobaussichten und Perspektiven. Ich habe zwei alleinerziehende Muetter in meinem Team und beanspruche fuer mich, dass ich die unterstuetze, wo immer es geht. Es steht allerdings auch staendig irgend etwas an: Kind krank - Mutter kommt nicht zur Arbeit; Kindergarten ruft an, Kind will nicht essen > abholen; Arzttermin > spaeter zur Arbeit kommen; Kindergarten geschlossen, weil Ferien > Urlaub und so weiter. Das waren allerdings Mitarbeiterinnen, die schon vor ihrer Schwangerschaft bei uns beschaeftigt waren, und ich bin davon ueberzeugt, dass viele Arbeitgeber abwinken werden, wenn sie davon Wind bekommen, dass jemand alleinerziehend mit noch kleineren Kindern ist.

Ich wuerde mich allerdings fragen, ob ich mir so etwas dann auch noch im Ausland geben und meinen Kindern zumuten muss, wo ich eher geduldet als denn willkommen und auch mit der Buerokratie nicht wirklich vertraut bin. Und das solange, bis es nicht mehr wirklich weitergeht. Hinzu kommt, dass sich auf Teneriffa die meisten Jobs im Tourismussektor finden, wo es eine Menge Mitbewerber gibt und vor allem wohl Flexibilitaet gefragt ist. Einen Arbeitgeber, der seine Anforderungen um die Beduerfnisse seiner Mitarbeiter herumschneidert, muss man wohl wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

Die Situation in Deutschland ist auch nicht rosig, und man wird wohl bei Null anfangen, aber zumindest ist man umfassender abgesichert, die Ausbildung der Kinder ist sicher besser oder einfacher zu organisieren und die Perspektiven vielfaeltiger.

Ich moechte nicht missverstanden werden, aber bei aller Sympathie: das Teneriffa als solches sehr schoen ist (und wer moechte da nicht leben), ist eine Sache, der Kopf wuerde mir aber in deiner Situation ganz etwas Anderes sagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Jürgen,
                            du sprichst mir sehr aus dem Herzen.....all diese Dinge die Du schreibst "schwirren" mir auch im Kopf herum. Was ist "besser/richtig" ? Deutschland wo wir 10 Jahre nicht mehr waren (weil z.B. keine Familie mehr) oder Teneriffa zwar auch keine Familie aber wenigstens ein soziales Umfeld. Spreche 3 sprachen fließend und in sämtlichen Hotels im Westen liegt mein CV. Nicht mal der supermarkt hat mich genommen weil ich nicht bis 21 h arbeiten kann und auch nicht am Wochenende.

Also was tun ? Meine Freunde raten mir....gehen ! Aber in ein ungewisses D-Land ? Ich gehe ja nicht alleine...es geht hier voll um die Kinder was für die richtig ist.

LG
                            KERSTIN

Kommentar

• Schriftgröße
                              die entscheidung ist schwer! koennen deine kids denn deutsch? auch lesen und schreiben? das wird fuer die schule wichtig sein.
                              hast du einen erlernten beruf, in dem du taetig sein koenntest, oder was kaeme in frage. wie ist denn dafuer in D die nachfrage. wie alt sind denn die kinder?

probleme wird es in beiden laendern geben. aber in D ist die soziale absicherung sicher besser als hier auf TF.
                              aber leicht wird es in D nicht.
                              ich wuenssche dir ein glueckliches haendchen bei der entscheidung.
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wo sind all die Leute die hier auch Kurse oder ähnliches angeboten haben um die Lebenssituation zu verbessern.Jetzt ist die Zeit gekommen wo ihr mal helfen könnt.
                                Kümmert euch mal um Kerstin versucht mal ihr selbstwertgefühl zu steigern, baut sie mal auf. Wo sind die Coaches die das können ? Hier könnt ihr mal helfen und wenn es klappt , dann habt ihr ne gute Sache gemacht und Kerstin wird sicher für euch die Werbetrommel rühren.
                                Die Entscheidung was Kerstin machen will, zurück oder nicht , kann nur sie alleine treffen und dazu gehören sehr viele Punkte.
                                Aber helfen , den Horizont erweitern,blockaden beseitigen, ect das könnt ihr vor Ort machen.
                                Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Im Falle von Kerstin könnte man ja auch nicht mehr von "Rückwanderung" sprechen, nach 10 Jahren Auslandsaufenthalt, sondern von "Auswandern nach D".

Und dort wäre die zu erwartende Begrüßungshaltung der Behörden und Firmen: Schau an, hat uns Jahre Steuereinnahmen durch Auswanderung vorenthalten und kommt nun reumütig in den Schoß des Vaterlandes zurück, hilfesuchend.

Auch ich möchte nicht mißverstanden werden, aber jetzt braucht Kerstin einen konkreten Schub, um aus dem Dilemma zu kommen. Doch wer hat hier eine Medizin, die fruchten könnte ?

Hab mit denen nichts zu tun, aber wo es um Teilzeit-oder Gleitzeit wohl besser gehen würde, wäre ein Call-Center, aber die gibt es dort an ihrem Wohnort keins.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Terminator - wenn es denn so einfach waere: ein bisschen "Coaching" und das Wasser das Dir bereits bis zum Hals steht, beginnt zu sinken? Wenn Du mal etwas herunter scrollst, findest Du da Bemerkungen ueber "Lebensmittel vom Roten Kreuz, Kleidung fuer die Kinder von der Caritas und eine Vermieterin, die es nicht so lustig findet, wenn die Miete mal ausbleibt. Da ist es dann wohl mit ein wenig Zuspruch und Motivation der Foraner/innen nicht mehr wirklich getan. Hier reden wir wohl eher ueber materielle Notlagen und Notwendigkeiten? Und da bist Du als Alleinerziehende/r dann eher "angemeiert".

Die Frage ist ausserdem, was so ein Forum leisten kann und will. Wenn dem so waere, dass hier wirklich ganz konkrete Hilfestellung gegeben werden soll, ist es doch ganz simpel, sofern es denn flugs geht: weiss jemand einen Job? Kann ja auch erst einmal irgend etwas Gelegentliches sein. Kann jemand eventuell auf die Kinder aufpassen, ohne dafuer riesige Bezahlung zu erwarten? Oder benoetigt jemand eine Betreuung seiner Kinder?

Und noch eine etwas ungewoehnlich Idee, die aber auch eher nur mittelfristig funktionieren koennte und ein bisschen von der Qualifikation abhaengt: wenn ich in Kerstin's Schuhen waere, wuerde ich, statt Lebenslaeufe in Papierkoerben von Hotels verschwinden zu lassen, ein paar Euro in anstaendige Flyer investieren und eine Kinderbetreuung fuer Touristen in den Hotels anbieten. Mama & Papa haben doch bestimmt auch mal etwas anderes vor... und das moeglicherweise auch die eigenen Kinder dabei sind, faellt gar nicht auf. Das waere sogar noch ausbaufaehig, als dass man "kindgerechte Ausfluege" oder andere Kinderprogramme anbieten koennte.

Wenn so etwas in Frage kaeme, wobei ich eher daran denke, ob es fuer so etwas nicht bereits zu spaet ist, kann jemand so einen Flyer erstellen? Bitte auch in Englisch: fuer meine Wahl-Landsleute sehe ich hier eine Marktluecke; wenn die ihre Kinder mal loswerden koennen, damit sie sich anstaendig volllaufen lassen koennen, ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Jurgen B, ein guter Coach der vor Ort sein muss , kann sicher einiges erreichen.
                                      Dazu gehört natürlich auch die jetzige Situation,räumlich,geldmäßig,ect.
                                      Dein Vorschlag ist sicherlich gutgemeint aber was muss alles berücksichtigt werden.
                                      Wo ist jetzt der Wohnort, wo wären die Kunden,was muss versicherungstechnisch passieren.Das wichtigste ist im Moment auch das jemand sich die Sorgen und Nöte anhört.
                                      Das man Kerstin auch versucht aufzubauen. Dies geht aber nur vor Ort.
                                      Ich wünsche Kerstin viel Glück bei der Bewältigung ihrer Probleme.
                                      Zuletzt geändert von Terminator; 16.04.2011, 11:28. Grund: änderung

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Spreche 3 sprachen fließend und in sämtlichen Hotels im Westen liegt mein CV. Nicht mal der supermarkt hat mich genommen weil ich nicht bis 21 h arbeiten kann und auch nicht am Wochenende.
                                        Dazu schaffst Du es 2 Kinder zu managen, soviel Initiative, 3 Sprachen kannst Du, bist Dir nicht zu schade im Supermarkt zu arbeiten...

da braucht es Dir nicht bange sein! Mit diesen Fähigkeiten wird Dir der "Einstieg" in D gelingen...ganz, ganz sicher.

Wenn sich die Aufregung und die Unsicherheit etwas gelegt hat... dann wird das alles schon werden.

In jeder großen Veränderung steckt auch eine große Chance!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Kerstin, die 3 Sprachen welche sind das und kannst Du diese auch schreiben ?
                                          Wenn "Ja" dann lass dir ne Homepage erstellen mit dem was du kannst.
                                          Homepage aber nur mit den Sprachen , keine Kinder hüten ect. dafür dann ne 2te erstellenlassen.
                                          Mit den Sprachen dann mal an große Firmen gehen als Übersetzerin.Die Werften (schifffahrt) setzen solche Leute ein. Dann ist die Frage was hast du mal gelernt.
                                          Was hast du für kenntnise im Bereich Software, Word,Excel,Buchhaltung,SAP,wenn vorhanden dies mit anbieten.
                                          Das sind dann arbeiten die du von zu Haus ausführen kannst.
                                          Hier im Forum gab es "Die virtuelle-assistentin.com Ausbildung - auf..."
                                          mal durchlesen.Die Idee als solche ist brauchbar,aber man muss auch gute Grundkenntnisse haben.
                                          Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...
                                          X